• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X nicht auf 4K einstellbar

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

Ganz vergessen.... :ugly:

Einen DP-Adapter kannste knicken.
Die gezeigten Adaper sind von DP auf HDMI und du benötigst HDMI auf DP.
Glaube es gibt kaum HDMI -> DP Adapter und wenn, dann bestimmt nur mit 30 Hz.
 

chku

Neuankömmling
Hab jetzt die Bereicherte Information via Amazonbewertung für diesen Monitor gesehen wo jemand Detailiert Beschreibt wie er Ihn angesteckt hat und er nutzt auch den monitor für die One X.
Siehe da er schrieb das er es auf HDMI 2 angesteckt hat:ugly:
Als ich die neue Box angesteckt habe und in den Einstellungen auf 4K umschalten wollte und es nicht geklappt hat, habe ich kurz mal auf HDMI 2 angesteckt nur habe ich die Box nicht abgeschaltet sondern laufen gelassen. Das war bei mir bestimmt der fehler, darum hat es bei mir auf HDMI 2 nicht funktioniert.

Nochmals danke an alle und ich werde es dann testen wenn ich zu Hause bin.
 

Gymmefyve

Neuankömmling
Hab jetzt die Bereicherte Information via Amazonbewertung für diesen Monitor gesehen wo jemand Detailiert Beschreibt wie er Ihn angesteckt hat und er nutzt auch den monitor für die One X.
Siehe da er schrieb das er es auf HDMI 2 angesteckt hat:ugly:
Als ich die neue Box angesteckt habe und in den Einstellungen auf 4K umschalten wollte und es nicht geklappt hat, habe ich kurz mal auf HDMI 2 angesteckt nur habe ich die Box nicht abgeschaltet sondern laufen gelassen. Das war bei mir bestimmt der fehler, darum hat es bei mir auf HDMI 2 nicht funktioniert.

Nochmals danke an alle und ich werde es dann testen wenn ich zu Hause bin.

Das wird klappen. Du musst den PC oder welches andere Gerät auch immer am besten über den Displayport anschließen und die Xbox an den HDMI2. Verwende nur das originale Kabel oder eines, was den Spezifikationen entspricht. Und nimm keine Adapter!

Wenn es dann bei Dir läuft, kannst Du mir dann bitte kurz eine Rückmeldung geben, wie Du mit der Kombi zufrieden bist?! Habe den Monitor auch, bin aber noch unschlüssig wegen der X.

Gruß Andre
 

chku

Neuankömmling
Hat alles geklappt, in den Einstellungen läuft jetzt alles auf 4K. Der Fehler war eben wegen HDMI 2, dort muss angesteckt werden.
Danke nochmal an alle!
[MENTION=5234]Gymmefyve[/MENTION]
Mein PC hängt nicht per HDMI sondern an diesen Normalen PC Stecker, nutze den PC nur für diverse Arbeiten, Bilder und Musik, daher ist es ein Billiger PC der nicht viel kann und ich kenne mich mit PC zu wenig aus:smile:

Bin zufrieden mit dem Update von Xbox One auf Xbox OneX.
Ladezeiten sind etwas kürzer und es sieht alles besser aus.
Ich finde den Unterschied jetzt nicht so stark zwischen 4K und da wo ich falsch angesteckt habe.
Aber der Unterschied zwischen Xbox One und Xbox One X ist schon sehr groß.

* Forza 7 hat einige Zusätze wie das sich das Licht erst einschaltet wenn es zu regnen beginnt. War vorher nicht da waren nur die Hecklichter eingeschaltet, die Scheinwerfer nicht. Grafik ist auch noch um einiges besser. Ladezeiten sind jetzt nicht viel schneller wie ich finde.
* LS17 ladet die Map viel schneller und sieht auch besser aus, da ist der Unterschied auf 4K noch etwas besser als vorher.
* Spintires Mudrunner sieht aus als wäre es ein anderes Spiel, ist alles viel schärfer als vorher, obwohl Spintires gar kein 4K Update bekommen hat. Ist aber trozdem ein großer Unterschied wie ich finde.
* Destiny 2 sieht auch etwas besser aus und ladet schneller.
* ARK ist auch um einiges schöner was z.B. Gras und Umgebung angeht und ladet deutlich schneller als vorher.

Das sind die Spiele die ich mal vergleichen kann zu vorher.

Mfg
Chris
 
Oben