• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Seit Gestern läuft meine neue XBOX ONE X (Schnapper bei OTTO für mickrige 289,-€:eek: ) ,hat alles problemlos geklappt und da ich ja 3 Monate den Gamepass inne habe auch schon emsig am downloaden :geek:

Das Neue Dashboard gefällt mir ausgesprochen gut...jedenfalls finde ich mich jetzt besser zurecht als vorher und das will schon was heißen ;)(y)

Auch das Design der X gefällt mir sehr gut...klein und kompakt !! Im Betrieb hört man nix(bis jetzt) und auch mein Headset der PS4 kann ich jetzt sogar verwenden (y)

Alles in allem ein gelungener Start und ich hoffe es bleibt so :geek:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das neue Dahboard gefällt mir nicht wirklich. Wie ich aber schnell festgestellt habe, ist das reine Gewöhnungssache. Wenn man so lange wie ich mit dem alten gelebt und sich eingewöhnt hatte, dem fiel die Umstellung nicht schwer.
Trotzdem fand ich die alte horizontale Bumper-Steuerung bequemer. Auch auf den Download-Verlauf hat man jetzt keinen direkten Zugriff mehr. Das muss unständlich doppelt angewählt werden und ist nicht mehr in der Übersicht bei "Meine Spiele, meine Apps" unten links zu sehen.

Eigentlich ein Downgrade. Aber irgendwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben. Wahrscheinlich eine Anpassung zu kommenden Series X Reihe.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich finde das neue Dashboard jetzt auch nicht gleich besser, aber ich fand eigentlich kein neues Dashboard auf Anhieb besser und nach ein paar Wochen hab ich mich dann immer drann gewöhnt.
Aber das wie vielte neue Dashboard ist das nun eigentlich? für mich auf jeden Fall viel zu viele, ich will eh lieber zocken und nicht im Dashboard rumhängen
 
Oben