• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich mache mal einen neuen Thread auf, da es demnächst sicher eine spezielle Zielgruppe geben wird, die sich diese besonders leistungsstarke Xbox One Konsole zulegen werden.

Zunächst mal eine Meldung zu den Vorbestellungen: Xbox One X – gamescom 2017 Livestream inklusive Infos zu Vorbestellungen angekündigt
Microsoft verrät auf der Gamescom erste Details zu den Vorbestellmöglichkeiten der Xbox One X - die neue Konsole kommt am 7. November auf den Markt. Die entsprechenden Pre-Order-Infos sollen im Rahmen eines Live-Streams am 20. August 2017 vorgestellt werden. Die Übertragung beginnt um 21 Uhr. Interessierte können unter anderem über Mixer, Facebook und YouTube einschalten.

Ich werde mir ein Exemplar vorbestellen. Wer hat noch Interesse? Hier könnt ihr eure Meinung äußern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Auch wenn sich dieser Thread eher an die Leute richtet, die sich diese Konsole holen werden, bzw. es sofort tun werden, möchte ich hier kurz meinen Unmut über die Situation äußern.

Prinzipiell bin ich mit der Xbox ONE (erste Ausgabe) zufrieden. Bisher läuft bei mir alles tadellos. Warum dann das Rennpferd wechseln? Ich war nie einer, bei dem das Grafische eine der obersten Wichtigkeiten beim zocken war und ist. Ich habe mich für Xbox 360 und ONE aus anderen Gründen entschieden. Diesbezüglich bereue ich nichts. Mit Aspekten wie Multiplayer und Multimedia kamen die Boxen bisher gut klar. Das was die ONE X an mehr bietet, ist für mich zweitrangig, bzw. teilweise irrelevant. 4K nutzt mir bei meinem Fernseher z.B. nix.
Und mit der Performance was FPS und andere grafische Leistungen angeht, bin ich bisher zufrieden. Und ich denke, naja, eigentlich hoffe ich nur, dass sich in naher Zukunft daran nichts ändert. Denn, zugegeben, der Hype ist riesig und die unterschwelligen Botschaften im Subtext nicht von der Hand zu weisen: Die alte Konsole könne nicht mit den kommenden AAA-Titeln technisch mithalten usw.l

Böse Zungen werden jetzt behaupten: Der hat doch nur nicht die Kohle für die neue Konsole. Diese organischen Essinstrumente haben recht. Andersherum könnte man aber auch sagen: Da sind andere Dinge wichtiger als dieses ständige technische Wettrüsten.

Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und der Spaß den Wir Uns gönnen muss ja auch irgendwie finanziert werden. Ich verwehre mich dem nicht total, nur wenn die von mir bereits erworbenen technischen System noch laufen, warum austauschen?

Wer sich von Euch die ONE X holt, dem wünsche ich die bestmögliche Spielerfahrung. Aber für mich gäbe es nur einen Grund, die neue Konsole zu erwerben: Einbußen bei der Multiplayererfahrung. Das würde mich sehr ärgern. Grafische Benachteiligung mache ich einstweilen mit meiner Phantasie wett.:smile:

Trotz meiner Verweigerungshaltung freue ich mich doch auf den Release. Den Xbox erfährt dadurch einen kleinen Aufschwung. Und das ist letztlich für Uns alle ein Zugewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich hatte die One-X eigentlich fest für den Release eingeplant, da ich aber momentan eh schon mit der One-S gut bedient bin und schon auf einem 4-K Fernseher zocke dachte ich mir, ich warte erstmal den Release und die eventl. Pakete ab.
Die verschiedenen 360 und One-Modelle waren bisher eigentlich immer Pflichtkäufe zum jeweiligen Release, hier werde ich wohl aber mal warten.
Trotzdem freue ich mich schon auf November.
Gruß
ralle
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Vorbestellen werd ich auf keinen Fall, kaufen aber schon. Beides 4K TV & OneX werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken sollte nix dazwischen kommen. Außerdem hoffe ich mal das zu Weihnachten das ein oder andere interessante Bundle auf den Markt kommt und da wäre noch der Red Ring of Death, bei so einem Technik Monster wart ich lieber erstmal ab :D
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich war gehypt... wollte die Kiste sofort haben... mittlerweile denke ich anders:
- das Geld hab ich nicht wirklich einfach so
- einen 4K TV habe ich nicht ( auch hier Geldmangel )
- ich warte erstmal die Kinderkrankheiten ab

Die XOne habe ich mir auch erst 1 Jahr später gekauft.

Aber falls jemand in meiner Nähe die Kiste im Wohnzimmer stehen hat, komme ich zu Besuch :)

Hand zum Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
werde wohl dieses Mal direkt zuschlagen, weil ich noch nie ein Early Adopter war, ich keine HW Probleme sehe (und wenn doch wirds bei Amazon umgetauscht), mir die Performance in manchen Spielen aktuell einfach auf den Zeiger geht (z.B. Marvel Heroes Omega) und ich Microsoft unterstützen will (weil sie aktuell einfach von allen Seiten ohne Grund angeschi*sen werden)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Früher oder später werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen, ist sozusagen ein "Muss". Bin noch unschlüssig, ob direkt zum Release, wenn es vielleicht sowas wie eine Day One Konsole gibt, könnte ich mich dazu hinreissen lassen. Ansonsten kann ich noch gut warten. hab schliesslich schon drei Xboxen. :shame: :ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Ich werde sie mir auch vorbestellen. Aus dem einfachen Grund das ich bis jetzt nur eine 360 besitze. Für mich ist es also ein richtiger Sprung und nicht nur update. Ich kann daher auch die Leute verstehen die die One S haben und jetzt nicht gleich zuschlagen wollen, würde ich in dem Fall wohl auch nicht.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich werde sie mir auch vorbestellen. Aus dem einfachen Grund das ich bis jetzt nur eine 360 besitze. Für mich ist es also ein richtiger Sprung und nicht nur update. Ich kann daher auch die Leute verstehen die die One S haben und jetzt nicht gleich zuschlagen wollen, würde ich in dem Fall wohl auch nicht.

Boah, dann hast du noch diverse Perlen auf der One zum nachholen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Bis vor kurzem hatte ich noch eine ps4, so ganz hinterm Mond leb ich dann doch nicht[emoji3]
 
Oben