• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X Lautstärke

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Also mal Hand auf‘s Herz, aber die Xbox muss auch echt ganz schön was an Leistung bewältigen, bis zu viermal soviel wie noch der „kleine Bruder“ Xbox One, von der 360 oder anderem rede ich gar nicht.
Dass das alles nicht über Passivkühlung abgefangen werden kann, dürfte auch klar sein.

Und das soll jetzt ne Entschuldigung sein, das der Lüfter manchmal abgeht wie eine startende Boeing 777? Das die keine Passivkühlung verbauen könnnen ist klar, nicht bei dem Preis und bei dem Platz. Trotzdem wird bei solchen Teilen aber als erstes gespart. Ich hätte mittlerweile lieber einen permanent surrenden leisen Lüfter, den man wegen der Umgebungsgeräusche eh nicht hört, als diesen unregelmässig regelmässig aufs Maximum aufgedrehten Flugzeugstart. Warte aber noch ab, vielleicht kann M$ da ja noch was optimieren übers OS, Firmware oder was auch immer...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bitte, ganz ehrlich, Boeing 777? Mache doch mal bitte einen Lautstärketest und suche nach Vergleichswerten. Ich bin doch auch kein Experte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich höre meine xbox x nie...... die xbox S ist dagegen recht laut (wobei die ja auch leise ist).


Aber mach doch mal ein video mit dem Handy und lade es hoch. Dann könnte man vergleiche ziehen.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Bitte, ganz ehrlich, Boeing 777? Mache doch mal bitte einen Lautstärketest und suche nach Vergleichswerten. Ich bin doch auch kein Experte!

Ich habe grad mit Evil Within 2 angefangen, und da wird der Lüfter häufiger als angenehm für ganz kurze Zeit aufs Maximum gedreht, so das ich es schon als störend empfinde. Bisher wars mir bei keinem Spiel so aufgefallen. Und ja, fast so laut wie mein Staubsauger...:zwinker:

Ich werds mal mit Handy versuchen aufzunehmen...
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mit diesen Videos bin ich immer ziemlich vorsichtig. Mal davon abgesehen, würde es sich bei diesem Video um einen extremen Fall handeln.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor

Sicherlich ist das gezeigte Video ein Extremfall (wie oben bereits geschrieben)...

Aber es verdeutlicht gut, wie laut meine X bei "Spitzenlast" für wenige Sekunden wird...
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Uh, akustik über Handy-Video. Und dann am besten noch auf dem Handy angehört...
Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Problematik kenne ich aus einem Motorradforum. Geräusche, und vor allem deren Lautstärke, sind ein viel zu subjektives...Ding. Das Mikrofon wenige Zentimeter vor oder zurück, links oder rechts, hoch oder runter und du bekommst einen akkustischen Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist schlicht nicht möglich gescheite Ergebnisse bzw. Präsentationen ausserhalb eines Mess-Studios oder ähnliches zu bekommen.
Ist zwar jetzt kein Bomben-Tipp, aber wenn das eigene, subjektive Empfinden wirklich Boeing777 sagt, bleibt wohl nur der Tausch.
Außerdem: Is' immer noch 'n SENIOREN-Forum. Mit Seni-Ohren!:D
 

Diddibumm

Altenpfleger
Sitze auch beim Zocken etwa 3m von der X entfernt und höre rein gar nichts. Könnte aber auch an meinem Alter liegen? :zwinker: Aber im Ernst: habe sie seit Weihnachten in Betrieb und habe z.B. gestern über 4 Stunden gespielt, Gears 4 und Dead Island (von Disc natürlich) und ich habe nichts negatives diesbezüglich bemerkt. Vielleicht hast du tatsächlich ein "Montags-Modell" erwischt oder einfach zu gute Ohren?? :rolleyes:
 
Oben