• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox One X bleibt hängen/friert ein

Lippi78

Jungspund
Die Box hängt an einem LAN-Kabel.

Habe Assassins Creed nun doch neu installiert bekommen (im Standby-Modus lief die Installation durch), hatte alles von der Festplatte gelöscht was zum Spiel gehört (Spiel, Erweiterungen, Spielstand).
Nun läuft es seit dem reibungslos...

Naja, aber der maue Gefühl bleibt trotzdem, dass der Freeze jederzeit wieder vorkommen kann...die Ersatzlieferung ist bereits unterwegs und wird vermutlich heute eintreffen.
 

Lippi78

Jungspund
ja, die Info hatte ich am Telefon auch erhalten. Erst wieder am 30.11., dann kam ne Mail mit „gute Nachrichten, Konsole bereits am 28.11. bei Ihnen“. gestern kam sie dann bereits an...
Amazon ist diesbezüglich schon sehr gut :)
 

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Hab meine X am Donnerstag in Betrieb genommen und bin recht angetan. Grafik ist, was ich zumindest bei Division bisher sehen konnte, doch etwas besser obwohl kein 4K...aber daran Arbeite ich noch. Mir fiel jedoch der deutlich bessere Ton über die HK Anlage auf und natürlich das die X deutlich leiser ist. Und endlich endlich kein nerviges Netzteil mehr.
Sobald der 4K TV an der Wand ist gehen dann auch die Filme los :smile:.
 
Oben