• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One und Gebrauchte Spiele?

Frosch

Achievement Panda
Team

Metronic

Pförtner des Altenheims
Man muss aber auch immer gucken was uns das bringen wird. Wenn sie alles in die Tasche stecken und sagen "Dankeschön" dann :autsch:
Sollten wir dadurch z.B. günstigere Spiele bekommen, warum nich, Steam ähnliche Deals, gerne. Erstmal abwarten.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin ja eh gespannt, was denn genau an der E3 abgehen wird. So dumm war deren ihr Schachzug nicht, so können sie genau rauslesen, wie es bei den Leuten ankommt und dann entsprechend eine alternative Strategie oder Plan erarbeiten. Das Microsoft taktisch vorgeht, haben sie schon mit der Domain-Sicherung bewiesen und wenn sie jetzt den Usern und Sony die ganze Zeit was vormachen, um dann alle in die Pfanne zu schlagen, wer würde das schon erwarten?
 
K

knarf234

Guest
1. wenn der Preis 400 Euro nicht übersteigt
2. Gebrauchtspiele uneigeschränkt nutzbar sind
3. keine sonstigen extremen unannehmlichkeiten auftreten

dann könnte es mit einer Xbox One in Zukunft weitergehen, zwar trotzdem nicht zu Release wegen den Kinderkrankheiten, aber 2014 Ende April gäbe es eine Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bin ja eh gespannt, was denn genau an der E3 abgehen wird. So dumm war deren ihr Schachzug nicht, so können sie genau rauslesen, wie es bei den Leuten ankommt und dann entsprechend eine alternative Strategie oder Plan erarbeiten. Das Microsoft taktisch vorgeht, haben sie schon mit der Domain-Sicherung bewiesen und wenn sie jetzt den Usern und Sony die ganze Zeit was vormachen, um dann alle in die Pfanne zu schlagen, wer würde das schon erwarten?

kann ich mir noch vorstellen das hier nochmal manche Aussagen revidiert werden. Solche Entscheidungen sollten eigentlich nicht anhand von Shitstorms nach eine PK gemacht werden sondern im Vorfeld, indem man mit allen Interessengruppen spricht und Anforderungen einholt. Ich kann mir auch vorstellen das einige "Core" XBOX Gamer (den die waren imho die Masse welche sich die PK angeschaut haben, nicht irgendwelche "Casual" Kosumenten welche planen sich eine neue Settop Box zu kaufen) vom ersten Eindruck extrem "pissed" sind. Solche Spielchen sollte man imho nicht mit seiner Fangemeide machen. Die Leute wollen Ernst genommen werden, das kam hier nicht unbedingt rüber. Man kann ja vieles verkaufen wenn man es transparent macht und erklärt, aber nichts sagen oder die Leute im Nebel stehen lassen ist imho der schlechteste Ansatz.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Microsoft war schon immer scheiße im Marketing, allerdings glaub ich auch das sie eine Vision haben. Sie sichern jedem Entwickler zu jeder verkauften Xbox One die 3fache CPU Leistung und den 3fachen Speicher in der Cloud zu. Dafür werden die 300.000 Server bereitgestellt. Außerdem hab ich gelesen das die Server für Multiplayer-Sessions bereitgestellt werden und das Matchmaking System vereinfacht wurde, sodaß die Entwickler es leichter und besser implementieren können.
Was mit der Rechenpower im Netz passieren wird kann man im Moment nur raten, auf der E3 sollen die ersten Versuche davon präsentiert werden.
Der Multiplayer-Kram sind große Nachteile der jetzigen Gen und dürften sich gut auf die Spiele auswirken.
Um die Rechnepower aus dem Netz zu nutzen muss man natürlich mit dem Internet verbunden sein, es wird glaub ich definitiv "Always-On" SinglePlayer Spiele geben. ;)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
kann ich mir noch vorstellen das hier nochmal manche Aussagen revidiert werden. Solche Entscheidungen sollten eigentlich nicht anhand von Shitstorms nach eine PK gemacht werden sondern im Vorfeld, indem man mit allen Interessengruppen spricht und Anforderungen einholt. Ich kann mir auch vorstellen das einige "Core" XBOX Gamer (den die waren imho die Masse welche sich die PK angeschaut haben, nicht irgendwelche "Casual" Kosumenten welche planen sich eine neue Settop Box zu kaufen) vom ersten Eindruck extrem "pissed" sind. Solche Spielchen sollte man imho nicht mit seiner Fangemeide machen. Die Leute wollen Ernst genommen werden, das kam hier nicht unbedingt rüber. Man kann ja vieles verkaufen wenn man es transparent macht und erklärt, aber nichts sagen oder die Leute im Nebel stehen lassen ist imho der schlechteste Ansatz.

War halt schon immer so, dass Microsoft keine Gerüchte kommentiert. Auch nach mehrfacher Nachfrage nicht. Immerhin hat das Warten in wenigen Wochen HOFFENTLICH ein richtiges Ende. Aber ich gehe nicht davon aus, dass MS so bekloppt ist, die ganze Xbox gegen die Wand fährt. Mit der 360 haben die brutal Boden gut gemacht gegen die anderen zwei Grossen und es wäre ja mehr als dämmlich, oder? Wie es geht, hat ja Nintendo schon gut bewiesen. Hoffentlich folgt MS nicht den Japanern :ugly:
 

DarkRaziel

Jungspund
Sollte das so mit Gebrauchten Spielen ablaufen kann ich damit leben, aber ich bezahle keine Geld wenn ich das Game von einen Freund ausleihe.
Aber es gibt immer noch zu viele Offene Fragen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaube nicht das wir nach der E3 signifikant schlauer sein werden. Die Infos werden so nach und nach übers Jahr rein gespült werden. Außerdem werden die beiden Konsolen (XO und PS4) fast identisch sein. Jedenfalls was die negativen Aspekte anbelangt. Meine Stimmung ist am Tiefpunkt. :pissed:
 
Oben