• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE Streamen zu PC (Fragen & Antworten...!) ;-)

X30 Charly

X30 Charly

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
01. November 2013
Beiträge
177
Hallo liebe Zocker Gemeinde ;-)

Ich mache jetzt auch mal ein neues Thema auf ....Xbox ONE Streamen zu PC (Fragen & Antworten!)

PS: Ich bin leider noch sehr selten online weil ich das Problem immer hatte (Vergangenheit zum Glück durch MS gelöst) :)

Daddel Zeiten problem durch Arbeitszeiten,Frau,Familie bzw. Junior:shame:

Nun war MS so gut und hat einen Streaming Funktion herraus gebracht zum PC bzw. Notebook..... klasse sache wie ich finde:fettes Grinsen:!

Frage: Ist es eingentlich möglich denn Spielsound über Turtlebeach (Klinke) zu nützten?

Ich kann nur den Sound hören über das Notebook..... Chat geht über das Headset aber kein Spielsound:confused: (ist das soooooo?)

Oder muss ich das Headset direkt anschliessen über das Notebook um Spielesound zu haben und um Voice Chat zu nutzen zu können?

please help liebe Gemeine:rolleyes::keine Panik:.

PS: Auch gerne andere Fragen hier zum Thema Streamen to PC rein stellen okay ;-) (wie zum Beispiel mehr performence etc.)

Die Funtion ist schon sehr genial ;-)

Xbox = MACH WEITER SO:fettes Grinsen::respekt:


MfG

Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 knup

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Januar 2009
Beiträge
933
Guck mal hier:

Stellen Sie sicher, dass das Audiogerät sowohl für den Eingang (Mikrofon) als auch den Ausgang (Lautsprecher) am PC korrekt eingestellt ist. Wählen Sie unter Systemsteuerung die Option Hardware und Audio und anschließend Audiogeräte verwalten aus. Sie finden diese Einstellungen in beiden Registerkarten, Wiedergabe und Aufzeichnung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt müssen diese Optionen vor dem Spiel-Streaming ausgewählt werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
X30 Charly

X30 Charly

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
01. November 2013
Beiträge
177
@ X30 knup

Vielen Danke für die Große Hilfe:Banane: Danke danke danke:winkewinke: Endlich Sound und über das Headset:zwinker:

*Endlich kann ich auch mal am Schlepptop daddeln wenn meine Frau TV schaut juhuuuu:victory:

MfG

Charly
 
X30 Charly

X30 Charly

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
01. November 2013
Beiträge
177
Xbox App – So schaltet ihr die geheime Streamfunktion frei (sehr Hoch)

Zitat von:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Microsoft arbeitet zur Zeit noch viel mit seinen neuen Apps, die unter dem neuen Betriebssystem Windows 10 laufen und mit den neuen Xbox-Features daher kommen. Ständig werden die Apps verbessert und bekommen via Update neue Funktionen spendiert. So auch bald die Xbox App für Windows 10-Geräte. Mit dieser könnt ihr nämlich auch euren Xbox One-Content ganz einfach auf eines eurer Windows 10-fähigen Geräte streamen. Im Moment hat man dazu drei Auswahlmöglichkeiten, die Leistung des Streams zu regeln.
Hier findet ihr die Einstellungen „Hoch“, „Mittel“ und „Niedrig“. Durch einen kleinen Trick könnt ihr nun aber auch die Qualität eures Streams erhöhen. Diese versteckte Funktion hat Microsoft allerdings noch nicht für die App und letztendlich den Usern freigegeben. Wir verraten euch trotzdem, wie ihr an die versteckte Funktion kommt.

PS: Ich bin mit der sehr hoch Einstellung sehr zufrieden. Spiele aber über Heimnetz Fitzbox per Lan Kabel.... weil Wlan packt das nicht!!!

Xbox App - So schaltet ihr die geheime Streamfunktion frei
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
963
AW: Xbox ONE Streamen zu PC (Fragen & Antworten...!) ;-)

Ich würde mal sagen, dass die Funktion freigegeben wurde. Habe bei mir nichts verändert und kann seit heute auf sehr hoch schalten.
 
X30 Charly

X30 Charly

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
01. November 2013
Beiträge
177
mal blöd gefragt wie seit Ihr zufrieden mit der Stream Funktion?:weiss nicht:

Habe null probleme auf Einstellung "sehr hoch" über Wlan bei vollem empfang !

PS:Ich finde für einen release läuft es echt schon sehr gut:victory:
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
963
Bin absolut begeistert. Läuft bei mir in der Einstellung sehr hoch einwandfrei. Xbox ist per powerline Adapter am Router, Tablett per WLan.
 
Flowerdragon

Flowerdragon

Rat der Weisen
Sponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
AW: Xbox ONE Streamen zu PC (Fragen & Antworten...!) ;-)

Habe es heute auch mal probiert und hat wunderbar geklappt. :top:
Kann aber nur den Streamingtest durchlaufen lassen und da wird mir das gleiche Bild wie bei @X30 Sunnyracer angezeigt.
Wo kann ich da denn bitteschön die Streamingqualität ändern ? :Frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimo2006

Dimo2006

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
03. April 2011
Beiträge
1.113
AW: Xbox ONE Streamen zu PC (Fragen & Antworten...!) ;-)

Habe es heute auch mal probiert und hat wunderbar geklappt. :top:
Kann aber nur den Streamingtest durchlaufen lassen und da wird mir das gleiche Bild wie bei @X30 Sunnyracer angezeigt.
Wo kann ich da denn bitteschön die Streamingqualität ändern ? :Frage:

hier dann mal ein Video von heute....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Sponsor
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
194
Wollte vorhin das Spielstreaming von der XBox X zu meinem Notebook einrichten. Mehr als ein Standbild kommt auf dem Notebook nicht an. Der Streaming Test hat allerdings für alle Modi ein grünn Haken rausgegeben? Irgent welche Ideen ? Mit dem an das Notebook angestöpselten Controller kann ich die Box fernsteuern. Ein Ton kommt auf dem Notebook ebenfalls an. Nur Videotechnisch ein Standbild :oops:
 
Oben