• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One S defekt?

EdePauli1978

Altenpfleger
Moin zusammen,
bei meinem Sohn ist heute der Supergau eingetreten.

Erwar am zocken und dann hat der Fernseher den Geist aufgeben. Sicherung ist rausgesprungen, alles "tot".
Wenn wir jetzt seine Xbox anmachen, dann läuft sie zwar an, geht nach 30 Sekunden aber wieder von alleine aus.

Hat Jemand von Euch eine Idee, was es sein kann?

Danke und Gruß
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Meine One X macht das auch ab und an bzw. dann, wenn ich sie anschalte und dann am TV die Xbox anwähle, dann schaltet sie wieder ab. Keine Ahnung, ob es bei dir mit dem defekten TV zusammen hängt, aber halte mal nachdem die Box gestartet ist, den Xbox-Button an der Box gedrückt, so dass sie sich abschaltet. Nimm sie dann für ne halbe Minute vom Netz und versuche sie ganz normal zu starten. Vielleicht hilft es ja etwas.
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Meine One X macht das auch ab und an bzw. dann, wenn ich sie anschalte und dann am TV die Xbox anwähle, dann schaltet sie wieder ab. Keine Ahnung, ob es bei dir mit dem defekten TV zusammen hängt, aber halte mal nachdem die Box gestartet ist, den Xbox-Button an der Box gedrückt, so dass sie sich abschaltet. Nimm sie dann für ne halbe Minute vom Netz und versuche sie ganz normal zu starten. Vielleicht hilft es ja etwas.

Danke für die Antwort. Wir haben die Xbox an einem intakten TV getestet und es ist das gleiche Problem. Xbox läuft an, kein Bild zu sehen und nach 30 Sekunden geht die Box von alleine wieder aus. 🤔
Das Netzteil kann ich ja nicht wirklich testen, ist ja ein Internes.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke für die Antwort. Wir haben die Xbox an einem intakten TV getestet und es ist das gleiche Problem. Xbox läuft an, kein Bild zu sehen und nach 30 Sekunden geht die Box von alleine wieder aus. 🤔
Das Netzteil kann ich ja nicht wirklich testen, ist ja ein Internes.
Ok. Wie gesagt, kann ich nur mutmaßen. Könnte es an den TV-Einstellungen liegen? Könnte ein Signal fehlen, dass sie sich abschaltet.Wie schon geschrieben, meine One X macht das ab und an auch, dass sie kurz nach dem Start wieder runterfährt. An welchem TV hast du sie denn angeschlossen? Richtigen HDMI-Port angeschlossen?
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich habe Sie eben noch einmal an meinem TV angeschlossen. Meine Xbox läuft darauf, bei Der von meinem Sohn das immer gleiche Problem. Läuft an, Bildschirm bleibt schwarz und dann geht sie von alleine wieder aus. 🤔
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe Sie eben noch einmal an meinem TV angeschlossen. Meine Xbox läuft darauf, bei Der von meinem Sohn das immer gleiche Problem. Läuft an, Bildschirm bleibt schwarz und dann geht sie von alleine wieder aus. 🤔
Alles klar. Versuch es einmal mit dem Powerbutton, gedrückt halten un danach neue starten. Funktioniert es dann immer noch nicht,dann ist sie möglicherweise doch defekt.
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Alles klar. Versuch es einmal mit dem Powerbutton, gedrückt halten un danach neue starten. Funktioniert es dann immer noch nicht,dann ist sie möglicherweise doch defekt.
Danke, alles schon ausprobiert. Was mich nur wundert ist, dass Sie anläuft und "solange" braucht, bis Sie wieder ausgeht. Alles, was ich im Netz dazu gelesen habe ist, dass die Box da immer schon nach 3-5 Sekunden ausgeht.... 🤔
Aber gut, eine Reparatur lohnt sich fast nicht, da kann man auch neu kaufen. 😉
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke, alles schon ausprobiert. Was mich nur wundert ist, dass Sie anläuft und "solange" braucht, bis Sie wieder ausgeht. Alles, was ich im Netz dazu gelesen habe ist, dass die Box da immer schon nach 3-5 Sekunden ausgeht.... 🤔
Aber gut, eine Reparatur lohnt sich fast nicht, da kann man auch neu kaufen. 😉
Ja, Reparatur ist immer so ne Kostenfrage. Vielleicht bekommst sie ja doch noch zum Laufen. Na vielleicht kann sich der Sohn ja bei nem Neukauf, auf ne Series X freuen. :)
 
Oben