• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One ohne Gold Mitgliedschaft. Was geht dann nicht?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

ein Freund meines Sohnes (9 Jahre) möchte sich eine Xbox One zulegen.
Ich denke er soll das ganze Offline bzw. ohne eine Gold Mitgliedschaft betreiben ode rnur teilweise online... (das weis ich aber nicht.)
Was geht denn dann alles nicht?
Online spielen ist mir klar.
Aber geht es updates für die Spiele zu ziehen?
Oder neue Dashboards?
Oder wie ist das mit Highscore Listen? Z.B. Forza 6 oder Trackmania? Kann er sich da mit der Welt vergleichen?

Ich hab zwar seit Jahren eine Xbox aber noch nie ohne Gold.... deshalb frage ich so blöde.
Und ich möchte ihm gerne helfen können, wenn er Fragen hat.

Viele Grüße Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also upadtes für die Spiele oder die updates für das Dashboard gehen selbstverständlich auch mit Silber.
Wie es dagegen von dir genannten Spielen ist kann ich nicht sagen. Aber solange man die Strecken offline fahren kann
und es dafür eine internat. Highscoreliste gibt sollte das vergleichen auch gehen.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Bei der 360 konnte man für ein Profil die tägliche Spielzeit einstellen (1 Std., 2 Std., usw.) und auch eine Altersfreigabe festlegen. Ob diese Funktion bei der ONE ebenfalls vorhanden ist, denke ich schon, weiß ich aber nicht.
Für Online was zu machen ist eine Goldmitgliedschaft notwendig (hier macht dann die Altersfreigabeeinstellung auch Sinn). Viele der Free to Play Titel, die bei den Kids beliebt sind, sind ja meist Online only (z.B. World of Tanks, usw.).
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Updates gehen selbstverständlich alle. Highscorelisten dürfte von Spiel zu Spiel unterschiedlich geregelt sein. Was auf jedenfall nicht geht sind die Games with Gold! Selbst wenn man sich für einen Monat mal Gold holt und in diesem die kostenlosen Spiele downloaded und spielt, laufen diese anschließend immer nur bei aktiver Goldmitgliedschaft!

Aber so eine Jahresmitgliedschaft gibt's schon für 30-35€, das holt man doch schon allein durch die ganzen kostenlosen Spiele wieder rein. Auf der One kann man ja diverse Altersbeschränkungen einstellen falls das seine Sorge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HellRaiza

Neuankömmling
Ein Tipp den ich aus dem erstellen des Ark Servers habe. (Ich wollte Ark kein 2.tes Mal kaufen und auch keine zweite Goldmitgliedschaft abschließen).

Auf der Konsole der Kids den Hauptaccount mit Gold als Heimkonsole einrichten. Unter "Einstellungen" Heimkonsole
Die gewünschten Spiele installieren.
Den zweiten Silberaccount (Kids Account), als Familienmitglied auf xbox.com eintragen. (Geht unter Einstellungen hier gehen auch Alterberechtigungen, etc.)
Den Hauptaccount von der zweiten Konsole abmelden. Nicht von der Konsole löschen.
Mit dem Silberaccount der Kids anmelden.
Die installierten Spiele und Goldnutzung müssten jetzt mit dem zweiten Account nutzbar sein.
 

Dameddla

Frührentner
Ich mach jetzt mal keinen extra Thread auf.
Folgende Sache: Hab meinem Sohn drei Monate XBL Gold gekauft, eingelöst und das wir auch auf seinem Profil angezeigt (also das er ab heute bis zum 1.11. Gold hat).

Nun ist es aber weder möglich XBL Gold Spile runter zu laden, noch Online zu spielen...

Hat da jemand eine Lösung?

Edit: läuft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben