• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Netzteil

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
alternativ mal das Netzteil aufschrauben (vorher warten bis die Lampe ausgeht!!!!) und den Lüfter reinigen, dann wirds meistens schon mal etwas leiser (war zumindest bei div. 360er Netzteilen so). Du "brauchst" allerdings einen sec. Torx (geht auch ohne, ist so aber leichter)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
alternativ mal das Netzteil aufschrauben (vorher warten bis die Lampe ausgeht!!!!) und den Lüfter reinigen, dann wirds meistens schon mal etwas leiser (war zumindest bei div. 360er Netzteilen so). Du "brauchst" allerdings einen sec. Torx (geht auch ohne, ist so aber leichter)
Hahaha, wie geil! Hab das heute erst gelesen, aber genau das hab ich gestern gemacht. Was sich in 2weieinhalb Jahren, unterm TV-Schrank, so alles ansammelt trotz ca. alle 6Wochen absaugen mit Bürstenaufsatz......BÄÄÄÄÄÄÄHHH...
Anhang anzeigen 5125Anhang anzeigen 5126Anhang anzeigen 5127

@Tritokx: Ja, sowas wollte ich hören!:thumbup:
Ich behalte jetzt tatsächlich das suspekte, zwei gleichlaute machen ja auch wenig Sinn! Ich versuche jetzt mal jährlich an die Reinigung der Geräte zu denken.

Fazit: Es gibt in der Tat laute und richtig leise Netzteile. Einfluss darauf, welches man bekommt, hat man aber nicht. Zumindest bei Amazon nicht. Ich bin jetzt zumindest zufrieden, auch wenn das Netzteil schonmal (kurzzeitig) in Betrieb gewesen zu sein scheint.
I don't care!
(jetzt also doch:shame:)

P.S.: Als Werkzeug benötigt man einen Torx T10 mit Stirnbohrung und einen kleinen Kreuz-Schraubendreher. Eigentlich auch einen kleinen Schlitz-SD um die 4 Gummi-Nubbsies zerstörungsfrei von der Unterseite zu kriegen, aber bei sowas sagt meine interne Aufwand/Nutzen,-Analyse immer: Sch... drauf, weg mit dem kram!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Uff, da mein Netzteil auch hinterm TV Schrank liegt, wird es bei mir im Netzteil auch nicht anders aussehen. :ugly:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
:loool:

Wir saugen zwar teilweise mehrmals am Tag, je nach dem wie präzise unsere beiden Kater das Streu in der Wohnung verteilen. Aber der Bereich hinter dem TV Schrank sieht den Staubsauger eher selten. Ich komme da gar nicht hin, ohne alles beiseite zu räumen.

Du hast mich jedenfalls animiert, das Teil bei Gelegenheit auch mal zu öffnen. Im November läuft meine Zusatzgarantie aus. Danach werde ich es wohl auch mal öffnen.
 

janosch

Frührentner
Moin Leute,

Ich poste hier mal meine neuesten Erfahrungen.
Ich habe mir bei Amazon eine Elite Xbox gekauft (für 419€ :Banane:). Die erste Konsole kam wieder mit einem sehr lauten Netzteil. Es handelte sich wieder um die Revision "B", welches schon meiner 2 Jahre alten Xbox beilag. Dieses Netzteil war sogar noch lauter, da man richtig hören konnte, wie der Lüfter irgendwo "aneckt". Ich habe einen Austausch veranlasst und tadaaa....; Jetzt bin ich im Besitz eines nahezu lautlosen Netzteils. Der Aufkleber sieht so aus wie das "suspekte" von MetalMaster. Allerdings habe ich Rev. 3.
Also scheint es sich auch um ein offizielles Netzteil zu handeln, da ich es mit der Konsole bekommen habe, nur eine andere Produktion.
Die Chancen stehen wohl 50:50, ob man ein lautes oder leises bekommt. Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr glücklich, daß mein viertes (!) Netzteil nun endlich leise ist.

Beste Grüße,

der janosch
 
Oben