• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Netzteil

janosch

Frührentner
Moin zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Community. Ich habe jetzt kurz vor Ablauf meiner Garantie mein Netzteil von MS tauschen lassen, weil es mir zu laut war. Ich habe im Internet eine entsprechende Rückrufaktion seitens MS gefunden und ich muss sagen der Austausch lief auch problem- und kostenlos. Leider bietet MS keinen Vorortaustausch für Netzteile an, so daß ich ziemlich genau eine Woche ohne Xbox leben "musste". Auf der Unterseite des Netzteils findet man eine Revisionsangabe. Mein Netzteil hatte die Revision B und das von MS zurückgeschickte die Revision A. Ich habe auch den Eindruck, daß es sich um ein gebrauchtes Netzteil handelt. Auf jeden Fall ist das "neue" Netzteil subjektiv deutlich leiser, der Austausch hat sich gelohnt. Nachwievor ist das Netzteil aber lauter als die Konsole selber. Wenn ich leichten Druck auf das Gehäsue ausübe verschwinden die nervigen Vibrationsgeräusche, leider habe ich noch keine Methode gefunden dieses dauerhaft zu erzielen.
Wie steht's um eure Netzteile? Welche Revision habt ihr? Ist euer Netzteil komplett leise, wie einige Leute im Internet behaupten? Stören euch die Lüfter- oder übertragenen Vibrationsgeräusche am Netzteilgehäuse und wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür gefunden ausser hinter'm Schrank verschwinden lassen? Oder bin ich da einfach zu sensibel? Ich muss persönlich sagen, daß ich mit der One sehr zufrieden bin aber die aktive Kühlung des Netzteils hätte man vielleicht vermeiden können. Dann wäre ich noch zufriedener.

Beste Grüße,

der janosch
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich höre mein Netzteil überhaupt nicht. Es liegt hinter dem TV-Rack. Während dem Spielen ist bei mir weder die Konsole, noch das Netzteil hörbar. Lediglich das Laufwerk höre ich, wenn es z.B. Spiele installiert, oder kurz nach dem Start den eingelegten Datenträger liest. Meine Konsole ist eine Launch-Konsole (Forza 5 Bundle, keine Day-One Edition).

Wenn dein Netzteil noch immer unangenehm laut ist, und deine One noch ein paar Tage Garantie hat, dann einfach noch einmal einen Tausch beantragen. Oder aber den MS-Support kontaktieren, und denen das Problem schildern.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das Netzteil meiner One macht auch keine Geräusche.
Die One selbst brummt mal, wenn ein Datenträger eingelegt ist, aber auch nur am Anfang oder nach dem Start der Box.
Aber ansonsten ist alles leise. Merkt man eben vorallem, wenn man das mal mit der 360 vergleicht. :smile:
 

Tritokx

Jungspund
Das Netzteil, das meiner One beilag, ist ziemlich laut, auf jeden Fall deutlich lauter als die Konsole. Ich habe mir per ebay eins aus UK kommen lassen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man dort gute Chancen auf ein leises Exemplar hat. So musste ich nicht meins bei Microsoft tauschen lassen und eine Woche oder mehr ohne Xbox leben. Das "neue" ist deutlich leiser, aber weit entfernt von unhörbar. Allerdings kein Vergleich mit dem originalen, das ich sogar mit Headset während des Spielens hören kann.

Das originale werde ich jetzt einschicken und dann das lautere der beiden wieder verkaufen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin erstaunt das es da so Unterschiede gibt. Ich höre bei mir absolut nichts, aber auch gar nix. Werde beim nächsten mal aber bewusst darauf achten, vielleicht fällt es mir auch einfach nicht auf. Ich wusste auch bis jetzt nicht, das da ein Lüfter drin ist.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Witzig, ich denke auch seit ca. einer Woche dass das Teil lauter als sonst ist. Vielleicht rede ich es mir ja auch nur ein, aber ich habe bei Amazon grad ein original Netzteil bestellt für 50€ mit Primeversand. Dann vergleich ich mal, das andere kommt dann zum Kumpel, da muss ich dann nur noch die Konsole mit nehmen und das ganze gebemmsels bleibt sauber verlegt im TV-Schrank.:thumbup:
 

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte vor ein paar Monaten mein Netzteil auch tauschen lassen. Das neue ist zwar um einiges leiser, aber für den Instant-On-Modus immer noch zu laut.
 

janosch

Frührentner
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Gut zu hören, daß es auch andere mit meinem Problem gibt. Einen nochmaligen Tausch bei MS werde ich wohl nicht veranlassen. Da scheint mir die Wahrscheinlichkeit zu gering ein wirklich leises Netzteil zu erhalten. Vor allem bin ich etwas entäuscht, daß ich anscheinend ein neues altes bekomme habe. Ich überlege mir auch ein neues zu kaufen und zu hoffen, daß das dann wirklich nahezu lautlos ist. Die andere Lösung ist das Netzteil irgendwo verschwinden zu lassen und vielleicht auch nicht mehr so viel darüber nachzudenken. Je mehr ich darauf höre, desto lauter kommt es mir auch vor :shame:.

mfg,

janosch

PS: Hat mal einer von euch auf die Unterseite geguckt welche Revision das Netzteil ist? Würde mich mal interessieren, ob es ausser A und B noch weitere Revisionen gibt. Ich denke das könnte mit höherer Wahrscheinlichkeit bei den Leuten der Fall sein, die ihre Xbox relativ neu haben.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
PS: Hat mal einer von euch auf die Unterseite geguckt welche Revision das Netzteil ist? Würde mich mal interessieren, ob es ausser A und B noch weitere Revisionen gibt. Ich denke das könnte mit höherer Wahrscheinlichkeit bei den Leuten der Fall sein, die ihre Xbox relativ neu haben.

Jep, ich. Mein original Day-One Netzteil hat Revision B! Kucks du...
Anhang anzeigen 5106
Dass welches ich bestellt hatte kam heute an. Offensichtlich hatte das schon jemand in den Fingern, die Folie war bereits aufgerissen, es lag genau so im Versandkarton. (Gepolstert!:senior:)
Anhang anzeigen 5107
Auch das Typenschild auf der Unterseite ist beschädigt gewesen, darunter und daneben im Plastik unschöne Kratzer!:nene:
Die RevisionNr. ist auch etwas anders, da steht Rev:02 (durch den Blitz nicht sooo gut zu erkennen)
Scheint aber KEIN Plagiat zu sein!!!
Anhang anzeigen 5108

Die Kratzer sind nicht tief, ausserdem auf dem NETZTEIL auf der UNTERSEITE, who cares. Ich seh das nicht so eng. Normalerweise!
Aber diesmal geht's direkt zurück, 'n bissl zuviel suspektes! Hab aber gleich noch eins bestellt, dank Prime kommts schon morgen an!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
So, jetz' hamma den Salat! War ja eigentlich klar bei meinem Talent!:autsch:

Hab ja, wie oben geschrieben, mir nochmal ein Netzteil bestellt weil mir das erste bestellte, nun ja, nicht gefiel.
Jetzt hab ich alle drei verglichen:

-mein altes, Revision B -> LAUT!
-das neueste, ebenfalls Revision B -> VIELLEICHT etwas leiser!?
-das "suspekte", Revision 02 -> DEUTLICH leiser!!!

Was mach ich jetzt? Das suspekte hat so'n elektro-knattern wenn man das Ohr dran hebt, was ich seltsam finde. Andererseits haben das die andern beiden möglicherweise auch, man hörts nur nicht weil sie zu laut sind. Und Handyladegeräte knattern ja auch...

AAAAAAARRRRGGHHHHHH! :circle::silly:

Ihr seid herzlich eingeladen eure Meinung kundzutun.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben