• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Als ob man mir Ausreden möchte das ich mit die One hole, aus den besten Gründen noch dazu.

Tv kann Gesten- und Sprachbefehle und hat Apps - hui wie Toll. Dann kauft euch doch ein Smartphone oder Tablet - denn die haben auch Apps und man kann damit Spielen. Dann braucht ihr auch keine PS4.

Ich find es toll das manche so ein Problem mit den Features oder eben Nichtfeatures, das sie sich lieber ne PS4 holen. Aber manche bringen wieder mit aller Gewalt ständig die gleiche Argumente. Leute die sich über manches aufgeregt haben und die One nicht wollten aber jetzt doch ein bestellt haben werden quasi als Umfaller betitelt.

Ich bin für freie Meinungsäußerung und jeder soll auch seine Meinung habe. Aber wenn Ihr keine One wollt lese ich gern die Gründe dafür und wünsch euch viel Spaß beim Kauf der PS4 und dann verzieht euch in den PS4 Thread. Aber bitte verschont uns damit ständig die selben Argumente zu bringen die nicht Diskussionfähig sind. Über eigene Vorlieben kann man nicht Diskutieren.

Solang ihr immer wieder mit den selben Argumenten kommt die hier aber die Käufer schon für sich akzeptiert haben, werden immer wieder Wörter wie hater oder fanboy fallen.

Also tut allen einen gefallen und schreibt euren Unmut über die One im PS4 Thread. Dort wird euch niemand vorwerfen ein hater zu sein.

Danke
 

X30 PUMA

Frührentner
Ich kaufe nur die Xbox One und das ist gut so!

Hi, genau so sieht's aus und ich habe die XO auch schon vor den Änderungen vorbestellt! Kauft Euch den Sony Schrott und nervt nicht weiter das geht mir so auf den Sack um wieder und wieder den gleichen Mist hier zu lesen und ich bin 54 also kommt mir nicht mit euren Altersverschwörungen (höchstens Alterstarrsinn) einige könnten hier meine Kinder sein! :biglaugh: aber meine sind vernünftiger!
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Guten Morgen! Ich akzeptiere ja den Wunsch nach Harmonie, und wer die schmerzlich vermißt, der kann kann ja derweil in einem Bonanza - Forum surfen. Die andere Alternative ist, dass die PS4 Jünger sich dahin verzischen, wo sie glücklich mit den eigenen Konsolengenossen #chillen # können. Da können die auch noch mal eine Liste machen, warum die PS4 toll ist.

Aber lasst mich hier zufrieden mit dem Teil


Ich wollte ja eigentlich nix mehr in Bezug auf dieses Thema posten, und ich werde mich im Nachgang auch sicher ärgern es getan zu haben.
Aber, Leuten, die sich etwas mehr Streitkultur wünschen (ARGUMENTATIV zu diskutieren, ohne persönlich zu werden) ein anderes Forum vorzuschlagen, zeugt von zweierlei:

A: der Unfähigkeit, auch andere Meinungen zu akzeptieren
B: der Unfähigkeit, eine Diskussion zu führen ohne persönlich zu werden.

Ich kann akzeptieren, daß es Leute zu der einen Konsole zieht und ebenso welche zu der anderen.
Aber solche Beiträge tragen nicht gerade zur Gesprächskultur bei.

Zumindest war dein Beitrag nicht Unnütz er kann als schlechtes Beispiel gelten (zusammen mit meinem von gerade..ich weiss aber ich wär sonst geplatzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Abgesehen davon, dass es wiedermal eine vollkommen sinnfreie "Diskussion" ist.....



Dann verstehst du es halt nicht! Is dann so...nimm es hin.
Andere verstehen vielleicht auch nicht, warum du dir eine PS4 kaufen willst...




Das solltest du vielleicht einfach jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe die One bereits vor der "Day One Edition" vorbestellt.
Und jetzt bleibe ich dabei, WEIL Microsoft zurückgerudert ist!

Sie haben etwas neues versucht, haben gemerkt, dass sie damit auf die Schnauze fallen, und haben es geändert.
So, wie es die Kunden haben wollten (natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen, logisch!).
Und da denk ich mir als Konsument: YES! Sie haben es erkannt und (für den Massenmarkt) verbessert, jetzt kauf ich sie
mir aber trotzdem nicht mehr, weil MS mich PERSÖNLICH angegriffen, verarscht, mit Füssen getreten oder was auch immer gemacht hat?!

Sorry, halte ich für Schwachsinn.




Ist dir ja freigestellt. Andere sehen es halt anders.
An deiner Stelle solltest du dir anhand deiner Argumentation allerdings auch den Kauf der PS4 noch einmal überlegen.
Diese ist nämlich genauso Cloud-Connected, wie die Xbox One und mehr und mehr Spiele werden davon Gebrauch machen
(The Crew und The Division sind nur die ersten Beispiele)

Und mit Füssen getreten wurden wir von Sony auch schon zur Genüge...
Ich persönlich hab das Debakel mit dem PS3-Hack und wochenlangem Ausfall nicht vergessen.

Aber: es ist DEINE Entscheidung, dir eine PS4 zu kaufen, und MEINE, mir eine XBox One zu kaufen (und die PS4 dann irgendwann, wenn sie irgendetwas besonderes (Uncharted 4) bietet.




Stimmt, die hat die PS4 nämlich auch, zumindest mit optionalem zubehör. :fettes Grinsen:




Immer, wenn einem nichts negatives mehr einfällt, kommen die TV-Features auf den Tisch....
Meine Güte, das ist EINE Funktion der One...Eine, die man nutzen kann, aber nicht muss.
Ist ja nicht so, dass die One jetzt besser wäre, oder gar günstiger, wenn sie es NICHT könnte...

Das sind für mich alles keine Gründe, um auf die One zu verzichten. Nur weil sie etwas kann, was ich nicht benötige....
Dann bräuchte ich auch keinen PC...der kann soooo viel, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.....:weiss nicht:

Wie bereits gesagt, das Thema ist leider vollkommen sinnfrei.

Kauf dir eine PS4, spiele in der Cloud und hab Spass. Aber lass denen, die sich die One kaufen, ihre Ruhe und stell sie nicht
an den Pranger, weil sie eine andere Meinung haben, als du.

Just deal with it!

btw: No offense!

Danke, sachliche Ausführung, wer es versteht ist klar im Vorteil! Ich wollte nie ne 4, ich hol die 1 aber trotzdem was später.

Man freue sich einfach das MS gehört hat und möge es nicht doof diskutieren ;-). Führt zu nix ausser zu Missverständnissen. Ich verstehe auch nicht den Hype als loyaler Boxler, warum man dann auf die 4 wechselt, aber das ist rein subjektiv, deswegen diskreditiere ich aber niemanden.

Habt euch wohl ;-)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ein Forum dient doch zur Meinungsäusserung und Diskussion über selbige. Also was soll der ganze Mist mit "geh in Thread XY" oder "verschwinde sonst wohin"? Das NERVT.


Was ist jetzt mit der Cloud Funktion? Wurde von MS nicht bestätigt, das Hersteller diese Funktion nicht mehr nutzen müssen?
Für Microsoft eigene Produkte muß das ja nicht gelten.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Die Cloud-Geschichte würde mich auch noch interessieren. War denn die Nutzung durch die Publisher vor den Änderungen tatsächlich Pflicht? Das hätte ja dann sowieso zu einem ständigen Online-Zwang mit ordentlicher Verbindung statt Verifizierung alle 24 Stunden, auch mittels Smartphone oder DSL-light, geführt - oder die Nutzung der Cloud-Dienste durch den Spieler wäre nur optional gewesen, sprich Spiele hätten mit einigen Abstrichen auch ohne Cloud-Anbindung funktioniert. Falls also letzteres gilt, warum sollte sich diesbezüglich jetzt überhaupt etwas ändern?

Ach nö, Rest wegeditiert, vielleicht schaffen wir ja jetzt mal einen Themenumschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich verstehe nicht was hier in letzter Zeit los ist.
Vor der E3 war hier im Forum geradezu tote Hose, jetzt wo die neuen Konsolen angekündigt sind und einige Daten dazu bekannt sind,
ist hier die Hölle los und man wird gleich angegriffen nur weil man die PS4 besser findet, die XBOX One nicht gut findet, die Frage stellt ob das Forum Multi wird oder ähnliches.
Das Forum mag sich ja XBOX Live Senioren nennen, aber ich dachte eigentlich bisher das es hier ein Forum für Leute Ü30 ist,
wo uns das Hobby Gaming verbindet und nicht "nur eine Konsole" oder ob wir hier erst seit kurzem Mitglied sind oder schon länger.
Es gibt doch aktuell auch Threads in diesem Forum zu anderen Konsolen, warum jetzt auf einmal dieser Hass nur weil jemand die One nicht mag oder sich ne PS4 holen will.
Muss ich alles gut finden nur weil es von MS kommt, wenn ich in diesem Forum aktiv sein will?
Und genauso dieser Blödsinn ständig mit "geh in Thread XY" wenn Du über die PS4 schreiben willst oder was negatives zur XBOX One.
Was ist mit euch los, fühlen sich hier irgendwie einige in Ihrer Ehre verletzt weil man Ihre Wunschkonsole nicht gut findet?
Das ist ein Forum, hier wird es immer Leute geben die andere Meinungen haben als Ihr!
Es ist doch auch der Sinn eines Forums das man über Themen mal diskutiert und wenn das Thema nervt, wer zwingt euch denn das Thema zu lesen oder mitzudiskutieren?

Ich bin aktuell mehr als entäuscht von dieser Community und es sollten einige mal Ihr Verhalten überdenken.
Denn wenn diese Community so weiter miteinander umgeht, dann braucht man sich um die Konsolenglaubensfrage oder
macht man hier drauß ein Multiplattformforum keine Sorgen mehr machen, weil dann bis Ende des Jahres auch nur noch wenige übrig sind, die hier aktiv vertreten sind.
Der Rest ist dann weitergezogen sich ein Forum zu suchen, das vernünftiger und offener ist.
Als Multikonsolero komm ich mir hier aktuell nämlich wie ne nicht gewollte Randgruppe vor.

Wem also etwas daran liegt das dieses Forum seine Vielfalt behält, der sollte vielleicht auch mal wieder den vernünftigen Umgang pflegen,
auch mit denen die nicht auf MS schwören.

Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, das ist nicht meine Absicht, ich mußte mir aber mal Luft machen und hoffe das man meine Ansicht und Meinung nachvollziehen und verstehen kann.

Freundschaftlich

Euer Multikonsolero Priest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher
Da kam mein Editieren leider zu spät, jetzt wird es wohl wieder weitergehen - naja, vermutlich wäre es das so oder so. :rolleyes: Aber wenn Du drauf bestehst, ich meinte damit ihre Vernunft, wenn man von "Sony Schrott" und "nicht auf den Sack gehen" spricht, könnte etwas wenig mehr davon ja nicht schaden. :>

@Priest: Du musst aber zugeben, dass Xbox Oneler teilweise genauso doof angegangen wurden, ein bisschen selbst von dir ("Wie kann man sich nachdem die Gamer von MS so mit Füßen getreten wurden tatsächlich für MS entscheiden." usw. unterstellt nun mal eine gewisse Ahnungslosigkeit/Dummheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da kam mein Editieren leider zu spät, jetzt wird es wohl wieder weitergehen - naja, vermutlich wäre es das so oder so. :rolleyes: Aber wenn Du drauf bestehst, ich meinte damit ihre Vernunft, wenn man von "Sony Schrott" und "nicht auf den Sack gehen" spricht, könnte etwas wenig mehr davon ja nicht schaden. :>

@Priest: Du musst aber zugeben, dass Xbox Oneler (auf diesen geilen Begriff erhebe ich übrigens hiermit Anspruch) teilweise genauso doof angegangen wurden, ein bisschen selbst von dir ("Wie kann man sich nachdem die Gamer von MS so mit Füßen getreten wurden tatsächlich für MS entscheiden." usw. unterstellt nun mal eine gewisse Ahnungslosigkeit/Dummheit).

Wie ich schon geschrieben hatte, das stellt meine Meinung/Gedanken dar.
Es soll nicht heißen das ich die Leute für doof halte, ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Ich weiß Einige sagen betrifft mich nicht, ist mir somit egal oder bin ja ehh immer online somit ist es mir Rille usw.
Bisher habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, da diese Leute dann am lautesten Schreien, wenn dann mal etwas wie PSN oder XBOX Live nicht geht.
Das finde ich deshalb etwas unlogisch und kann es deshalb nicht vertstehen.
Und als Bsp. wenn ich weiß eine Autowerkstatt bescheißt den Kunden, dann geh ich doch da auch nicht hin, nur weil die jetzt sagen machen Sie nicht mehr oder?
So geht es mir aktuell mit MS, man wollte den Gamern viele Zwänge und Regeln reindrücken und rudert jetzt zurück, besser werden Sie deshalb aber in meinen Augen nicht.

Und ein Ähnliches Thema gab es hier mal zum Thema DLC, da gab es auch unterschiedliche Meinungen, jedoch wurde da irgendwie vernünftiger diskutiert, als das was hier jetzt abgeht.
Wie gesagt kann ja jeder seine Meinung haben, diskutieren usw. Finde ich alles ok und soll so sein, nur dieses Theater was hier in letzter Zeit abgeht, geht gar nicht.

Das "XBOX Oneler" hier auch angegangen wurde, ja stimmt schon, nur sehe ich aktuell in den meisten Threads eher einen starken Negativtrend
gegen alles was nicht XBOX Live und MS ist und das finde ich mehr als Schade. Bestes Bsp. ist dazu der Thread wie geht es mit den XBOX Live Senioren weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben