• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 Odog

Guest
Never Ending Story.

Hater
Liker
Ständig müssen sich Leute rechtfertigen weil sie/oder weil sie nicht die ONE kaufen.


Mal Zeit das die XBOXONE Threads ne Woche geclosed werden damit sich alle mal entspannen.

Am besten die ganze Seite... ist ja nicht der einzige Thread hier ^^ und in Seniorenkita umbenennen :banghead:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Abgesehen davon, dass es wiedermal eine vollkommen sinnfreie "Diskussion" ist.....

Ich versteh nicht wieso jetzt so viele schon umkippen und die XBOX One gleich wieder kaufen wollen, nur weil MS jetzt zurückgerudert ist.

Dann verstehst du es halt nicht! Is dann so...nimm es hin.
Andere verstehen vielleicht auch nicht, warum du dir eine PS4 kaufen willst...


Wie kann man sich nachdem die Gamer von MS so mit Füßen getreten wurden tatsächlich für MS entscheiden.

Das solltest du vielleicht einfach jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe die One bereits vor der "Day One Edition" vorbestellt.
Und jetzt bleibe ich dabei, WEIL Microsoft zurückgerudert ist!

Sie haben etwas neues versucht, haben gemerkt, dass sie damit auf die Schnauze fallen, und haben es geändert.
So, wie es die Kunden haben wollten (natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen, logisch!).
Und da denk ich mir als Konsument: YES! Sie haben es erkannt und (für den Massenmarkt) verbessert, jetzt kauf ich sie
mir aber trotzdem nicht mehr, weil MS mich PERSÖNLICH angegriffen, verarscht, mit Füssen getreten oder was auch immer gemacht hat?!

Sorry, halte ich für Schwachsinn.


Und Onlinezwang hat die XBOX One dank diesem Cloud Müll ja auch immer noch.
Sorry aber so viel Arroganz gehört bestraft mit Nichtkauf der XBOX One.

Ist dir ja freigestellt. Andere sehen es halt anders.
An deiner Stelle solltest du dir anhand deiner Argumentation allerdings auch den Kauf der PS4 noch einmal überlegen.
Diese ist nämlich genauso Cloud-Connected, wie die Xbox One und mehr und mehr Spiele werden davon Gebrauch machen
(The Crew und The Division sind nur die ersten Beispiele)

Und mit Füssen getreten wurden wir von Sony auch schon zur Genüge...
Ich persönlich hab das Debakel mit dem PS3-Hack und wochenlangem Ausfall nicht vergessen.

Aber: es ist DEINE Entscheidung, dir eine PS4 zu kaufen, und MEINE, mir eine XBox One zu kaufen (und die PS4 dann irgendwann, wenn sie irgendetwas besonderes (Uncharted 4) bietet.


Und die ganzen Features die MS angekündigt hat, dafür brauch ich keine XBOX One.

Stimmt, die hat die PS4 nämlich auch, zumindest mit optionalem zubehör. :fettes Grinsen:


Sprach und Bewegungssteuerung haben heute viele TVs bereits eingebaut, genauso wie alles was für TV wirklich notwendig ist und bei vielen aktuellen TVs kann man einfach eine Festplate anschließen und etwas aus dem TV aufnehmen, was ich mit der One nicht mal kann. Apps haben auch viele TVs bereits, genauso wie Internet.
Für mich kommt MS mit seinen Features Jahre zu spät, denn das was Sie gerne erreichen möchte, der Mittelpunkt im Wohnzimmer zu sein, das haben längst andere Firmen geschafft.

Immer, wenn einem nichts negatives mehr einfällt, kommen die TV-Features auf den Tisch....
Meine Güte, das ist EINE Funktion der One...Eine, die man nutzen kann, aber nicht muss.
Ist ja nicht so, dass die One jetzt besser wäre, oder gar günstiger, wenn sie es NICHT könnte...

Das sind für mich alles keine Gründe, um auf die One zu verzichten. Nur weil sie etwas kann, was ich nicht benötige....
Dann bräuchte ich auch keinen PC...der kann soooo viel, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.....:weiss nicht:

Wie bereits gesagt, das Thema ist leider vollkommen sinnfrei.

Kauf dir eine PS4, spiele in der Cloud und hab Spass. Aber lass denen, die sich die One kaufen, ihre Ruhe und stell sie nicht
an den Pranger, weil sie eine andere Meinung haben, als du.

Just deal with it!

btw: No offense!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Carlos

Altenpfleger
Teile die Meinung von L1NCHP1N zu 100%

Im November erscheinen die Konsolen und dann wissen wir was wirklich in unserem Wohnzimmer steht.
Wer was wie und wie gut gemacht hat werden wir eh erst ende 2014 wissen.
 

jan43

Frührentner
Guten Morgen! Ich akzeptiere ja den Wunsch nach Harmonie, und wer die schmerzlich vermißt, der kann kann ja derweil in einem Bonanza - Forum surfen. Die andere Alternative ist, dass die PS4 Jünger sich dahin verzischen, wo sie glücklich mit den eigenen Konsolengenossen #chillen # können. Da können die auch noch mal eine Liste machen, warum die PS4 toll ist.

Aber lasst mich hier zufrieden mit dem Teil
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Morgen! Ich akzeptiere ja den Wunsch nach Harmonie, und wer die schmerzlich vermißt, der kann kann ja derweil in einem Bonanza - Forum surfen. Die andere Alternative ist, dass die PS4 Jünger sich dahin verzischen, wo sie glücklich mit den eigenen Konsolengenossen #chillen # können. Da können die auch noch mal eine Liste machen, warum die PS4 toll ist.

Aber lasst mich hier zufrieden mit dem Teil

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber die Welt dreht sich leider nicht nur um dich:hithim::keks:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ist dir ja freigestellt. Andere sehen es halt anders.
An deiner Stelle solltest du dir anhand deiner Argumentation allerdings auch den Kauf der PS4 noch einmal überlegen.
Diese ist nämlich genauso Cloud-Connected, wie die Xbox One und mehr und mehr Spiele werden davon Gebrauch machen
(The Crew und The Division sind nur die ersten Beispiele)

Und mit Füssen getreten wurden wir von Sony auch schon zur Genüge...
Ich persönlich hab das Debakel mit dem PS3-Hack und wochenlangem Ausfall nicht vergessen.

Immer, wenn einem nichts negatives mehr einfällt, kommen die TV-Features auf den Tisch....
Meine Güte, das ist EINE Funktion der One...Eine, die man nutzen kann, aber nicht muss.
Ist ja nicht so, dass die One jetzt besser wäre, oder gar günstiger, wenn sie es NICHT könnte...

Das sind für mich alles keine Gründe, um auf die One zu verzichten. Nur weil sie etwas kann, was ich nicht benötige....
Dann bräuchte ich auch keinen PC...der kann soooo viel, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.....:weiss nicht:

Wie bereits gesagt, das Thema ist leider vollkommen sinnfrei.

Kauf dir eine PS4, spiele in der Cloud und hab Spass. Aber lass denen, die sich die One kaufen, ihre Ruhe und stell sie nicht
an den Pranger, weil sie eine andere Meinung haben, als du.

Just deal with it!

btw: No offense!

Du solltest Dich lieber nochmal belesen zum Thema Cloud.

Bei MS soll wenn möglich(Empfehlung von MS) jedes Spiel die Cloud nutzen und Berechnungen Grafik, KI usw. auf die Server auszulagern und
dadurch mehr Power zur Verfügung zu haben auf der XBOX One für andere Dinge.
(jedenfalls in der Theorie, in der Praxis wohl eher nicht machbar wie bisher angekündigt, auf Grund des Themas Latenz, Ping, Verzögerung usw.)
Bestes Bsp dazu ist Forza 5, wo die KI mit Hilfe der Cloud erstellt wird, aber nicht in Echtzeit vom Server kommt, sondern nur kurz vor dem Rennen vom Server geladen wird.
Dadurch werden selbst Spiele mit einem Singelplayer zu Spielen die nicht ohne Server funktionieren. Onlinezwang!

Bei Sony soll die Cloud eventuell für das Thema Abwärtskompatibilität genutzt werden und stellt bisher nichts anderes als ein Streamingdienst dar.

Spiele wie The Crew und The Division sind reine Onlinemultiplayerspiele und bauen deswegen auf Serverunterstützung auf, diese nutzen aber nicht die Cloud
um Dinge zwecks Berechnung von der Konsole auf die Server zu verlagern. Diese Spiele funktionieren genauso wie aktuell bereits Onlinespiele.
Hier ist also kein Unterschied zur XBOX360 und PS3 aktuell.
Onlinespiele benötigen Internet und Singleplayerspiele kann man Offline zocken(außer der Entwikcler/Publischer baut hier was als DRM ein).

Und das Sony die Gamer mit Füßen getreten hat weil Sie von Fremden gehackt wurden, geile Argumentation.:shame:

Das mir nicht Negatives mehr einfällt und ich deshalb mit dem Thema TV komme, ja ne ist klar.
Schau Dir doch einfach mal aktuelle TVs an, die bieten all das was MS jetzt mit der XBOX One bringen will.
Siehe Sprach und Bewegungssteuerung. Apps wie Skype, Twitter, Facebook, Youtube usw.
Deshalb ist MS für mich hiermit Jahre zu spät.
Und ob bei uns Receiver mit der XBOX One überhaupt kompatibel sind, ist noch nicht mal raus.
Womit das dann echt viel bringt, wenn ich immer noch meine Fernbedienung nutzen muss.:zwinker:
Was ich bei den TVs mit Sprach und Bewegungsteuerung nicht muss.

Und ich habe hier niemanden an den Pranger gestellt, das ist meine Meinung und diese habe ich hier im Forum gepostet.
Also zitiere ich Dich hiermit mal selber "Just deal with it!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Guten Morgen! Ich akzeptiere ja den Wunsch nach Harmonie, und wer die schmerzlich vermißt, der kann kann ja derweil in einem Bonanza - Forum surfen. Die andere Alternative ist, dass die PS4 Jünger sich dahin verzischen, wo sie glücklich mit den eigenen Konsolengenossen #chillen # können. Da können die auch noch mal eine Liste machen, warum die PS4 toll ist.

Aber lasst mich hier zufrieden mit dem Teil

Aber sonst gehts noch oder wie? Das beste Bsp. dafür dass das Alter nicht unbedingt vernünftiger macht!:Flop:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben