Coffeejunky
Neuankömmling
Hi
Microsoft hat nun für die Bestimmungen für das entwickeln von Indiegames für die Xbox one geändert und
damit meiner Meinung nach erschwert. Für die 360 ist es noch simpel gestrickt. Man bezahlt eine erschwingliche
Gebühr und bekommt dann Zugang zur Software. Man entwickelt und lädt dann hoch.
Bei der One sieht es anders aus. Nach meinem letzten Stand muss man nun keine Gebühr mehr zahlen.
Hört sich erstmal gut an. Man muss sich allerdings nun erstmal bewerben wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Man soll Referenzen angeben sowie natürlich seine Entwicklerteam vorstellen. Dann entscheidet Microsoft
ob man den Anspüchen genügt und die Software bekommt.
Damit ist es allerdings noch nicht vorbei. Ab und zu, ich glaube einmal im Monat, muss man seine Fortschritte
offenlegen.
Ok, ich glaube Microsoft will damit natürlich die Qualität der Indiegames steigern. Was ist aber mit Leuten
die noch kein Entwicklerteam haben oder keine Referenzen vorlegen können?
Ich habe seit jeher den Traum ein Indiegame zu entwickeln, Ideen habe ich zuhauf.
Ich kann aber schlecht in ein Grafikforum oder Programmiererforum schreiben das ich Leute für
ein Team von Indiegameentwicklern suche obwohl ich ja noch nicht mal die Software habe mit der ich etwas
vorzeigen kann.
Was haltet ihr vom neuen Konzept?
Microsoft hat nun für die Bestimmungen für das entwickeln von Indiegames für die Xbox one geändert und
damit meiner Meinung nach erschwert. Für die 360 ist es noch simpel gestrickt. Man bezahlt eine erschwingliche
Gebühr und bekommt dann Zugang zur Software. Man entwickelt und lädt dann hoch.
Bei der One sieht es anders aus. Nach meinem letzten Stand muss man nun keine Gebühr mehr zahlen.
Hört sich erstmal gut an. Man muss sich allerdings nun erstmal bewerben wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Man soll Referenzen angeben sowie natürlich seine Entwicklerteam vorstellen. Dann entscheidet Microsoft
ob man den Anspüchen genügt und die Software bekommt.
Damit ist es allerdings noch nicht vorbei. Ab und zu, ich glaube einmal im Monat, muss man seine Fortschritte
offenlegen.
Ok, ich glaube Microsoft will damit natürlich die Qualität der Indiegames steigern. Was ist aber mit Leuten
die noch kein Entwicklerteam haben oder keine Referenzen vorlegen können?
Ich habe seit jeher den Traum ein Indiegame zu entwickeln, Ideen habe ich zuhauf.
Ich kann aber schlecht in ein Grafikforum oder Programmiererforum schreiben das ich Leute für
ein Team von Indiegameentwicklern suche obwohl ich ja noch nicht mal die Software habe mit der ich etwas
vorzeigen kann.
Was haltet ihr vom neuen Konzept?