• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Freundschaftsanfragen

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich habe mir jetzt auf der One einen Wolf gesucht, finde aber keine Funktion um jemanden zu 'folgen'. Kann mir das noch mal jemand für Dummies erklären, bitte? Wenn ich suche, sucht er nur bei meinen Freunden. Ich finde auch keine Kategorie a la 360 "zuletzt online gespielt mit". Muss man dazu in einem Spiel auf ein Profil gehen? Und wenn ich mir nur aus Interesse ein Gamerprofil anschaue aus einem Spiel heraus, folge ich der Person dann gleich??? @X30 beo: Habe Dir über Xbox Live mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Tauche ich jetzt bei Dir als Follower auf? Beim Aktivitätsfeed sehe ich Dich jedenfalls bisher nicht, oder können das nur Freunde sehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also solange derjenige den Du als Freund Deiner Liste hinzugefügt hast dich nicht in seiner Liste ebenfalls als Freund hinzugefügt hast bist Du ein Follower. Wer wann mit wem gibt es nicht auf der One.

Follower haben sind genauso gestellt wie Fremde
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
In dem du Person xy Deiner Freundesliste hinzufügst. Ab dem Moment bist Du ein Follower....
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich habe mir jetzt auf der One einen Wolf gesucht, finde aber keine Funktion um jemanden zu 'folgen'. Kann mir das noch mal jemand für Dummies erklären, bitte? Wenn ich suche, sucht er nur bei meinen Freunden. Ich finde auch keine Kategorie a la 360 "zuletzt online gespielt mit". Muss man dazu in einem Spiel auf ein Profil gehen? Und wenn ich mir nur aus Interesse ein Gamerprofil anschaue aus einem Spiel heraus, folge ich der Person dann gleich???

Einfach eine FA senden und derjenige dem du eine geschickt hat sieht dann das er einen neuen Follower hat. (derjenige wird glaube ich bei den Followern dann gleich am Anfang gelistet)
Wenn derjenige dich kennt und er dich in deiner FL haben möchtest, wählt derjenige dein Profil aus und wählt "als Freund hinzufügen".
Erst dann bist du in der FL desjenigen.
Zu den "zuletzt online gespielt" hast du nur wenn diese Funktion das Spiel unterstützt. (z.B. COD Ghost)
Glaube aber auch nur solange bis du die Konsole ausmachst.

@X30 beo: Habe Dir über Xbox Live mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Tauche ich jetzt bei Dir als Follower auf? Beim Aktivitätsfeed sehe ich Dich jedenfalls bisher nicht, oder können das nur Freunde sehen?

Das kannst du in deinen Einstellungen bei der ONE einstellen wer was sehen kann.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ok. Soweit habe ich das verstanden. Ich gehe dann mal davon aus, dass ich bei beo als Follower auftauche, er aber seine Aktivitäten nur für Freunde freigegeben hat. Und wenn er dann von mir nicht mehr verfolgt werden möchte, blockiert er mich und die noch unbeantwortete Freundschaftsanfrage ist dann weg. Korrekt?
Zwei meiner Fragen sind aber noch offen: (1) Wie werde ich auf der One Follower, d.h. ohne den Bypass über den PC eine Freundschaftsanfrage zu verschicken?
(2) Wird man nur durch Betrachten eines Profils (z.B. innerhalb eines Spiels) automatisch Follower?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei mir bist du jetzt Follower. Ich hab seit gestern abend nicht mehr gespielt vielleicht siehst du deswegen in deinem Feed nichts von mir. Hatte ja quasi keine Aktivität mehr. Die Sichtbarkeit hab ich eigentlich für alle freigegeben. Muss ich aber noch mal prüfen.


edit: Automatisch wirst du kein Follower egal was du machst, du musst immer eine "FA" schicken. In der SmartGlass App gibts eine Suchfunktion für Gamertags. Ich denke das ist auf der One, unter "Freunde" genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Also bei mir bist du jetzt Follower. Ich hab seit gestern abend nicht mehr gespielt vielleicht siehst du deswegen in deinem Feed nichts von mir. Hatte ja quasi keine Aktivität mehr. Die Sichtbarkeit hab ich eigentlich für alle freigegeben. Muss ich aber noch mal prüfen.


edit: Automatisch wirst du kein Follower egal was du machst, du musst immer eine "FA" schicken. In der SmartGlass App gibts eine Suchfunktion für Gamertags. Ich denke das ist auf der One, unter "Freunde" genauso.

Ich schau noch mal nach, ob ich in den nächsten Tagen was in meinem Feed entdecke.
Über SmartGlass habe ich das noch nicht versucht, werde ich mir mal anschauen. Aber auf der One sucht er unter "Freunde" nur die Gamertags der tatsächlichen Freunde durch. Dich habe ich z.B. nicht gefunden als ich eine FA schicken wollte.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich schau noch mal nach, ob ich in den nächsten Tagen was in meinem Feed entdecke.
Über SmartGlass habe ich das noch nicht versucht, werde ich mir mal anschauen. Aber auf der One sucht er unter "Freunde" nur die Gamertags der tatsächlichen Freunde durch. Dich habe ich z.B. nicht gefunden als ich eine FA schicken wollte.
Gerade getestet. Geh auf Freunde und dann "Person suchen". Bei mir hat er dann das Profil einer Person angezeigt die ich nicht im meiner FL habe und auch kein Follower ist. Das funzt also.
 
Oben