• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Freundschaftsanfragen

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Die klassischen Freundschaftsanfragen, wie wir sie seit Jahren von der 360 kennen, gibt es nicht mehr.
Zumindest in der aktuellen Version des One-Betriebssystems.

Wenn man nach einem Spieler sucht oder ihm online begegnet und sich denkt:

"Hey, mit dem/der würd ich gern mal wieder spielen"


kann man ihn/sie zwar "als Freund hinzufügen", das bekommt der-/diejenige aber nur mit, weil man auf der Liste der Follower auftaucht.

Auch auf meiner Liste haben sich in den letzten Tagen einige Follower (auch aus dem Forum) angesammelt.
Allerdings weiss man nicht, ob diese Follower wirklich nur "followen", oder ob sie zwecks gemeinsamen Spielens in die Freundesliste möchten.

Ich mache es jetzt immer so, dass ich einfach eine kurze Nachricht dazuschreibe.

Das geht entweder über Xbox-Live oder natürlich auch hier im Forum.

Alternativ auch noch über die 360 oder Xbox.com.

In diesem Sinne auch die Bitte an euch:

Wenn ihr in die FL wollt, teilt euch mit!

:smile:

Gruss
Linch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Ja wenn ihr mich adden wollt bzw wenn ihr wollt das ich euch hinzufüge eine kurze nachricht das ihr von den senioren reicht mehr braucht ihr nich schicken über die follower liste füge ich euch dann ebenfalls als freund hinzu.
 
S

SneakySnake

Guest
Freunde ist relativ die beziehung die ich zu denen auf dieser sogenannten "freundesliste" pflege ist eher feindlicher natur :p aber das weißt du ja ^^
 

Montragor73

Altenpfleger
Also für mich als alten Knacker ist das Freunde und Follower System immer noch unklar ^^

Aber wer mich adden will soll das gerne tun, ich hab so ein Blockier Button gefunden für leute unter 30 :)
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also für mich als alten Knacker ist das Freunde und Follower System immer noch unklar ^^

Ist eigentlich relativ einfach.

Das Freundesystem ist noch das gleiche, wie auf der 360 (abgesehen von den Anfragen).

Zusätzlich zu den Freunden hast du jetzt noch Follower. Wenn du Twitter kennst, ist es das gleiche Prinzip.

Du kannst jedem Spieler folgen. Das heisst, du bist nicht in seiner Freundesliste, bekommst aber im Aktivitäten-Feed alles mit, was er so auf seiner Xbox treibt. Also was er grad macht, was er spielt, Clips die er hochlädt....

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der User diese Daten in seinen Einstellungen auch für die Allgemeinheit freigegeben hat.

Wenn Du zum Beispiel nicht möchtest, dass jeder Dahergelaufene sieht, was Du machst, dann kannst du gezielt einstellen, WAS er sehen darf.
Oder du machst Dir die Mühe, jeden Follower, den Du nicht kennst oder nicht haben willst, zu blockieren.

Die Anzahl der Follower ist übrigens unbegrenzt.
Wenn man in irgendeiner Form in Gamerkreisen bekannt ist, kann es da theoretisch in die Millionen gehen.
 
Oben