• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox One Controllerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Azrael

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. einen "Aufsatz" für die Controllersticks zuzulegen. Also sowas hier z.B.

iProtect 2 Silikon Aufsätze für Controller der: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat irgendwer sowas schon mal getestet und kann mir sagen ob sich das wirlich lohnt? Also machen sich solche Aufsätze wirklich bemerkbar (bessere Grip, feinfühligeres Handling)

Ich meine kosten nicht grad die Welt, aber vorher ein paar Experten fragen schadet ja nicht! :fettes Grinsen:

Danke schon mal!

Gruß
Azrael!


PS: Wer sucht ist klar im Vorteil. Hab doch noch einen Erfahrungsbericht von Jan43 gefunden, er zumindest scheint zufrieden. Aber vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Ich habe solche Dinger für meinen PS4 Controller. Da der DS4 nicht gerade die beste Verarbeitung aufweist, habe ich mir sicherheitshalber diese Kondome gegen Abnutzungserscheinnungen bei Amazon bestellt.

Fazit: Sie stören nicht sehr, sitzen auch gut, bringen aber keinerlei spielerische Vorteile. Eher im Gegenteil, die Höhe der Analogsticks vergrößert sich leicht, was einen weniger authentischen Spieleindruck verursacht.
Wenn man sie nur als Schutz betrachtet machen sie Sinn. Gerade bei dem sehr robusten Xbox One Controller braucht man sie aber meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 

Azrael

Altenpfleger
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Hmm, ok.

Hatte nur gelesen, dass (insbesondere mit den hohen) die Präzision beim Steuern doch erhöht werden soll.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort! :smile:
 

Azrael

Altenpfleger
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Was es nicht alles gibt! :) Sieht interessant aus. Aber ob man da auch mit eher kleinen Händen noch vernünftig und schmerzfrei spielen kann? Wenn würden mich wohl am ehesten die Elite interessieren, auch weil sie schwarz sind und ich keine bunten Sticks haben möchte ;-)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Mit Aufsätzen verlängert sich der Weg des Daumens, was "langsamer" macht. Dadurch wird es aber präziser, weil der Weg eben länger ist und sich dadurch leichter dosieren last.
Hab keinerlei Erfahrung damit, aber meine Logik sagt mir das. Und das heisst eigentlich garnix:fettes Grinsen:
 

jan43

Frührentner
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

hi, hab mir stickverlängerungen glaub von hama für 6 eur gekauft und hab die dickste variante aufm linken stick. für rennspiele super, da der hebel länger ist. die dinger waren eigentlich nur für die one aber mit ein wenig gewalt passen die auch auf den 360 controller. also ich find die dinger taugen und hoffe, dass hardliner das nicht als cheaten ansehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

hi, hab mir stickverlängerungen glaub von hama für 6 eur gekauft und hab die dickste variante aufm linken stick. für rennspiele super, da der hebel länger ist. die dinger waren eigentlich nur für die one aber mit ein wenig gewalt passen die auch auf den 360 controller. also ich find die dinger taugen und hoffe, dass hardliner das nicht als cheaten ansehen ;)

Selbige habe ich auch auf einem Controller die dicken Vollgenoppten und auf dem anderen Controller die dicken mit den 4 Noppen.... Ich kann so besser Zocken ..... Ich sehe das jedenfalls nicht als Cheaten. Damit spielt man gefühlsechter :silly:
 

Azrael

Altenpfleger
AW: XBox One Controlerzubehör, hat wer Erfahrungen?

Die hab ich mir jetzt auch testweise mal bestellt, da hat man für relativ wenig Geld viele verschiedene Möglichkeiten um mal zu testen, ob einem das gefällt. Ggf kann man dann immer noch aufrüsten auf eine teurere (bessere?) Variante.
Bin gespannt!
Danke für die ganzen Berichte! :)
 
Oben