• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One bekommt Unterstützung für Tastatur und Maus

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Mir wäre es auch lieber, wenn von Haus aus Maus und Tastatursupport zu jedem Spiel geben würde. Andersrum ist es eine Konsole. Ich verstehe, das dieses Feature eigentlich nicht unbedingt dafür gedacht ist. Da ich vom PC komme und einige Probleme mit der umgewöhnung hatte, hab ich mir Die XIM halt noch gegönnt und möchte sie nicht mehr missen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Nicht das ich wüsste. Probiert hab ich es mit Warface, Warframe, War Thunder, Bomber Crew.

Wir könnten eine Liste erstellen. Ich hab Fortnite und Bomber Crew getetstet.

Liste der Unterstützten Spiele:
-Fortnite
-Warface
-Warframe
-War Thunder
-Bomber Crew

Wenn alle die Liste Kopieren und neue Games einfügen haben wir eine gute übersicht bis MS das irgendwie kennzeichnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
@Tandrett mit dem XIM oder ähnliches sehe ich sehr ungern..... das ist ja wie mit Hardware Cheaten. Da man sich auf die art und weiße bei vielen Spielen einen großen vorteil verschafft.

Aber ich will da auf keine fall eine Diskussion lostreten. Ich denke das wir alle alt genug sind und wissen was erlaubt ist was nicht / was sich gehört was nicht.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Sehe ich an sich genauso. Aber ich zocke eh fast auschließlich offline. Nur Rennspiele zocke ich im Multiplayer und da sind tatsächlich Gamepads besser.
Ich habe mir die XIM auch nicht geholt um mir einen Vorteil im MP zu erschummeln. Sondern um meine Maus und Tastaturgewohnheiten vom PC auf die Konsole zu bringen und Spaß im SP zu haben.
 

jan43

Frührentner
moin, hab auf youtube ein Paar Videos zu Lapboards gesehen, und finde diese Maus/Tastatur - Designidee zum zocken auf der Couch/auf dem Fernsehsessel ganz gut. Wobei ich den Couchmaster übertrieben finde, ein gut zu haltendes Board wie von Corsair wäre eher meins.

Zum Glück muss ich nicht sofort kaufen, ich hoffe auf Echtzeitstrategie auf der Box, dann wäre so ein Teil sofort zu besorgen. Das wär ja was, C&C, AOE, Anno, Starcraft, Warcraft, Siedler usw. auf der One😀
 
Oben