• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One bekommt Unterstützung für Tastatur und Maus

Baumzebra

Hausmeister
Team
MS geht da glaube ich den einzig richten Schritt den nach vorne. Wenn die Leute mit M&K spielen wollen machen sie das. Das Problem dabei ist dann, dass irgendwelche Hardware eingesetzt wird die man nicht von einem Controller unterscheiden kann und ggf. auch keinen Filter sie finden wird.
Auf der PS4 gibt auch (von Sony lizenzierte) Mäuse die die geben sich bei der PS4 als Kontroller aus, also wird Sony nie raus bekommen wieviele die Dinger benutzen. MS hat es jetzt in der Hand für Fairness zu sorgen in dem sie die Spiele limitieren und einen Filter in den Multplayer einbauen wenn es ein competitives Spiel ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Bin gespannt.

Soll ddas ab mittwoch für alle kommen. Oder nur für insider?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nach Razer nun auch Corsair

Dr6G5RYVAAA6rIs.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Weitere Quelle Corsair

Textauszug von der Quelle: Corsair ist stolz darauf, Microsofts neuester Xbox-lizenzierter Hardwarepartner zu sein und freut sich, dass das Xbox One-Team den Support für Tastaturen und Mäuse eröffnet hat. Xbox One-Spieler verfügen jetzt über die gleiche Präzision und Zuverlässigkeit wie PC-Spieler, die seit Jahren von Corsair-Peripheriegeräten profitieren. Spielt Titel wie Fortnite, Warframe und Minecraft mit Corsair kabelgebundenen und drahtlosen Tastaturen und Mäusen, und viele weitere kompatible Spiele sind auf dem Vormarsch.

Kenn die jetzt gar nicht, wenn ich ehrlich bin ;)
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hab ne ganz einfache Tastatur/Maus Kombi dran und der Spass funktioniert super. Lieber offiziell erlauben als das gegen diverse Zusatzhardware vorgehen zu wollen. Bleibt ja jedem selbst überlassen was er benutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Gibt es irgendwo eine liste mit allen unterstützen spielen? Die aktuell gehalten wird?
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich nutze die XIM Apex als zusätzliche Peripherie. Damit kann ich so ziemlich jedes Spiel mit Maus und Tastatur spielen.Man muss sich aber ein bissel in die Configs einarbeiten und sie nach seinem Gusto einstellen.Wenn man den Dreh raus hat ist das Teil wirklich Spitze.
 

Sedor

Jungspund
....wobei mir da die native Unterstützung nun lieber ist, ursprünglich hatte ich auch über so einen Adapter nachgedacht.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Diese zusätzlichen Geräte sehe ich eher skeptisch. Nutze die Tastatur derzeit eigentlich nur in War Thunder oder für ne Runde Bomber Crew.
 
Oben