• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One bekommt Unterstützung für Tastatur und Maus

antropic99

Altenpfleger
Geht aus dem Artikel für mich nicht genau hervor, was dann zukünftig tatsächlich mit Maus und Tasta funktionieren soll.

Katastrophal wäre, wenn irgendwelche Shooter damit funktionieren. Der Gap zwischen Maus und Tasta Spielern gegenüber Controller ist einfach zu groß.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Geht aus dem Artikel für mich nicht genau hervor, was dann zukünftig tatsächlich mit Maus und Tasta funktionieren soll.

Katastrophal wäre, wenn irgendwelche Shooter damit funktionieren. Der Gap zwischen Maus und Tasta Spielern gegenüber Controller ist einfach zu groß.

Ganz bescheuert sind die Entwickler ja dann auch nicht. Es wäre halt immer eine Frage, wie das Steuerungsschema des Spiels konkret gestaltet wird. Wenn man z.B. einen getrennten Multiplayer dafür einrichtet, wo NUR Leute mit Tastatur/Maus gegeneinander antreten, wäre das doch eine feine Erweiterung. Technisch wäre das sicher möglich, das man explitzit das Eingabegerät (Controller oder Maus/Tastatur) in den Optionen wählt und dann auch nur die dafür zugelassenen Multiplayer-Matches angezeigt bekommt.
 

360GameTV

Frührentner
Ganz bescheuert sind die Entwickler ja dann auch nicht.

Manchmal habe ich da so meine Zweifel :ugly::silly:

Ich finde es ja immer noch erstaunlich das es kein Entwickler schafft sein Autoaimfeature für das PvP von alleine dauerhaft zu aktivieren. Hat ein Spiel ein autoaim, ist dies auch immer standardmäßig im PvP an, wieso? Wieso kann man das nicht ausschalten, dann würde eine Menge "Spezial" Controller nicht mehr funktionieren aber das bekommt einfach keiner hin bzw macht es nicht und vermutlich wird es so bei M / T auch kommen.

Das selbe prinzip beim rapid fire, wieso kann kein Entwickler das mal unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ging bei der ersten Xbox afaik auch schon. Leider machte das bei Spielen wegen dem Lag keinen Sinn. Ich denke auch nicht, dass diese Steuerung bei Spielen Anwendung finden wird.
Für den Explorer bzw. demnächst Edge mit Win10 macht eine M&T Unterstützung aber durchaus Sinn.
 

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ganz bescheuert sind die Entwickler ja dann auch nicht. Es wäre halt immer eine Frage, wie das Steuerungsschema des Spiels konkret gestaltet wird. Wenn man z.B. einen getrennten Multiplayer dafür einrichtet, wo NUR Leute mit Tastatur/Maus gegeneinander antreten, wäre das doch eine feine Erweiterung. Technisch wäre das sicher möglich, das man explitzit das Eingabegerät (Controller oder Maus/Tastatur) in den Optionen wählt und dann auch nur die dafür zugelassenen Multiplayer-Matches angezeigt bekommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft damit das gemeinsame Spielen von Konsolenspielern mit PC-Spielern ermöglichen möchte. Wichtig wäre dann nur, wie du auch schreibst, dass Controller-Spieler nicht ins Kreuzfeuer geraten.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte nur kurz anmerken es gibt heute schon Möglichkeiten mit Maus und Tastatur zu spielen leider ich kann es auch nicht verstehen das man bei Microsoft überhaubt über so was nachdenkt das wird immer zu Probleme kommen und Missverständnis und es ist egal welche Konsole es gehört nur ein contoller an die Konsole so ist meine Meinung :O
 

antropic99

Altenpfleger
Hallo ich wollte nur kurz anmerken es gibt heute schon Möglichkeiten mit Maus und Tastatur zu spielen leider ich kann es auch nicht verstehen das man bei Microsoft überhaubt über so was nachdenkt das wird immer zu Probleme kommen und Missverständnis und es ist egal welche Konsole es gehört nur ein contoller an die Konsole so ist meine Meinung :O

Ja, Martin, das geht aber nur, wenn man einen speziellen Adapter (Xim oder Cronus Max) kauft, der ja nicht von Microsoft selber hergestellt wird. In diesem Fall ginge es ja um direkte Unterstützung von Microsoft.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Hallo ich wollte nur kurz anmerken es gibt heute schon Möglichkeiten mit Maus und Tastatur zu spielen leider ich kann es auch nicht verstehen das man bei Microsoft überhaubt über so was nachdenkt das wird immer zu Probleme kommen und Missverständnis und es ist egal welche Konsole es gehört nur ein contoller an die Konsole so ist meine Meinung :O


Dann aber auch kein Lenkrad und dieser ganze Rapid Fire Kram. Aber dann dürfen alle auch nur aufm Röhren TV spielen ;)
 
Oben