XBOX One bekommt Unterstützung für Tastatur und Maus

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.118
#21
MS geht da glaube ich den einzig richten Schritt den nach vorne. Wenn die Leute mit M&K spielen wollen machen sie das. Das Problem dabei ist dann, dass irgendwelche Hardware eingesetzt wird die man nicht von einem Controller unterscheiden kann und ggf. auch keinen Filter sie finden wird.
Auf der PS4 gibt auch (von Sony lizenzierte) Mäuse die die geben sich bei der PS4 als Kontroller aus, also wird Sony nie raus bekommen wieviele die Dinger benutzen. MS hat es jetzt in der Hand für Fairness zu sorgen in dem sie die Spiele limitieren und einen Filter in den Multplayer einbauen wenn es ein competitives Spiel ist.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.480
#23
Nach Razer nun auch Corsair

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FDr6G5RYVAAA6rIs.jpg&hash=8389106e79a51d5afac01f0b162bc4e8


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Weitere Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Textauszug von der Quelle: Corsair ist stolz darauf, Microsofts neuester Xbox-lizenzierter Hardwarepartner zu sein und freut sich, dass das Xbox One-Team den Support für Tastaturen und Mäuse eröffnet hat. Xbox One-Spieler verfügen jetzt über die gleiche Präzision und Zuverlässigkeit wie PC-Spieler, die seit Jahren von Corsair-Peripheriegeräten profitieren. Spielt Titel wie Fortnite, Warframe und Minecraft mit Corsair kabelgebundenen und drahtlosen Tastaturen und Mäusen, und viele weitere kompatible Spiele sind auf dem Vormarsch.

Kenn die jetzt gar nicht, wenn ich ehrlich bin ;)
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
951
#24
Hab ne ganz einfache Tastatur/Maus Kombi dran und der Spass funktioniert super. Lieber offiziell erlauben als das gegen diverse Zusatzhardware vorgehen zu wollen. Bleibt ja jedem selbst überlassen was er benutzt.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
606
#25
Gibt es irgendwo eine liste mit allen unterstützen spielen? Die aktuell gehalten wird?
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
951
#26
Nicht das ich wüsste. Probiert hab ich es mit Warface, Warframe, War Thunder, Bomber Crew.
 
Sedor

Sedor

Sponsor
Mitglied seit
09. September 2018
Beiträge
60
#27
Hmmm, das habe ich ja total verpennt... "muss" ich ja mal nach einer neuen Maus und Tastatur schauen...
 
Tandrett

Tandrett

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. August 2018
Beiträge
117
#28
Ich nutze die XIM Apex als zusätzliche Peripherie. Damit kann ich so ziemlich jedes Spiel mit Maus und Tastatur spielen.Man muss sich aber ein bissel in die Configs einarbeiten und sie nach seinem Gusto einstellen.Wenn man den Dreh raus hat ist das Teil wirklich Spitze.
 
Sedor

Sedor

Sponsor
Mitglied seit
09. September 2018
Beiträge
60
#29
....wobei mir da die native Unterstützung nun lieber ist, ursprünglich hatte ich auch über so einen Adapter nachgedacht.
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
951
#30
Diese zusätzlichen Geräte sehe ich eher skeptisch. Nutze die Tastatur derzeit eigentlich nur in War Thunder oder für ne Runde Bomber Crew.
 
Oben