• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Oh dann wird sich mein Sohnemann freuen. Bisher ging das ja nur Play Anywhere Titeln und das hat auch nur bis zum nächsten Update funktioniert. Sehr geil, da ist MS Kundenfreundlich. Sony ist da total bescheiden was zweitaccounts oder Untersysteme angeht. Am besten kaufst Plus für jedes Device....
 

janosch

Frührentner
Crossplay ja, mehrere User auf einem Account nein. Wo gibt‘s denn sowas?

Edit: gleichzeitig auf einem Account? Das wäre ja cool!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Phil über dies und das

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Microsoft nach der E3 seine Wallpaper-Seite um etliche neue Bilder erweitert, welche ihr auf allen möglichen Plattformen neben der Xbox One platzierten könnt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

standard.png


standard.png


standard.png


mobile.png
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Play Anywhere ist schon eine coole Sache, wie ich eben wieder festgestellt habe. Einfach mal am PC weiterzocken, was man auf Konsole angefangen hat. Wenn MS jetzt noch irgendwann Tablets mit Joysticks herausbrächte, dann würde ich mir auch so eines gerne mal holen! Für die Couch, die Badewanne oder unterwegs... :cool:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Play Anywhere ist schon eine coole Sache, wie ich eben wieder festgestellt habe. Einfach mal am PC weiterzocken, was man auf Konsole angefangen hat. Wenn MS jetzt noch irgendwann Tablets mit Joysticks herausbrächte, dann würde ich mir auch so eines gerne mal holen! Für die Couch, die Badewanne oder unterwegs... :cool:

Ja, Play Anywhere ist wirklich eine feine Sache. :) Finde das auch toll, wenn ein Titel dies unterstützt.

Du könntest ja, von deiner Xbox One auf ein Tablet streamen, wenn dieses die Xbox App hat ;)
 
Oben