• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, einmalig. Das ist nun offenbar wieder der Fall. Dazu kommt, dass du quasi jeden Namen nutzen willst. Wird dann nur ggfs ein Suffix drangehangen (wie bspw. auch bei Battle.net)
 

Misc

Sonntagsfahrer
War mir bisher nicht bewusst und hab ich so auch noch nirgends gelesen das man da komplett weg davon ist.
 

Thommysoft

Moderator
Team
War mir bisher nicht bewusst und hab ich so auch noch nirgends gelesen das man da komplett weg davon ist.

Als Spieler kann man sowas ja auch mal übersehen, insbesondere wenn man nicht auf dem PC spielt. Darum drehte sich ja auch einer meiner Posts ein paar Seiten zuvor. Also dass es Microsoft mittlerweile egal ist, ob Du nun auf dem PC spielt oder auf der Konsole, solange Du im Xbox-Ökosystem bleibst (also Xbox Live, Game Pass usw. nutzt).

Der Windows 10-Store (von dem der Xbox Store jetzt abgekoppelt ist) war der erste Schritt. Der zweite Schritt war Play Anywhere. Und der diesjährige Schritt sind halt die neue Windows-Xbox-App, der neue Xbox Store für PC und der Game Pass PC/Ultimate.

Mich wundert eher, dass Gamestar da nochmal einen Artikel draus macht, weil sie da schon letztlich schon mehrfach drüber berichtet haben.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich zock schon auch am PC allerdings klassisch auf Steam... .
Was ich mich frage, wenn jetzt alles gleichzeitig Released wird und die Exklusivität fehlt, wozu brauch ich dann noch ne XBox?
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich zock schon auch am PC allerdings klassisch auf Steam... .
Was ich mich frage, wenn jetzt alles gleichzeitig Released wird und die Exklusivität fehlt, wozu brauch ich dann noch ne XBox?

Nicht jeder hat einen tollen Rechner oder will einfach eine Konsole haben. Welchen Nachteil soll man denn dadurch haben? Für den PC Spieler ist diese Frage sicherlich berechtigt aber für den Rest?

Edit: Der Vorteil ist doch der, dass Microsoft auf zwei Plattformen verkaufen kann und der Spieler sich seine bevorzugte Base aussuchen kann. Ich finde es hervorragend. Ich persönlich zocke quasi 0 auf dem Rechner. Durch den GamePass Ultimate habe ich mir jetzt aber 2 Games geladen, die ich auf Konsole nicht daddeln würde :)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm und PC Spieler können dann auch mit XBox Spielern zocken?
Den Gamepass Ultimate kann man auf mehreren Rechnern gleichzeitig verwenden?
 
Oben