• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Was hier einige nicht verstehen ist was MS immer in den Präsentationen nennt sind Listenpreise.
Xbox One X 499€
Xbox One S 299€
Xbox One S Digital 229€

Die Konsolen werden nach Relais immer Billiger als der Listenpreis und die Xbox One S Digital kostet damit die hälfte von einer Xbox X und 70€ weniger als eine Xbox S.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was hier einige nicht verstehen ist was MS immer in den Präsentationen nennt sind Listenpreise.
Xbox One X 499€
Xbox One S 299€
Xbox One S Digital 229€

Die Konsolen werden nach Relais immer Billiger als der Listenpreis und die Xbox One S Digital kostet damit die hälfte von einer Xbox X und 70€ weniger als eine Xbox S.


Verstehen schon ;) Ich rechne auch über kurz oder lang mit einem Preis von knapp 150 EUR. Microsoft wird es auch denke ich nicht darum gehen damit Gewinn zu erzielen, das werden eher die Käufe über den Marktplatz regeln. Der Nutzen für Microsoft ist mir da schon durchaus klar. Die Frage ist halt eher, und die stelle ich mir als Nutzer generell, was bringt mir das für Vorteile?

Nehmen wir mal an, Microsoft verkauft die Box für einen Kampfpreis von 149 EUR; viel geringer dürfte das nicht werden. Potentielle Käufer sind dann eher die, die sich eine zweite Konsole anschaffen wollen und noch keine Xbox haben. So sehr ich meine Box auch mag, von den Verkaufszahlen liegt Sonys PS4 weit vorne. PS4 User wären also ggf. potenzielle Käufer, mit dem Gamepass als Kaufargument ließen sich preiswert auch einige Exklusivtitel der Box spielen. Da wäre dann aber die Frage, Switch oder Box? Und da hat die - ziemlich beliebte Switch - allein schon mit ihrem "jederzeit überall Spielen" Argument sicherlich nicht die schlechtesten Argumente, wenn auch teurer.

Xbox One/X360 User fallen eh weg; zweitere werden die meisten Spiele noch als Retail haben, erstere haben ja schon eine vollwertigerere Konsole zu Hause. Hauptsächlich interessant ist die Konsole also für diejenigen, die sich gerne recht preisgünstig eine Zweitkonsole (oder gar Drittkonsole) kaufen wollen. Da sehe ich durchaus einen Käufermarkt. Oder Haushalte, in denen mehrere Personen spielen und schon eine Xbox vorhanden ist; dank Familieneinstellungen (2 Geräte in Nutzung, 1 Spielkaufe, beide können spielen) kann das durchaus ein Argument sein. Schaun wir mal :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Xbox verlost zwei außergewöhnliche Game of Thrones Konsolen

Die Targaryen und die Winter King Xbox One


Xbox_Wired_940x528-hero.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Amazon Frankreich dazu dann eine MK 11

D5-t5_VWsAUsXGy.jpg


D5-t7BQW4AAeGUz.jpg
 
Oben