• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Moengel

Frührentner
RetroArch (für NES, SNES, MegaDrive & Dreamcast) soll jetzt verfügbar sein. Man muss die Konsole aber in den Entwicklermodus setzen.

RetroArch
Klingt ja alles super, aber lt. der Info ist die Konsole im Entwickler Modus für den Rest der offiziellen games und apps dann unbrauchbar. Also das ist mir ein bisschen arg riskant. Ok 14€ Gebühr für den RetroArch wären vertretbar. Ich check das mal heute Abend genauer. Schon mal danke für die Info.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass man problemlos und schnell zwischen dem normalen Modus und dem Entwicklermodus wechseln kann, oder? Kann da jemand was zu sagen?

Edit: Hab auf die Schnelle das hier gefunden. Demnach muss man die Kiste immer rebooten um in den jeweiligen Modus zu wechseln. Aber von "wird durch den DevModus unbrauchbar" kann demnach keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Habe ich in ebay kleinanzeigen für 4 euro ergattert.

das sehen wir nächstes jahr, aber das weiße xbox logo strahlt ja schön raus ;)

ja sind glaskugeln
 

Birdie

News-Zwitscherer
Folgende Titel sind Digital nicht mehr erhältlich:

Xbox One
  • Dad Beat Dads
  • Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends
  • LEGO The Hobbit
  • Monster Jam: Crush It!
  • MotoGP 15
  • NBA 2K17
  • Valentino Rossi: The Game
Xbox 360
  • Guardians of Middle-earth
  • Monster Jam Battlegrounds
  • LEGO The Hobbit
  • LEGO The Lord of the Rings
  • MotoGP 14
  • MotoGP 15
  • MUD: FIM Motocross World Championship
  • MXGP – The Official Motocross Videogame
  • NBA 2K17
  • Overlord
  • The Lord of the Rings: War in the North
Quelle
 

Birdie

News-Zwitscherer
Auf der CES 2019 hat RAZER bekannt gegeben, dass bestimmte Xbox One-Spiele bald Maus & Tastatur Support erhalten werden.

Weiterhin wird man bei einigen Spielen Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting integrieren. Razer Chroma kann mit Philips Hue Leuchten kombiniert werden und führt so zur Lichtanpassungen im ganzen Raum. Dieses lässt sich dann z.B. auch über Sprachassistenten wie Amazon Echo aka Alexa steuern

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur, Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting Unterstützung
  • Gears 5
  • X-Morph: Defense
  • Vermintide 2
  • Children of Morta
  • Moonlighter
  • DayZ
  • Deep Rock Galactic
  • Roblox
  • Strange Brigade
  • Vigor
Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur Unterstützung
  • Bomber Crew
  • Fortnite
  • Minecraft
  • Minion Masters
  • Surviving Mars
  • Warface
  • Warframe
  • Wargroove
  • War Thunder
 

Moengel

Frührentner
Auf der CES 2019 hat RAZER bekannt gegeben, dass bestimmte Xbox One-Spiele bald Maus & Tastatur Support erhalten werden.

Weiterhin wird man bei einigen Spielen Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting integrieren. Razer Chroma kann mit Philips Hue Leuchten kombiniert werden und führt so zur Lichtanpassungen im ganzen Raum. Dieses lässt sich dann z.B. auch über Sprachassistenten wie Amazon Echo aka Alexa steuern

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur, Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting Unterstützung
  • Gears 5
  • X-Morph: Defense
  • Vermintide 2
  • Children of Morta
  • Moonlighter
  • DayZ
  • Deep Rock Galactic
  • Roblox
  • Strange Brigade
  • Vigor
Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur Unterstützung
  • Bomber Crew
  • Fortnite
  • Minecraft
  • Minion Masters
  • Surviving Mars
  • Warface
  • Warframe
  • Wargroove
  • War Thunder
Danke für die Info. Philips hue hab ich Zuhause am Start. Das wäre interessant. Allerdings hab ich nix von den gelisteten games... Naja kommt vielleicht noch. Auf jeden Fall gut zu wissen
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ich habe mal eine Frage zu Guthaben was ein Verfallsdatum hat. Wird man kurz vor Ablauf von MS nochmal per E-Mail erinnert?
 
Oben