• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hatte das Problem auch und zwar so sehr, dass ich dachte ich verlege mich komplett auf die XBox. Da dann aber mit RDR2 eine neue Revision kam, habe ich meine erste Revison aus der ersten Gamestop Aktion bei Rebuy abgegeben und mir die neue Revision gegönnt. Seitdem ist alles besser. Seitdem ruht die XBox One X wieder (obwohl sie wahrscheinlich die etwas bessere Konsole ist, aber weniger Spieler hat). Vielleicht ist es eine Überlegung wert zu tauschen.

Nein, nicht noch eine ;) Das wäre dann meine dritte, zwei normale PS4 und eine Pro gabs da jetzt, dazu die Xbox Slim und X..das war so nicht geplant in dieser Konsolengeneration :D

Ich mach das meist wirklich von Spiel abhängig. Multiplayer spiele ich meist selten, so das ich je nach Spiel bzw Angebot entscheide für welche Konsole ich es hole :) Momentan mit Vorzügen zur One X, aber ganz aus bleibt auch die Playsi nicht..allein wenn denn dann mal Shenmue III raus ist :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist aber mal kacke (n)
Stimmt, was für eine Unverschämtheit, da bekommt doch tatsächlich nur derjenige einen Rabatt, der auch dafür bezahlt! Wie können die nur! Ich mein, wenn die schon so nett sind und die Nutzung von Gold auf einer Konsole für alle Accounts zulassen, ist es doch wirklich inkonsequent, den Rabatt nicht auch an alle zu verschenken, was für eine Frechheit!!! Ich denke ernsthaft über einen Wechsel zu PSN nach!!:cool:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bezüglich Resident Evil 7, ich bin damit zumindest nicht warm geworden, wobei ich die Reihe eigentlich liebe. Aber das war mir zu viel Versteckspiel. Vielleicht schaust du da mal in ein Lets Play rein, bevor das ein Fehlkauf werden könnte :) Oder einen der älteren Resident Evil Teile, da ist ja auch einiges im Angebot momentan.
Danke dir, ich habe mir gestern in der Tat mal etwas angesehen und es ist wie befürchtet diese Art von spiel, welche mich übelst langweilen.
Habe mir jetzt die Crash n'sane Trilogie geholt, auch im Hinblick dass meine Kids diese spielen (y)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein, nicht noch eine ;) Das wäre dann meine dritte, zwei normale PS4 und eine Pro gabs da jetzt, dazu die Xbox Slim und X..das war so nicht geplant in dieser Konsolengeneration :D
Bei mir ja ähnlich, nur, dass eine eckige PS4 gereicht hat :D Hatte zwischendurch 'leihweise' noch eine Slim. Die war auch sehr leise. Dachte schon drüber nach mir einfach die zu kaufen um die laute Pro zu ersetzen, aber da hätte ich zu dem Zeitpunkt zu viel Verlust gemacht und ich hatte da noch mit VR geliebäugelt.
Aber das ist schon krass wie stark das bei Sony schwankt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
wie ich gerade gelesen habe, soll der Emulator-Frontend RetroArch in Kürze auf der Xbox laufen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Link habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Für mich als Liebhaber von Emus bzw. Retrospielen aber hochinteressant!
Und wie stelle ich mir das vor? Der RetroArch läuft als App auf der One, dann leg ich z.B. die PC Version von Fallout 1 ein und nach diversen Controller- und Emueinstellungen kann ich spielen???
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Und wie stelle ich mir das vor? Der RetroArch läuft als App auf der One, dann leg ich z.B. die PC Version von Fallout 1 ein und nach diversen Controller- und Emueinstellungen kann ich spielen???
Ich kenne zwar RetroArch noch nicht, aber mit Emus spielt gemeinhin man alte Konsolen oder Automatenspiele bzw. Heimcomputer-Spiele. Also z.B. Super Nintendo, Wii, Sega Mega Drive, Dreamcast, Amiga, Atari XL etc.
Man benötigt halt noch die entsprechenden Roms, also die Spiele-Dateien, die der Emu dann läd und man kann loszocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Gab doch schon mal einen Emulator für die One. Nesbox oder so und der wurde doch von Microsoft wieder vom Xbox Marktplatz genommen oder?
 
Oben