• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Weiß jemand, wann Microsoft Geld für Vorbestellerspiele abbucht? Ich hatte am Dienstag mehrere Spiele im Sale gekauft und auch Final Fantasy 8 Remastered vorbestellt; das Geld für die Spiele ist abgebucht, nicht aber für FF 8?!
 

Schnappkehle

Frührentner
Steht glaube ich irgendwo in der Kaufbestätigung, bzw. im Angebotstext. Ich meine mich aber erinnern zu können, das die Abbuchung am Releasetag oder ab dem möglichen Preload erfolgt, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Weiß jemand, wann Microsoft Geld für Vorbestellerspiele abbucht? Ich hatte am Dienstag mehrere Spiele im Sale gekauft und auch Final Fantasy 8 Remastered vorbestellt; das Geld für die Spiele ist abgebucht, nicht aber für FF 8?!

Bei mir Buchen die ca. 1 Woche vor Erscheinungstermin ab.

Kommt aber glaube ich auch drauf an wie du Zahlst.
Mit Einzug vorher mit Kreditkarte am Erscheinungstag.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke euch beiden schon mal für die Antwort :)

Bei der Bestellung kann ich das leider nicht im Microsoft Konto einsehen, gezahlt habe ich über PayPal, dort ist es noch nicht als Abbuchungsauftrag hinterlegt.

Nun, so wichtig ist es nicht, hätte mich nur mal interessiert; beim PSN ist ja die direkte Zahlung erforderlich, daher war ich da etwas verwundert.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Abgebucht wird ca. 1 Woche vor Release. Wenn du stornieren möchtest, könnte das etwas "komplizierter" werden. Ich hatte vor ca. 2 Jahren meine einzige Vorbestellung, die ich stornieren wollte. Dazu musste ich den Support kontaktieren und das hat sich alles etwas gezogen. Ich hoffe, dass sich da mittlerweile was getan hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Abgebucht wird ca. 1 Woche vor Release. Wenn du stornieren möchtest, könnte das etwas "komplizierter" werden. Ich hatte vor ca. 2 Jahren meine einzige Vorbestellung, die ich stornieren wollte. Dazu musste ich den Support kontaktieren und das hat sich alles etwas gezogen. Ich hoffe, dass sich da mittlerweile was getan hat.

Hab schon 2 mal storniert. Beides mal über den chat auf der Xbox Website. Keine Probleme dabei gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es Probleme macht, nur das es kompliziert bzw. viel zum umständlich ist. Es wäre einfacher, wenn man das per "Knopfdruck" machen könnte.

Dann hätte MS das Problem das es zuviele machen (bzw. Ausnutzen) würden wenn die Hürde mit dem Support nicht da wäre.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Dann hätte MS das Problem das es zuviele machen (bzw. Ausnutzen) würden wenn die Hürde mit dem Support nicht da wäre.

Verstehe ich nicht! Was hat das mit ausnutzen zu tun? Wirtschaftlich ist das allemal gut. Ich habe Jahre lang im Einzelhandel gearbeitet und finde die Strategie, wie Sie GS, Amazon und Co. fahren sehr gut. Grade im Bezug auf Boni wie Betas etc.! Wer vorbestellt und es nicht möchte, storniert eben. Die Wahrscheinlichkeit das die Person es kauft ist aber deutlich höher wenn die Person weiß, dass die Option leicht ist, wieder von der Bestellung zurück zu treten. Wenn die Hürde aber mit Aufwand überwunden werden muss, bestellt die Person erst gar nicht und geht zur Konkurrenz, die oftmals auch noch günstiger ist. Ich hatte Kunden, die gesagt haben das sie digital ungerne etwas vorbestellen, weil sie nicht wissen wie oder ob man stornieren kann.

Bei Amazon, Spielegrotte und weitere Händler ist es einfach nur ein klick und das war es.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Episch - Legenden-schaffend - Fast wie 300

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben