• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ubit

Altenpfleger
Ich denke MS wird das als Versuchsballon nutzen und die One S mit Laufwerk bald vom Markt nehmen. Vorteil für MS dann: Lokale Händler können dann keine Bundles mit Diskversionen mehr anbieten. Nur noch MS kann Bundles schnüren - dann halt mit der Digitalversion.

Ciao, Udo
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich denke MS wird das als Versuchsballon nutzen und die One S mit Laufwerk bald vom Markt nehmen. Vorteil für MS dann: Lokale Händler können dann keine Bundles mit Diskversionen mehr anbieten. Nur noch MS kann Bundles schnüren - dann halt mit der Digitalversion.

Ciao, Udo

Sicher nicht ganz unabwegig :) Wobei ich hoffe das Microsoft da so in etwa auf die Nase fällt wie Sony seinerzeit mit der PSPGo, wobei hier vieles auch vom jetzt tatsächlich veröffentlichten Preis abhängen wird. Als Käuferschicht sehe ich da aber vor allem Leute, die mal in die Microsoft Welt reinschnuppern wollen oder sich preiswert eine Zweitkonsole anschaffen wollen. Aber auch da wäre für mich eine "normale" One eher ein Kaufgrund. Allein schon wegen der Retail X360 Spiele, die man ziemlich preisgünstig im Internet ergattern kann.

Von Microsofts Seite ist der Schritt natürlich nachvollziehbar; weg von der Zweitverwertung von Spielen, alles läuft über den hauseigenen Store und da dann wahrscheinlich auch mit genügend Provision. Gefallen tut mir das aber nicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sehr gut! Der anschließende Montag ist ein Feiertag. :)

Was meint ihr? Zeigt MS nur Spiele oder präsentieren sie auch neue Hardware und weitere Services.

Ich erwarte da eigentlich einiges :) Sony passt ja zur E3, hat jetzt aber schon das ein oder andere zur neuen Konsolengeneration mitgeteilt, und Googles Stadia dürfte auch noch in aller Munde sein. Daher denke ich schon sie werden da einiges präsentieren, allerdings rechne ich auch hier mit einer neuen Konsole frühestens Ende 2020 :)

Gespannt bin ich ob näheres zu den geplanten 'zwei' Konsolen und Exklusivtiteln kommt. Wünschen würde ich mir vor allem mal eine Ankündigung eines neuen, "vollwertigen" Fable.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich erwarte da eigentlich einiges :) Sony passt ja zur E3, hat jetzt aber schon das ein oder andere zur neuen Konsolengeneration mitgeteilt, und Googles Stadia dürfte auch noch in aller Munde sein. Daher denke ich schon sie werden da einiges präsentieren, allerdings rechne ich auch hier mit einer neuen Konsole frühestens Ende 2020 :)

Gespannt bin ich ob näheres zu den geplanten 'zwei' Konsolen und Exklusivtiteln kommt. Wünschen würde ich mir vor allem mal eine Ankündigung eines neuen, "vollwertigen" Fable.

Ich erwarte auch einiges. Könnte mir einen kleinen Teaser Trailer wie vor ein paar Jahren bei der Scorpio Ankündigung vorstellen. Sony plauderte ja heute etwas aus dem PS5-Nähkästchen. Damit steht MS jetzt wieder im Zugzwang. Mit einem Teaser könnten sie Sony den Wind aus den Segeln nehmen.
Bei den Spielen erhoffe ich mir viel exklusives.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich denke es wird eine Mischung aus Spielen oder neuen Entwicklern und einige Infos zur nächsten Konsolengeneration geben. Ich kann aber auch gut damit leben wenn MS noch länger wartet, ich muss nicht 2 Jahre vor dem erscheinen wissen wie eventuell die Konsole wird. Ich hoffe eher auf mehr Informationen zu den neuen Diensten von Microsoft, eine mögliche Kooperation mit Nintendo? Da würde ich mich riesig freuen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, die Sache mit Nintendo wäre auch noch was. Gabs da mal nicht Gerüchte das dort zumindest zum Teil das Xbox Gamerscoresystem zum tragen kommt? Gerade hinsichtlich Cross-Play sehe ich da aber allgemein gute Chancen, Sony verwehrt sich da ja auch nicht mehr so ganz :)
 

Raptor

Senior
Ich erwarte nichts geringeres als VR

alles andere wäre für mich eine herbe Enttäuschung. :rolleyes:

Und wenn Microsoft in dieser Richtung nichts in der nächsten Zeit rauzsbringt wechsle ich
ganz bestimmt auf die PS.

Und das will etwas heissen, da ich Microsoft seit der ersten Ziegelstein Urkonsole treu bin
 
Oben