• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei mir lümmeln auch zwei hier rum, aber die Ps interessiert mich kein bisschen mehr. Die wandert demnächst als Netflix Abspielgerät ins Schlafzimmer und fertig.
Ich persönlich habe mich von Sony lange genug verarschen lassen und war ein Ps fanboy der ersten Sekunde. Nee, seit ein paar Jahren ist Schluss damit!
Womit haben sie dich denn so gegen sich aufgebracht?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja, die Weihnachtskugeln sind schon etwas komisch.....

Anhang anzeigen 1347

Ich bin jedoch etwas überrascht dass ich beim Gamerscore und der Spielzeit bei den oberen 2-3% bin. Mit meinen ca. 600 h und 2800 GS hätte ich das nicht erwartet .

Lustigerweise ist auch bei mir der März der stärkste Monat.

Aber was mich verwirrt: was sollen mir die Bratpfanne und die Herzchen in meiner Weihnachtskugel sagen :unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin zwar auch nicht der größte Fan von Sony. Aber was die so an Exklusivtiteln 2018 rausgehauen haben... Respekt!
Ich bin sehr froh zweigleisig zu fahren. Wer viel Zeit hat, dem entgehen als only Xboxler solche Perlen wie Detroit Become Human, Spider-Man oder meinetwegen God of War (trotz meiner Kritik hat es viel Spaß gemacht).

Und tja, VR für die Xbox One X, das wäre schon was feines. Halte es nach dem Kinect-Desaster aber für ausgeschlossen, dass sich dort was tut. Dafür gibt's ja immerhin die geniale Abwärtskompatibilität. Die vermisse ich wiederum bei Sony.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, also 789 Spielstunden waren es bei mir...Lieblingsspiel war Stardew Valley :D Das dürfte dann knapp vor Fallout 76 und Fallout 4 gelegen haben.

Dafür das ich die One gegenüber der PS4 jetzt erst seit knapp 3 Monaten den Vorzug gebe, nicht mal so schlechte Zahlen. Was hauptsächlich an der Lautstärke liegt, die PS4 Pro ist mir zeitweise einfach zu laut. Und Microsoft hat dieses Jahr wirklich einiges Nennenswertes vollzogen; sei es der gut laufende Gamepass, neue Entwicklerstudios...da kommt was. Wäre es anfangs so gewesen, wäre meine erste Konsole dieser Generation wohl auch wieder aus dem Hause Microsoft gewesen.

Wie @X30 Neo schon sagte, auch die PS4 hat natürlich einiges zu bieten, ich bereue da auch den Kauf genauso wenig wie der meiner Switch. Man hat heutzutage schon auf allen Systemen eine tolle Spieleauswahl und mit Angeboten wie dem GamePass oder EA Access auch viele Möglichkeiten, preiswert an Spiele ranzukommen. Auch wenn natürlich auch nicht alles so toll ist...Mikrotransaktionen, Lootboxen etc., ich finde gerade dieses Jahr war an Spielehighlights wirklich sehr hochwertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Exclusivtitel ist das einzige was Sony kann und ms mit der Xbox leider total verkackt seit einigen Jahren!
Ich hab ein Problem:
Hab noch Guthaben auf meinem Account, welches leider verfällt (ist aus dem Rewardsprogramm)
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Crash Bandicoot N'sane Trilogie und Resident Evil 7 Gold Edition.
Ich liebe Crash bandicoot, ist eines der besten Jump n Runs ever!
Ich liebe aber auch Horrorspiele (y) wobei ich Angst habe, das resi7nur so ein hide and seek Zeugs ist wie outlast oder Alien Isolation, denn das ist total öde und garnich meins. Finde ich ehrlich gesagt richtig ätzend sowas.
Bei Crash habe ich die Befürchtung dass es nicht so liebevoll remastered wurde und man augenkrebs bekommt und es sich sogar schlecht spielen könnte.
Habe mir zu beidem noch nichts angesehen (klar Crash habe ich damals alle verschlungen). Resi7 kenne ich nur die Demo die damals erschienen ist, und die war leider nur hide and seek :(
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was hauptsächlich an der Lautstärke liegt, die PS4 Pro ist mir zeitweise einfach zu laut.

Hatte das Problem auch und zwar so sehr, dass ich dachte ich verlege mich komplett auf die XBox. Da dann aber mit RDR2 eine neue Revision kam, habe ich meine erste Revison aus der ersten Gamestop Aktion bei Rebuy abgegeben und mir die neue Revision gegönnt. Seitdem ist alles besser. Seitdem ruht die XBox One X wieder (obwohl sie wahrscheinlich die etwas bessere Konsole ist, aber weniger Spieler hat). Vielleicht ist es eine Überlegung wert zu tauschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ist das normal, dass mein Sohn den Goldmitgliedschaftsvorteip im Store nicht bekommt da er die Mitgliedschaft über mich bezieht?
Er möchte sich etwas kaufen, aber bekommt die 10% mehr Rabatt nicht
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Exclusivtitel ist das einzige was Sony kann und ms mit der Xbox leider total verkackt seit einigen Jahren!
Ich hab ein Problem:
Hab noch Guthaben auf meinem Account, welches leider verfällt (ist aus dem Rewardsprogramm)
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Crash Bandicoot N'sane Trilogie und Resident Evil 7 Gold Edition.
Ich liebe Crash bandicoot, ist eines der besten Jump n Runs ever!
Ich liebe aber auch Horrorspiele (y) wobei ich Angst habe, das resi7nur so ein hide and seek Zeugs ist wie outlast oder Alien Isolation, denn das ist total öde und garnich meins. Finde ich ehrlich gesagt richtig ätzend sowas.
Bei Crash habe ich die Befürchtung dass es nicht so liebevoll remastered wurde und man augenkrebs bekommt und es sich sogar schlecht spielen könnte.
Habe mir zu beidem noch nichts angesehen (klar Crash habe ich damals alle verschlungen). Resi7 kenne ich nur die Demo die damals erschienen ist, und die war leider nur hide and seek :(



Bezüglich Resident Evil 7, ich bin damit zumindest nicht warm geworden, wobei ich die Reihe eigentlich liebe. Aber das war mir zu viel Versteckspiel. Vielleicht schaust du da mal in ein Lets Play rein, bevor das ein Fehlkauf werden könnte :) Oder einen der älteren Resident Evil Teile, da ist ja auch einiges im Angebot momentan.
 
Oben