• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich verstehe teilweise die negative Einstellung nicht. Cloud gaming bedeutet ja nicht nur das man auf dem Smartphone spielt.
Es könnte ja sein das es in ein paar Jahren einen HDMI stecker gibt (wie der Fire TV stick) den man in den TV steckt und dann alle games auf seinen TV streamen kann. Den könnte man dann bequem mit nehmen und überall Xbox zocken. Ich denke sowas ist das Ziel.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich würde mich darauf einlassen, schon rein aus Neugier. Allerdings fällt das Zocken auf nen Rollscreen irgendwo zwischen A und B für mich aus, schon aus Stylegründen. :D:p

Die. Cloud muss dann schon meinen Wozi TV finden, damit ich beim Zocken auf der Couch abgammeln kann. Darunter mach ich‘s nicht, no Chance. 😉

Ich erwarte nichts anderes! Das kann und muss minestens so funktionieren wie bei den streaming Diensten und das wird es auch!
Bekommst vielleicht noch einen Stick oder eine Box ähnlich Fire TV oder so und los gehts!
Ganz ehrlich, was will ich mit ner Konsole deren Hardware schon bei Release veraltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für mich entwertet Cloud-Gaming das Zocken ganz klar! Ich sehe es ja bei Netflix und Co.: Filme und Serien werden zu beliebiger Massenware, und als Konsument startet man halt hier und da eine Serie, die man dann - je nach dem - auch gleich wieder verwirft, wenn sie einen nicht sofort packt. Filme oder Serien kaufen, kommt schon gleich gar nicht mehr in Frage. Wozu auch? Gibt's doch im Überfluß im Streaming!

Außerdem hinterlässt es bei mir als Zocker ein schales Gefühl, wenn ich zu 100% dem Streaming-Anbieter ausgeliefert bin. Bei Filmen und Serien mag das noch ok sein, da man sich diese i.d.R: eh nur 1x anschaut bzw. passiv konsumiert, aber bei Spielen, wo z.B. das Modding oft eine besondere Rolle spielt oder ich gerne mal verschiedene Speicherstände anlege, wo ich also alles künftig dem Anbieter überlassen müsste und ich in jeder Hinsicht zu 100% abhängig vom Anbieter würde, nee, das ist alle überhaupt nicht in meinem Sinne.

Ich will weiterhin meine eigene Konsole! Allein schon die ganze Vorfreude auf eine neue Hardware, das Auspacken, das Fachsimpeln usw., das würde mir alles total fehlen! :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Kann mich da dem alten zockherr nur anschließen!
Wird es irgendwann nur noch konsolen oder Gaming ohne physische Medien geben, bin ich raus und suche mir ein neues Hobby!
 

Misc

Sonntagsfahrer
Für mich entwertet Cloud-Gaming das Zocken ganz klar! Ich sehe es ja bei Netflix und Co.: Filme und Serien werden zu beliebiger Massenware, und als Konsument startet man halt hier und da eine Serie, die man dann - je nach dem - auch gleich wieder verwirft, wenn sie einen nicht sofort packt. Filme oder Serien kaufen, kommt schon gleich gar nicht mehr in Frage. Wozu auch? Gibt's doch im Überfluß im Streaming!
Du hast doch aktuell auch den Gamepass oder? Da ist das doch ähnlich! Ist doch super immer alles zu Verfügung zu haben und testen zu können ob einem das Spiel gefällt. Da bleiben einem doch einige Fehlinvestitionen erspart. Das gute ist ja auch, das du das immer wieder testen kannst, da du nicht lange auf einen Download warten musst. Umgekehrt ist es doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache ein Spiel zu kaufen und sich dann zwingen muss es zu spielen, nur weil man Geld dafür ausgegeben hat. Da finde ich die Cloud Variante viel geschmeidiger.

Außerdem hinterlässt es bei mir als Zocker ein schales Gefühl, wenn ich zu 100% dem Streaming-Anbieter ausgeliefert bin. Bei Filmen und Serien mag das noch ok sein, da man sich diese i.d.R: eh nur 1x anschaut bzw. passiv konsumiert, aber bei Spielen, wo z.B. das Modding oft eine besondere Rolle spielt oder ich gerne mal verschiedene Speicherstände anlege, wo ich also alles künftig dem Anbieter überlassen müsste und ich in jeder Hinsicht zu 100% abhängig vom Anbieter würde, nee, das ist alle überhaupt nicht in meinem Sinne.
Wieso sollten mehrere Savegames und Mods nicht möglich sein? Ich kann mir gut vorstellen dass das geht!

Ich will weiterhin meine eigene Konsole! Allein schon die ganze Vorfreude auf eine neue Hardware, das Auspacken, das Fachsimpeln usw., das würde mir alles total fehlen! :cautious:
Kann ich verstehen und im Herzen geht es mir ähnlich. Allerdings hat man auch die Probleme nicht, die damit verbunden sind (kann kaputt gehen, Stromfresser, lahme Hardware...).
Die Entwickler werden sich hier auch viel leichter tun denn sie müssen ja nur für den Service entwickeln und da ist die Hardware wie sie ist und die wird immer auf dem neusten Stand sein!
D.h. immer Games in bester Grafik!

Kann mich da dem alten zockherr nur anschließen!
Wird es irgendwann nur noch konsolen oder Gaming ohne physische Medien geben, bin ich raus und suche mir ein neues Hobby!
Ich geh mal davon aus, dass das so kommen wird. Kauft heute noch jemand CDs?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ja ich kaufe zu 90% meine spiele nur als retailfassung (y)
Und die meisten Leute wollen nach wie vor retailversionen haben! Hoffentlich wird only digital weiterhin abgestraft werden (y)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ja ich kaufe zu 90% meine spiele nur als retailfassung (y)
Und die meisten Leute wollen nach wie vor retailversionen haben! Hoffentlich wird only digital weiterhin abgestraft werden (y)
Ich kaufe mehr als 90% meiner Spiele digital. Letztes jahr hab ich mir nur AC:O gekauft und dieses jahr AC:Odyssey, aber beide auch nur wegen der 20% Rabatt im Ubistore :)
Hab da mal einen Link dazu gefunden wie in 2017 das Verhältnis digital/physische Spielekäufe in Deutschland war.
International ist das bestimmt schon so, das die Downloadkäufe die Disckäufe übertreffen.

Was meinst du mit abgestraft?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Du hast doch aktuell auch den Gamepass oder? Da ist das doch ähnlich! Ist doch super immer alles zu Verfügung zu haben und testen zu können ob einem das Spiel gefällt. Da bleiben einem doch einige Fehlinvestitionen erspart. Das gute ist ja auch, das du das immer wieder testen kannst, da du nicht lange auf einen Download warten musst. Umgekehrt ist es doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache ein Spiel zu kaufen und sich dann zwingen muss es zu spielen, nur weil man Geld dafür ausgegeben hat. Da finde ich die Cloud Variante viel geschmeidiger.

Wieso sollten mehrere Savegames und Mods nicht möglich sein? Ich kann mir gut vorstellen dass das geht!
Der Gamepass ist imho eine schöne Sache. Allerdings nur solange, wie er optional ist, ich also nicht auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen bin! Was aber mache ich, wenn ich ein Game zocken möchte, welches nicht im Angebot ist? Gerade ältere Spiele verschwinden ja schon mal im Nirwana, weil Lizenzrechte nicht mehr vorhanden sind usw. - siehe auch ältere 360-Spiele, die man nur noch auf der 360 runterladen kann, aber nicht mehr auf der One.

Was mache ich mit meinen alten Retro-Schätzen, die nicht mehr per Streaming angeboten werden? Da brauche ich dann doch wieder eine- oder sogar mehrere Konsolen, wenn ich die noch spielen will! Und wer garantiert mir, dass ich die Streaming-Services alle auf einem Stick bekomme und dass da nicht wieder jeder sein eigenes Ding durchzudrücken versucht? Sieht man ja aktuell bei Filmen und Serien. Da brauchste dann Netflix und Amazon, Sky, DAZN, demnächst kommt noch Disney usw. usf.. Da haste dann am Ende mindestens ein halbes Dutzend Abos an der Backe! :cautious:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Was mache ich mit meinen alten Retro-Schätzen, die nicht mehr per Streaming angeboten werden? Da brauche ich dann doch wieder eine- oder sogar mehrere Konsolen, wenn ich die noch spielen will! Und wer garantiert mir, dass ich die Streaming-Services alle auf einem Stick bekomme und dass da nicht wieder jeder sein eigenes Ding durchzudrücken versucht? Sieht man ja aktuell bei Filmen und Serien. Da brauchste dann Netflix und Amazon, Sky, DAZN, demnächst kommt noch Disney usw. usf.. Da haste dann am Ende mindestens ein halbes Dutzend Abos an der Backe! :cautious:
Da geh ich mal davon aus dass das so kommen wird! Das hat man ja jetzt auch schon so ähnlich. PSN365 XBox Gold ... . Da wird jeder sein eigenes Süppchen kochen wollen.
Die Dienste werden sich dann über Exklusivtitel definieren und ich glaube auch deshalb investiert MS gerade so viel in den Einkauf von Entwicklerstudios!
Ich bin echt mehr als gespannt wie sich das entwickelt!
 

El_Mariachi

Jungspund
Cloudgaming wird von mir ebenfalls komplett ignoriert! So einen scheiß braucht kein Gamer! Würde nur das Gaming zerstören!

Jau! Hoffen wir, dass es nur als Ergänzung kommt... dann kann es uns aber im Prinzip auch vollkommen egal sein :)
Wenn die Kids von unterwegs aufm Smartphone spielen, dann hab ich als 40+ Rentner ähh Senior vielleicht auch mal wieder bessere Chancen im Multiplayer ... :D
 
Oben