• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Moderator
Team
Frage deshalb, weil ich meinen Zockerkumpel dazu gebracht habe, sich vielleicht do noch ne PS4 Pro zuzulegen. Wenn er auf der Xbox und ich auf der PS unterwegs bin, schalte ich eben die Xbox an und unterhalte mich mit ihm über Xbox live. Wenn wir aber beide an der PS sind, weiß ich nicht ob das ohne + möglich ist.

Ich ziehe diesen Teil des Posts mal hier rüber, weil das nicht wirklich in den Playstation-Bereich gehört.

Statt die Xbox einzuschalten, kannst Du zum Chatten in der Party auch einfach die mobile Xbox-App (Android, iOS) nutzen. Ist vielleicht etwas stromsparender als zwei Konsolen laufen zu lassen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich ziehe diesen Teil des Posts mal hier rüber, weil das nicht wirklich in den Playstation-Bereich gehört.

Statt die Xbox einzuschalten, kannst Du zum Chatten in der Party auch einfach die mobile Xbox-App (Android, iOS) nutzen. Ist vielleicht etwas stromsparender als zwei Konsolen laufen zu lassen.
Okay, vielen Dank. (y)
Da hast natürlich recht, mit dem Strom sparen. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie das funktioniert. Heißt das, dass ich mein Turtlebeach an das Smartphone anschließe und die Xbox-Apps starte?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Okay, vielen Dank. (y)
Da hast natürlich recht, mit dem Strom sparen. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie das funktioniert. Heißt das, dass ich mein Turtlebeach an das Smartphone anschließe und die Xbox-Apps starte?

Wenn Du ein Headset mit Klinke hast, dann kannst Du das einfach an Dein Smartphone anschließen. Evtl. gehen auch einfache Kopfhörer, dann müsste das Mikro des Telefons halt zur Spracheingabe dienen - klingt natürlich nicht so toll.

Hier ist mal ein Video (leider nur auf Englisch), das zeigt, wie man Partys auf dem Telefon/Tablet nutzt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn Du ein Headset mit Klinke hast, dann kannst Du das einfach an Dein Smartphone anschließen. Evtl. gehen auch einfache Kopfhörer, dann müsste das Mikro des Telefons halt zur Spracheingabe dienen - klingt natürlich nicht so toll.

Hier ist mal ein Video (leider nur auf Englisch), das zeigt, wie man Partys auf dem Telefon/Tablet nutzt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Vielen Dank. (y) Headset hat die passende Klinke. Werde ich dann mal ausprobieren.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann mir mal irgendjemand verraten, wie ich im neuen Store ein Video von nem Spiel gross (also aufm ganzen Bildschirm) und mit Ton machen kann? Hab schon alle Tasten durch und es bleibt bei der stummen und kleinen Variante. Das nervt.... :(
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
StartTaste drücken oder eben die mit den 3 strichen, Option auswählen
Auf das gewünschte Spiel klicken und dann nach oben steuern dann sollte das Video in vollbild laufen
 
Oben