• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich vermute das es ein sehr weicher Kunststoff oder ein Kunststoff mit Beschichtung ist. Für reines Gummi ist das Ganze m.M.n. etwas zu Formstabil.

Schau dir mal die Übergänge von den Grip-Flächen auf den normalen Kunststoff an, das ist wie aus einem Guss gefertigt und spricht gegen eine Gummi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@BlutgruppeM

Ok... Ich finde es fühlt sich an wie Gummi. Ich hatte bis jetzt gedacht, die hätten das Gummi irgendwie verschweißt oder ähnliches mit dem Kunststoffgehäuse. Ich habe dahingehend allerdings null Ahnung. 🤷‍♂️

Wie auch immer. Ist definitiv stabil. :ROFLMAO:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja, es ist auf jeden Fall eine Interessante Lösung.

Am Anfang habe ich auf Kunststoff mit Plasti-Dip (Flüssiggummi, Sprühgummi) als Beschichtung getippt. Das wird gerne in der Automobilindustrie für die Verbesserung der Haptik von Kunststoffoberflächen verwendet, aber dafür ist es wiederum zu weich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Kann mir einer von euch sagen was ich einstellen soll damit die Erfolge wieder im Spiel aufploppen oder gibt es das bei der X nicht? Kann ich mir nicht vorstellen das es so ist...ich liebe doch das so sehr:giggle:

Vielen Dank schonmal
 

Thommysoft

Moderator
Team
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Guck mal, ob bei vielleicht irgendwas bei den Benachrichtigungen verstellt ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Da war tatsächlich bei Erfolge ein "aus" jetzt steht es bei "ein" wie alle anderen Benachrichtigungen auch aber es tut sich nix :( weder bekomme ich erhaltene Nachrichten im Spiel angezeigt noch die Erfolge,erst wenn ich den Xbox-Knopf betätige und der Reiter angezeigt wird sehe ich was ,beim zocken selber nix;(...ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben ? Was fehlt denn da noch ?

Danke !!
 

Schnappkehle

Frührentner
bist du mit der Box Online? Ich hatte das mal, das ich meine Box online genutzt habe, die aber dann mit in den Urlaub genommen habe, dort gezockt und erfolge erspielt habe, aber keine angezeigt bekam. erst als ich dann mit der Box Online ging, sind die alle aufgeploppt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Danke für den Hinweiß aber das wusste ich schon das man mit der Xbox dafür Online sein sollte:geek: Ja ich bin ON sonst würde ich ja die Benachrichtigungen nicht lesen können ,es geht mir darum das es währendem spielen nicht angezeigt wird...das "ploopen" wenn man einen Erfolg erzielt hat fehlt mir komplett und ich liebe das einfach:giggle:
 
Oben