• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Als ich das Gehäuse sah, dachte ich schon die wollten das Betamax-System wieder einführen. Wirklich überzeugt hat es mich nicht. Auch wenn man berücksichtigt, dass hier der amerikanische Markt bevorzugt wird.

Trotzdem, ich bleibe skeptisch und werde weiterhin die PS4 im Auge behalten.

Mal abgesehen davon, muss ich auch nicht mein Fernsehsignal durch die Xbox schleifen.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Viel zu viel Schnickschnack. TV, Skype, Internet, Musik bla bla.......ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!!!
 

X30 Rockstar

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich hab jetzt nur den SPIEGEL ONLINE Artikel gelesen, aber das liesst sich schon sehr, sehr gut. Ich glaube, ich kauf das Ding, sobald es rauskommt..

Und ehrlich gesagt, abwärtskompatibel brauch ich nicht unbedingt. Ich spiele eh nur die neusten Spiele und habe auch kein großartiges Sammelsurium an 360er Spielen.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Endlich....NFL auf der XBox :bravo: ( ich hoffe für Europa auch ) :nana:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

War ja mehr als enttäuschend:eek:
Einzige Highlights - die Halo Serie und die 15 Exklusivtitel bzw. 8 neuen IP's.
Design der Konsole ist langweilig und das negativste überhaupt - integrierter Akku im Controller!
Wenn Akku defekt = Controller in den Müll:autsch:
Naja, so fällt es mir umso leichter, noch länger bei meiner geliebten 360 zu bleiben und die Xbox One (sehr einfallsreicher Name) erst viele Monate nach Release zu kaufen.
Hatte mir echt einiges erhofft und dann kommen die mit Null innovationen daher und über Details zu CPU/GPU gab es auch keine Infos.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich hab jetzt nur den SPIEGEL ONLINE Artikel gelesen, aber das liesst sich schon sehr, sehr gut. Ich glaube, ich kauf das Ding, sobald es rauskommt..

Und ehrlich gesagt, abwärtskompatibel brauch ich nicht unbedingt. Ich spiele eh nur die neusten Spiele und habe auch kein großartiges Sammelsurium an 360er Spielen.

Gekauft wird sie natürlich auf jeden Fall! Keine Frage!
 

bhaalus

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die schlechteste PK bisher, die ich gesehen habe. Man muss immerhin honorieren, dass es dieses Mal keine nervigen Showeinlagen gab. Ansonsten aber mehr als dünn! TV-Funktionen, die wohl kein Mensch braucht (vor allem kein Europäer), vorgerenderter CGI-Mist in Massen, nur wenige Sekunden echtes Gameplay... Naja, immerhin sieht sie ganz nett aus und den Namen find ich auch nicht übel. Bisher aber:

Sony 10 : Microsoft 0

Auch wenn Du die TV-Funktion nicht benötigst, oder gerade deswegen, scheinst Du das Hauptaugenmerk übersehen zu haben: die Geschwindigkeit in der Du switchen kannst ohne ein Programm zu beenden. Endlich machen der Browser und YouTube auch Sinn beim Zocken. Du hängst bei nem Spiel? Zack gegoogelt oder den Walkthrough auf YouTube angeschaut ohne auf andere Geräte zuzugreifen oder gar das Spiel zu beenden.

Als PS4-User würde ich ganz schön kotzen wenn bei Fifa14 kein Ultimate-Modus dabei ist. :D
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die Präsentation fand ich bärenstark!
Fantastische Ideen, was das interaktive Fernsehen angeht, dazu die Einbindung mit SmartGlass, die verbesserte Gestensteuerung, Skype und das "seamless changing" zwischen Spielen, TV und Anwendungen. Bei Microsoft sind echt wahre Pioniere am Werk, die sich Sachen ausmalen und in die Realität umsetzen, die manch normaler Mensch in tausend Jahren nicht entwickeln könnte. Hut ab!

Xbox One (sehr schöner Name) schafft womöglich als einzige der neuen Konsolen den Absprung als Multimedia-Plattform und perfekte Einbindung der Benutzer mit der Umgebung, als Sony oder Nintendo das vermutlich je versucht haben. Die Qualität der vorgestellten Spiele ist im Moment natürlich mindblowing aber ich denke, dass die Einbindung namhafter Größen auf dem Spieleentwicklermarkt (Infinity Ward für "CoD" oder 343 für die "Halo"-Reihe), aber auch auf dem Unterhaltungsmarkt (Steven Spielberg oder eben die NFL als Sportpräsentator) sind ziemlich schwere Kaliber, und da muß Sony ganz schön viel Holz auf den Haufen werfen, damit man das Playstation-Feuer von weiter brennen sieht, als das von Microsoft und der Xbox One.

Das neue Zeitalter ist da. Ich freu mich drauf.
Warten wir mal die E3 ab und dann sehen wir mal, ob die bisher noch nicht geklärten Fragen dann beantwortet werden. Alles, was Abwärtskompatibilität, "Always On" oder Cloudgaming angeht, werden dann vermutlich längst gelüftet. Vorher werde ich nicht mal ansatzweise irgendwelchen Gerüchten Glauben schenken.
Einzig der Preis wäre mal noch interessant. Sieht mir ziemlich kostspielig aus, auch was die Einbindung ins Heim-TV-System angeht, ist vermutlich das Ende der Fahnenstange mit der Konsole noch nicht erreicht.
 

Mikslik

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Kann mich da C64 nur anschließen. Obwohl ich die PK von Sony nicht wirklich toll fand war sie im Vergleich zur MS PK geradezu Phänomenal.
3/4 war Multimediagedöns gespickt mit ein paar Hardwarespezifikationen und 1/4 waren Spielszenen von denen ich nicht weiß ob sie
tatsächlich Ingame waren oder nicht. Könnten auch Trailer gewesen sein.

Für mich nichts Bahnbrechendes dabei aber ich denke das war eh nur eine Teaser-PK. Auf der E3 wird Tacheles geredet, das gilt auch für Sony.

Fazit der PK(s): MS zeigt Konsole und kaum Spiele, Sony zeigt Spiele und "kaum" Konsole...
 
Oben