• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Perfekt, The Bureau hatte ich letztens erst für 2 Eur mehr auf Disk geholt..ich mag diese AK einfach.. :)
Als ich das gestern gelesen hatte hab ich echt nen Freudensprung gemacht ;)
Hab XCOM jetzt auch seit, einem knappen Jahr, im Schrank liegen und gewartet dass es AK wird. Hatte ich auf dem PC schon durch aber auf Konsole ist einfach besser/bequemer ;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das Kingdom of Amalur - Waffen & Rüstungen-Bundle ist kostenlos im Store

Bereite deinen Helden mit dem "Waffen & Rüstungen"-Bundle auf jede Art von Kampf vor! Dieses Bundle enthält die Zauberkraft-, Macht- und Raffinesse-Pakete.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Neue Titel für die Abwärtskompatibilität
  • Castlevania: Lords of Shadow (nicht in allen Regionen / nicht digital erwerbbar)
  • Castlevania: Lords of Shadow 2
  • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD
  • Crysis
  • Crysis 2
  • Crysis 3
  • Duke Nukem Forever
  • Just Cause 1
  • LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
  • The Bureau: XCOM Declassified
  • The Darkness
  • Tom Clancy’s End War
  • Tom Clancy’s H.A.W.X (nicht in allen Regionen / nicht digital erwerbbar)
  • Tropicio 4
  • Sonic Unleashed

Und noch ein bekannter Satz aus damaligen Zeiten:
The only question is, can it run Crysis? YES
Vielleicht kennt das jemand, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Neue Titel für die Abwärtskompatibilität
  • Castlevania: Lords of Shadow (nicht in allen Regionen / nicht digital erwerbbar)
  • Castlevania: Lords of Shadow 2
  • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD
  • Crysis
  • Crysis 2
  • Crysis 3
  • Duke Nukem Forever
  • Just Cause 1
  • LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
  • The Bureau: XCOM Declassified
  • The Darkness
  • Tom Clancy’s End War
  • Tom Clancy’s H.A.W.X (nicht in allen Regionen / nicht digital erwerbbar)
  • Tropicio 4
  • Sonic Unleashed

Und noch ein bekannter Satz aus damaligen Zeiten:
The only question is, can it run Crysis? YES
Vielleicht kennt das jemand, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
Wer den Thread aufmerksam beobachtet, stellt fest, das wir das bereits wissen. ;)
Trotzdem Danke für die Zusammenfassung. Ich bin immer sehr erpicht darauf zu wissen was alles noch kommen mag! Ich liebe die Abwärtskompatibilität, aber noch viel mehr die AWK mit Xbox One X Enhanced-Qualität. Da wird es auch bald mal wieder Zeit, dass es Neuerscheinungen gibt. Natürlich weiss ich, dass nicht alle Hersteller mitspielen wollen oder können, denn viel hängt von Lizenzen und Arbeitsaufwand ab. Aber Red Dead Redemption, Half Life 2 bzw. die Orange Box, Breakout oder Panzer Dragoon Orta zeigen, wie wertvoll die Möglichkeiten sind.
Meine Wunschliste für die Xbox One X Enhanced-Qualität ist lang, aber GTA 4, Crysis (1) oder F.E.A.R. könnten es gerne sein, wenn es nach mir ginge! 4k rules! :cool:(y)

EDIT: Ach ja! Ich will endlich mal S.T.A.L.K.E.R. auf der Xbox One X spielen! :LOL::love:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@X30 Neo
Achso, naja verfolge den Thread eigentlich nicht. Da ich nicht so auf "alte" Spiele stehe. Komme bei aktuellen Titeln ja schon nicht hinter her mit spielen.

S.T.A.L.K.E.R wäre allerdings super. War damals mein absolutes Lieblingsspiel. Das Setting die Atmosphäre, einfach genial.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
The Darkness war mit Abstand mein Lieblingsspiel auf der Xbox 360. Na ja gut, Gears of War, Mass Effect usw. das war ja auch nicht alles schlecht! :p
Aber The Darkness (war und ist leider immernoch derzeit in Deutschland bisher auf dem Index (wegen zwei verfassungsfeindlichen Symbolen in den Artworks (!)) hatte mir einen Pfeil ins Herz gejagt! Es war emotional, unglaublich aber herzlich brutal und letzlich die Stimme der "Darkness", gesprochen vom Faith No More-Sänger Mike Patton, hatte mich dermaßen in seinen Bann gezogen, dass ich oftmals vor Trauer oder Freude den Tränen nah war.
Ob im Spielverlauf meine Geliebte erschossen wurde, mit der ich noch eine Spielstunde zuvor auf dem Sofa eine leidenschaftliche Romanze hatte, oder als der Dämon in mich fuhr und ich damit die Herzen meiner Feinde aussaugen konnte... Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Spätestens wenn einen die Erinnerungen in die Schützengräben des ersten Weltkriegs einsogen, war es um meinen gesunden Menschenverstand geschehen. Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen und mich zum nachdenken und philosophieren angeregt. Ich wurde eins mit der Figur von Jackie Estacado.

Jetzt ist diese Spieleperle seit einiger Zeit abwärtskompatibel. Wer es spielen möchte, kann derzeit seine Konsole noch auf z.B. Österreich umstellen und sich das Spiel kostenlos herunterladen, vorausgesetzt man hat eine Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte. Einfacher geht es, wenn man noch eine Original-Disk besitzt oder sich das Spiel über eine Xbox 360 herunterlädet und es dann auf der Xbox One erneut installiert.

Tut es! Es ist anfangs etwas klischeehaft (es beruht auf einem beliebten US-Comic), aber wenn man sich von der Geschichte in seinen Bann führen lässt, kommt man nicht mehr von los! Gebt den Dämonen und Jackie Estacado eine Chance!

Übsigens: Finger weg von The Darkness 2. Netter Cel-Shading-Look (hier nicht angebracht, imo), aber das war's auch schon. Abgesehen von Mike Patton, der wieder Estacado spricht, ist das nur Shooter von der Stange mit einer belanglosen, aber quietschbunten Story und sich wiederholendem Arcade-Charakter und Bodycount-Zähler. Borderlands 2 ist für diese Art von Spiel die viel bessere Wahl. Das ist u.a. auch der Grund, warum The Darkness 3 niemals erschienen ist. 2K Games hatte wohl kein Interesse mehr.
Der erste Teil wurde übrigens von den schwedischen Starbreeze Studios entwickelt. Die hatten sich bereits 2004 mit The Chronicals of Riddick: Escape from Butcher Bay für die erste Xbox einen Namen gemacht. Später erschien davon ein Xbox 360 Remaster: Riddick: Assault on Dark Athena. Auch sehr empfehlenswert und vielleicht auch mal irgendwann Xbox One abwärtskompatibel. Wäre jedenfalls ein Wunschkandidat von mir!
 
Oben