• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Schnappkehle

Frührentner
Ein Kumpel aus meiner FL hat es mal ganz gut erklärt, wenn die Zustände auch sehr chaotisch erscheinen:

Also ich habe nur Guthaben auf meinem Deutschen Xbox Account (mein einziger) und PayPal als Zahlungsmittel angegeben. Ich kann überall, also Xbox.com/de, 360 und auf der One alles kaufen und/oder Downloaden!
Das einzige was ich machen muss, aber nur weil ich das nicht abschalten will, ist die Sicherheitsabfrage per Pin auf Xbox.com..... Wo ich probleme hatte war, bei Kauf via Xbox.com übers Handy. Da konnte ich nur das Guthaben auswählen, nicht aber PayPal. Was aber vermutlich an einem PlugIn lag.

Ist sich der TE sicher, das Guthaben auch auf dem Account zu haben, von dem aus er das Spiel, auch wenns GwG ist, "kaufen" will?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ein Kumpel aus meiner FL hat es mal ganz gut erklärt, wenn die Zustände auch sehr chaotisch erscheinen:

Ersteinmal Danke für die Info's. Fazit ,habe das Game jetzt über die 360 geladen,was ich ja nun umgehen wollte.Da ich eben keine PP oder KK Käufe tätige, (werde auch nicht damit anfangen)muss ich bis auf weiters den Umweg über die One machen, in der Hoffnung das es irgendwann mal geändert wird:keine Panik:.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ersteinmal Danke für die Info's. Fazit ,habe das Game jetzt über die 360 geladen,was ich ja nun umgehen wollte.Da ich eben keine PP oder KK Käufe tätige, (werde auch nicht damit anfangen)muss ich bis auf weiters den Umweg über die One machen, in der Hoffnung das es irgendwann mal geändert wird:keine Panik:.

Also wenn ich mich recht entsinne, konnte ich Dead Space letztens auch auf der One direkt downloaden. Das kann ich jetzt aber nicht beschwören. Der weg über die 360, also dort zuerst, danach auf der One geht auch immer. Also wenn das Spiel abwärtskompatibel ist. Das ist das, was du wolltest oder? Ein 360 Spiel z.B.: einen GwG Titel, direkt über die One holen.

Das sollte aber spätestens dann mit dem April Update gehen oder nicht? DIe Previewer können doch schon auf den 360 Store zugreifen oder nicht? Das sollte ja das große Feature des April Updates werden.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Hmm, also wenn es das schonmal mit Gold gab dann hab ich es wahrscheinlich damals für die 360 runter geladen. In dem Fall wäre es dann logisch, stimmt!
Gab es nicht - höchstens vielleicht als Ausweichtitel in irgendeinem "exotischen" Land. Frage mich daher immer noch, wie Du Dead Space für die 360 direkt auf der One kaufen konntest, ohne eine andere Zahlungsmöglichkeit als Guthaben angegeben zu haben. Wie hier von mehreren erwähnt, funktioniert das eigentlich nicht. Vielleicht mit deinem Profil doch nur runtergeladen, nicht gekauft, wäre z.B. möglich, wenn Du die Disk eingelegt hättest oder wenn es bereits mit einem anderen Profil, welches ebenfalls auf deiner Konsole vorhanden ist und diese als Heimkonsole angegeben hat, bereits zuvor erworben wurde, egal ob auf einer anderen Konsole oder über xbox.com. Oder hast Du es vielleicht zuerst über EA Access "gekauft"?

Also ich habe nur Guthaben auf meinem Deutschen Xbox Account (mein einziger) und PayPal als Zahlungsmittel angegeben. Ich kann überall, also Xbox.com/de, 360 und auf der One alles kaufen und/oder Downloaden! [...]

Kann ich bestätigen, läuft bei mir problemlos genau so.
Hust... dass dies funktioniert, sofern Paypal (oder KK) als Zahlungsmittel hinterlegt ist, hat ja auch niemand bestritten. :D Das Problem tritt nur auf, wenn man neben Guthaben kein einziges anderes Zahlungsmittel angegeben hat - und auch nur beim Kauf von 360-Titeln abseits der 360, sprich über die One, xbox.com usw. Ebenfalls nicht beim Runterladen von bereits zuvor gekauften Spielen (die, die unter "Bereit zum Installieren" zu finden sind).

[..] Das sollte aber spätestens dann mit dem April Update gehen oder nicht? DIe Previewer können doch schon auf den 360 Store zugreifen oder nicht? Das sollte ja das große Feature des April Updates werden.
Das kam doch schon mit dem März-Update für alle, für Previewler glaube ich im Februar?! Aber kaufen lassen sich 360-Titel ohne alternative angegebene Zahlungsmethode (Paypal, KK) über die One dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
*Nett schauen* Ja dann war ich mit meinem Updatewissen etwas hinten drann....

Bleibt nur die frage, warum es Microsoft nicht auf die Reihe bekommt, das man nur mit Guthaben, soll ja tatsächlich Leute geben, die keine KK oder PP nutzen wollen, etwas im Microsoftstore kaufen kann... Das kann man ja auf alle Bereiche des Stores beziehen, auf der 360 kann man ja auch neben Sppielen noch Musik kaufen....


Wobei auch da gibts ja Grenzen! Zum Beispiel Groove Music, vormals Xbox Muxik. Da braucht man auf der 360/One eigentlich nur Gold für, am Phone MUSS ein Abo mit 9,99€ abgeschlossen werden, AUCH wenn man Goldstatus auf der Konsole MIT seinem XBOX-KONTO hat..... Genausowenig konnte ich bis vor 6 Wochen, keine Ahnung ob das noch so ist, Musik aus Groove nur über meine Handyrechnug bezahlen, also am Smartphone. Auf der Konsole ganz bequem mit allem was ich habe.....


Das Konzept sollte eigentlich ein wenig überholt werden....
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]: Ja,ich habe es nie "GEKAUFT", habs nur runtergeladen:smile:. Und EA-Access hab ich auch. Das Heisst ja dann, bzw. würde das bedeuten....keine Ahnung, bin verwirrt, komm nimmer mit...:silly:
Aber danke für die Ausführungen!:smile:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hab die Tage mal versucht Saints Row 4 zu spielen auf der One aber es war unmöglich.
Nur abstürze auf der One und somit unspielbar, wobei es selbst auf der 360 fast alle 2 stunden abgestüzt ist.
Kann nartürlich auch an meiner 360 liegen.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hab die Tage mal versucht Saints Row 4 zu spielen auf der One aber es war unmöglich.
Nur abstürze auf der One und somit unspielbar, wobei es selbst auf der 360 fast alle 2 stunden abgestüzt ist.
Kann nartürlich auch an meiner 360 liegen.


Ab Mitte diesen Monats gibt es ja die Download-Version bei Games with Gold für die 360 und es wird damit geworben, dass es auch auf der One läuft. Könnte mir gut einen Shitstorm vorstellen, wenn es flächendeckend instabil läuft, also vielleicht wird da gerade noch dran gearbeitet.
 
Oben