• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab ich das bei der PK falsch verstanden oder soll die neue Scarlett nicht sowieso nativ alle vier Generationen ohne die Patches bzw Abwärtskompatibel machen abspielen? Da war doch die Rede davon, das die alle vier Generationen abdecken soll.
Alles richtig! Nur für die Xbox One war's das jetzt erstmal. Folgen werden weitere abwärtskompatible Titel, die dann aber auch für alle Generationen angepasst werden.
Ohne Patches wird das aber kaum funktionieren, da die höhere Auflösung etc. speziell für die Scarlett-Hardware nachgereicht werden muss.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Alles richtig! Nur für die Xbox One war's das jetzt erstmal. Folgen werden weitere abwärtskompatible Titel, die dann aber auch für alle Generationen angepasst werden.
Ohne Patches wird das aber kaum funktionieren, da die höhere Auflösung etc. speziell für die Scarlett-Hardware nachgereicht werden muss.
Ich finde das richtig toll. Aber mein Geldbeutel leidet etwas.
Kaufe mir immer die alten Spiele die Kompatibel werden, welche ich unbedingt anzocken will. Gestern z.B Splinter Cell Chaos Theorie, von @X30 Neo empfohlen. Naja teuer wars jetzt nicht, knapp 5€ mit Versand aber ich liebe es und stehe voll auf diese „alten Schinken“. Macht weiter so Microsoft, zumindest noch für meine Generation Ü50!!!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das der Xbox 360 Titel im Zuge der E3 2019 nun vor kurzen Abwärtskompatibel geworden ist und man ihn jetzt auf der Xbox One nachholen oder erneut spielen kann war ein kleine Überraschung.

Das Microsoft Too Human dann zurzeit auch gleich noch verschenkt ein feine Sache.

Nun wurde auch noch das Rüstungsset für Vorbesteller kostenlos eingestellt. Auch dieses war sehr lange nicht mehr verfügbar.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wer relativ viele 360-Spiele installiert hat, sollte sich auf einen Update-Marathon einstellen, da Microsoft anscheinend den Emulator mal wieder patcht.

Ich hatte die letzten Tagen immer schon immer mal eine gute Handvoll Updates für 360-Spiele.

Von gestern auf heute sind es tatsächlich 42 Updates nur für 360-Spiele (zzgl. der Updates für XB1-Spiele).
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hmm, so langsam ufert das etwas aus. Von vorhin auf jetzt sind noch weitere gut 10 Updates hinzugekommen.

Sieht fast danach aus, als würde jedes 360-Spiel ein Update bekommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe das auch schon bemerkt, da ich massenweise 360 Spiele auf der internen Festplatte habe.
Das geht aber im Standbymodus über nacht recht fix.
Das wird wohl mit der Umstellung auf die Next Gen zu tun haben.
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Bin echt Mal gespannt, ob es bei den momentanen abwärtskompatiblen spielen bleibt, oder ob die Scarlett auch den Rest nativ unterstützt. Das wäre ja schon cool.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dito, bei mir waren es jetzt auch ca. 10 Updates zu älteren Spielen, ganz erklären kann ich mir das nicht. Hat denn jemand mal ein Spiel davon ausprobiert, gabs irgendwelche Änderungen?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gerade mit Freuden festgestellt, dass ich meine alten Xbox-Classic Spiele ja größtenteils auch auf meiner 360 spielen kann. Boah, wie geil! Eigentlich logisch, aber das hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Zettel. :geek:
 
Oben