• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aktuell gibt es wohl Probleme beim Kauf der Xbox 360 Version von Nier.

Ich hatte mir das am Freitag geholt, das Spiel wurde aber nicht als gekauft angezeigt, stattdessen das Add-On. Verklickt hatte ich mich aber nicht, da auch in der Bestellversion die Vollversion angezeigt wurde.

Also den Support kontaktiert, Bezahlung wurde storniert, daraufhin noch mal gekauft, ließ sich dann auch am Samstag starten. Heute erhielt ich aber beim Start wieder die Nachricht die CD einzulegen, also wieder Support kontaktiert. Spiel wird jetzt wieder zurückerstattet, ich solle es in zwei Wochen noch mal probieren, da es bei einigen Spielen momentan das Problem gäbe, diese zu kaufen.

Schön und gut, aber warum stellt man es dann im Store nicht auf "Einkauf momentan nicht verfügbar"? Grrr... Bei Twitter hatten wohl auc noch einige mehr das Problem..
 

Daniel04

Frührentner
Also Manhunt aus dem Ösistore (dort gekauft) läuft bei mir einwandfrei
Steht deine Xbox denn bei den Ländereinstellungen auch auf Österreich oder auf Deutschland? Bei mir geht es ums Verrecken nicht, wenn ich die Ländereinstellung zurück auf Deutschland stelle. :D

EDIT: Äh - WTF? :D Eben das Spiel gestartet, kam wieder die Fehlermeldung ich hätte es nicht gekauft. Dann gucke ich, ist es auf einmal im Quick Resume und ich kann es spielen. Seltsam.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Steht deine Xbox denn bei den Ländereinstellungen auch auf Österreich oder auf Deutschland? Bei mir geht es ums Verrecken nicht, wenn ich die Ländereinstellung zurück auf Deutschland stelle. :D

EDIT: Äh - WTF? :D Eben das Spiel gestartet, kam wieder die Fehlermeldung ich hätte es nicht gekauft. Dann gucke ich, ist es auf einmal im Quick Resume und ich kann es spielen. Seltsam.

Bei einigen der neu hinzugefügten Spiele gibt es wohl nach dem Kauf noch Probleme. NieR beispielsweise, welches mir immer noch als nicht gekauft angezeigt wird. Laut (mehrmaligen) Kontaktieren des Xbox Supports wohl ein Problem bei der Zuweisung der Berechtigungen...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Spiele, die zwar abwärtskompatibel sind, die man aber nur auf der X360 bzw. dessen Marktplatz kaufen kann? Daytona USA oder The Orange Box wären da so Beispiele..
 

Medi12

Jungspund
Ich wollte gestern Gears of War 3 online im Co-op spielen (Series X). Es gab keine Möglichkeit, den befreundeten Spieler einzuladen. Weder ingame noch über die Party oder sonstwie. Sind die Server abgeschaltet? Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Problem beim orginalen Nier wurde inzwischen übrigens behoben, das Spiel kann wieder reguläre gekauft und genutzt werden :) Einen DLC gibt es ebenfalls käuflich zu erwerben.

Lohnt ich insgesamt aber eher für Sammler, zumal bei Square Spielen jetzt nicht unbedingt damit zu rechnen ist, dass der Titel oft im Angebot ein wird. Eine Rematered Version kam letztes Jahr bereits raus, die spielerisch sicher besser gelungen ist.

Im originalen Titel ist halt noch der Unterschied, das hier die "westliche" Version vorliegt; hier spielt man einen Vater als Hauptprotgaonist, im remasterten Nier Replicant den Bruder..spielerisch hat das aber eigentlich keinerlei Auswirkungen.



Erwähnenswert wären diese Woche noch die Sonderangebote für abwärtskompatbible Spiele; neben Mars: War Logs gibt noch die beiden sehr guten Rollenspiele Blue Dragoon für 4,99 EUR sowie Lost Odyseey für 6,24 EUR abzustauben. Fans japanisscher Rollenspiele dürften bei den Preisen durchaus zugreifen :)
 
Oben