• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Ryze

X30 Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
451
Eigentlich hatte ich mir geschworen Fallout 4 nie wieder durchzuspielen. Dank des FPS-Boost spiele ich jetzt bereits meinen 7. Durchgang und bin jetzt schon beim 1. größeren DLC "Far Harbor" angekommen und derzeit auf Level 104 (!).
Mit dem Dreispitz und den Zerstörer-Beinschienen läuft mein Charakter jetzt 30% schneller als normal. Das macht natürlich beim Sprint durch die Innenstadt von Boston nochmal doppelt soviel Spaß wie zuvor! Dazu dieses hervorragende Auto-HDR... Ein Traum!

Für mich ist die Xbox Series X also klarer Favorit für Multiplattformer. Der FPS-Boost ist wirklich toll, das hätte ich vorher nie gedacht!
Sobald ich eine PS5 ergattere, werden aber natürlich alle älteren Sony-Exclusives nochmal in der aufgemöbelten Fassung gespielt. Eigentlich brauche ich momentan gar keine neuen Games, wenn die alten sich jetzt völlig anders spielen und viel besser aussehen als vorher.
Leute! Es kribbelt so dermaßen mir (nochmal) ne Series X zu holen.

Einzig den Controller find ich mit den adaptiven Triggern und den neuen rumble Funktionen echt so viel besser auf der PS5.
Wenn die Xbox auch so n Innovativen Controller hätte wäre die Entscheidung leicht für mich.
 
X30 Ryze

X30 Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
451
Leute ich hab’s getan.
War heute erfolgreich damit mir eine Series X zu sichern.

Sie wird somit meine Multiplattform Konsole.

Meine Gründe sind:

- Die tolle Community hier, mit Abstand mein Hauptmotiv.
- Allgemein kommen mir die Leute auf xbox live (in Deutschland) viel reifer vor
- „Plays best on Xbox“ -> Man bekommt auf der Xbox Plattform immer die beste Version. (Sony schafft aktuell nicht mal den Download der richtigen Version, also PS4 vs PS5)
Zudem kommt noch die Partnerschaft zwischen Microsoft und LG. Somit wird mein LG Oled Fernseher von 2020 optimal befeuert.
- „We believe in generations“ -> Microsoft hat bewiesen das meine digital gekauften spiele generationsübergreifend Spielbar sein werden.
- Upload von Fotos und Videos auf Xbox live (statt wie auf der PlayStation nur auf andere Plattformen)
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Gamepasser
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.996
Leute ich hab’s getan.
War heute erfolgreich damit mir eine Series X zu sichern.

Sie wird somit meine Multiplattform Konsole.

Meine Gründe sind:

- Die tolle Community hier, mit Abstand mein Hauptmotiv.
- Allgemein kommen mir die Leute auf xbox live (in Deutschland) viel reifer vor
- „Plays best on Xbox“ -> Man bekommt auf der Xbox Plattform immer die beste Version. (Sony schafft aktuell nicht mal den Download der richtigen Version, also PS4 vs PS5)
Zudem kommt noch die Partnerschaft zwischen Microsoft und LG. Somit wird mein LG Oled Fernseher von 2020 optimal befeuert.
- „We believe in generations“ -> Microsoft hat bewiesen das meine digital gekauften spiele generationsübergreifend Spielbar sein werden.
- Upload von Fotos und Videos auf Xbox live (statt wie auf der PlayStation nur auf andere Plattformen)
Rein von der Hardware spricht mich die Series X auch deutlich eher an als die PS5, die ich mir allein für die Exklusives holen werde. Und mit der Community gebe ich dir auch Recht. Hat imho schon seinen Grund, dass sich hier vorwiegend Leute mit Xboxen anmelden.
 
Zäpp

Zäpp

Stütze der Senioren-WG
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
6.731
Zudem kommt noch die Partnerschaft zwischen Microsoft und LG. Somit wird mein LG Oled Fernseher von 2020 optimal befeuert.
Was hat man denn hier für Möglichkeiten? Die Konsole wird vom TV erkannt, aber ansonsten habe ich noch nix davon bemerkt.
 
X30 Ryze

X30 Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
451
Was hat man denn hier für Möglichkeiten? Die Konsole wird vom TV erkannt, aber ansonsten habe ich noch nix davon bemerkt.
Ich denke das einfach alles sauber funktioniert. VRR, 120Hz, ALLM usw.

Sony schafft es momentan ja nicht mal bei seinen eigenen tvs in Verbindung mit der PS5 all diese Features sauber zu unterstützen.

Edit: Hier noch ein Artikel dazu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeser_Volkmar

Boeser_Volkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.525
Scheiss egal was Sony nicht schafft oder Microsoft kann....... solange die neuen Konsolen nicht für jeden im Geschäft stehen und jeder eine bekommt der eine möchte ist das alles pille palle.

Eigentlich ist alles noch im Versuchsstadium, die Hersteller der Konsolen tüfteln noch - die TV Hersteller sind noch überfordert - die AV Receiver Hersteller wurden überrascht mit HDMI Bugs....

 
X30 Ryze

X30 Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
451
Scheiss egal was Sony nicht schafft oder Microsoft kann....... solange die neuen Konsolen nicht für jeden im Geschäft stehen und jeder eine bekommt der eine möchte ist das alles pille palle.

Eigentlich ist alles noch im Versuchsstadium, die Hersteller der Konsolen tüfteln noch - die TV Hersteller sind noch überfordert - die AV Receiver Hersteller wurden überrascht mit HDMI Bugs....

Jeder der eine Konsole haben will bekommt auch eine.
Hab ohne große Anstrengung schon 2 Series X und 1 PS5 bei Amazon bestellt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben