• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

X

X30 Ryze

Guest
Besagtes Beispiel Hitman 3 ist jetzt in beiden Stores für 34,99€ im Angebot.
Bei der Xbox kann man das Spiel jedoch im brazil store für 21,00€ kaufen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Internet Einkaufen 2.0: Hardware für x 1000 Euro kaufen, aber Software ist kostenlos noch zu teuer, also schnell die Grauzone Auslandseinkauf nutzen und noch mehr sparen. :-/

So, das musste einfach mal raus, weil es mich so dermaßen anwidert, dass ich es kaum in forengerechte Worte fassen kann. Und jetzt bitte weiter machen im Konsolenkrieg Topic. :rolleyes:
 
X

X30 Ryze

Guest
Internet Einkaufen 2.0: Hardware für x 1000 Euro kaufen, aber Software ist kostenlos noch zu teuer, also schnell die Grauzone Auslandseinkauf nutzen und noch mehr sparen. :-/

So, das musste einfach mal raus, weil es mich so dermaßen anwidert, dass ich es kaum in forengerechte Worte fassen kann. Und jetzt bitte weiter machen im Konsolenkrieg Topic. :rolleyes:

Naja, wenn man sich mal ansieht was PC - Spieler für die gleiche Software zahlen sind selbst die Preise im Brazil store noch teuer.

Spiele reduziert digital im Ausland kaufen hilft dem Entwickler immer noch mehr wie all die Leute die sich spiele nur gebraucht auf Disc kaufen. Da fließt gar kein Geld mehr zum Ersteller des Inhalts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Naja, wenn man sich mal ansieht was PC - Spieler für die gleiche Software zahlen sind selbst die Preise im Brazil store noch teuer.

Spiele reduziert digital im Ausland kaufen hilft dem Entwickler immer noch mehr wie all die Leute die sich spiele nur gebraucht auf Disc kaufen. Da fließt gar kein Geld mehr zum Ersteller des Inhalts.

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Du hast Dich für die falschen Plattformen entschieden! :ROFLMAO: Alles verkaufen und auf PC umsteigen! Aber nicht beschweren, wenn dann - wie aktuell - die Grafikkarte stirbt, weil eine Software (aktuell ein Amazon Spiel....) "nicht ganz optimal" Maximalleistung abruft....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja, wenn man sich mal ansieht was PC - Spieler für die gleiche Software zahlen sind selbst die Preise im Brazil store noch teuer.

Spiele reduziert digital im Ausland kaufen hilft dem Entwickler immer noch mehr wie all die Leute die sich spiele nur gebraucht auf Disc kaufen. Da fließt gar kein Geld mehr zum Ersteller des Inhalts.
Das große Problem ist aber dabei nicht der Entwickler, sondern das Du dann den Brazilianern die Preise vor Ort versaust. Weil wenn dass auffällt das fleißig dort gekauft wird, dann ziehen die auch gerne mal die Preise da an und dann freut sich da sicher der Brasilianer, wenn's teurer wird, da die dort ja so gut verdienen wie wir hier.
Geiz ist nicht immer Geil.

Mal ganz davon ab, das ich es schon bemerkenswert finde, das man von wer hat die besseren Sales, jetzt zu wie kaufe ich billig und nicht ganz legal im Ausland gekommen sind.
 
X

X30 Ryze

Guest
Das große Problem ist aber dabei nicht der Entwickler, sondern das Du dann den Brazilianern die Preise vor Ort versaust. Weil wenn dass auffällt das fleißig dort gekauft wird, dann ziehen die auch gerne mal die Preise da an und dann freut sich da sicher der Brasilianer, wenn's teurer wird, da die dort ja so gut verdienen wie wir hier.
Geiz ist nicht immer Geil.

Mal ganz davon ab, das ich es schon bemerkenswert finde, das man von wer hat die besseren Sales, jetzt zu wie kaufe ich billig und nicht ganz legal im Ausland gekommen sind.

Guter Punkt mit den lokalen Preisen.
Ist ja dann mit keys die man am pc kaufen kann ja das gleiche. Ich denke nicht das die keyshops die in Deutschland erwerben.

Naja, es ging wohl insgeheim auch eher drum wo bekomme ich durchschnittlich die besseren Preise für spiele.
 

Pasesinho

Frührentner
Das große Problem ist aber dabei nicht der Entwickler, sondern das Du dann den Brazilianern die Preise vor Ort versaust. Weil wenn dass auffällt das fleißig dort gekauft wird, dann ziehen die auch gerne mal die Preise da an und dann freut sich da sicher der Brasilianer, wenn's teurer wird, da die dort ja so gut verdienen wie wir hier.
Geiz ist nicht immer Geil.

Mal ganz davon ab, das ich es schon bemerkenswert finde, das man von wer hat die besseren Sales, jetzt zu wie kaufe ich billig und nicht ganz legal im Ausland gekommen sind.

Ich sehe das etwas anders.

Es ist gar nicht nachgewiesen ob die Spiele dann vor Ort teurer werden. Das ist ne Aussage die einfach mal in den Raum geworfen wird.

Wenn du dann dort ein Spiel für 30 Euro kaufst was du ansonsten gar nicht kaufen würdest weil es in Europa zu teuer ist, hat auch der Entwickler noch Geld an dir verdient.

Schlimmer hingegen finde ich den Kauf von Keys. Diese können nämlich mit geklauten Kreditkarten gekauft worden sein.

Grauzone ja. Verboten nicht.
 
Oben