• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-Netzwerkspeicher - Aufnahmefunktion

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,

vielleicht nutzt ja der eine oder andere von Euch die Screenshot- und Clipfunktion auf der Xbox. Wenn man einen Screenshot oder Clip macht, dann wird er zum einen erstmal auf der Festplatte der Xbox gespeichert. Und dann automatisch, wenn man es nicht anderes eingestellt hat, in den Xbox-Netzwerkspeicher hochgeladen. Ich habe da bereits eine Meldung darüber, dass er bei mir bald voll ist (91%) und ich, bevor mit der Speichrplatz ausgeht, ich einige Aufnahmen löschen muss.
Bisher war es wohl so, dass, wenn das Speicherkontingent erreicht wurde, automatisch die ältesten Aufnahmen gelöscht wurden. Ich musste also nichts weiter tun und die Aufnahmefunktion ging weiter ohne bei vollem Kontingent zu stoppen.

Ist das jetzt wirklich so, dass ich bei 100% erst löschen muss, wenn ich weitere Aufnahmen machen will? Oder ist es wie bisher und es werden einfach die ältesten Aufnahmen gelöscht?
Man kann ja trotzdem weiterhin Aufnahmen machen wenn der Netzwerkspeicher voll ist, solange Platz auf der Festplatte ist. Aber meine Fragen beziehen sich ausdrücklich auf das Hochladen ins XBN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich kenne es nur so dass ich auf Xbox eine Meldung bekomme und ich dann alles manuell löschen muss.

Das ist aber schon etwas länger her und noch auf der Xbox One S.
Daher weiss ich nicht wie es jetzt tatsächlich ist.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe auch ab und zu eine Fehlermeldung. Manchmal kann ich nicht mal einen Screeshot machen. Und das Hochladen von der Xbox auf XBN bzw. dann auf onedrive geht bei mir nur über eine bestimmte Routine. Einfach auf Teilen gehen und egalwo hochladen funktioniert bei mir auch nicht.
 

fokuzx2

Frührentner
Ich habe auch ab und zu eine Fehlermeldung. Manchmal kann ich nicht mal einen Screeshot machen. Und das Hochladen von der Xbox auf XBN bzw. dann auf onedrive geht bei mir nur über eine bestimmte Routine. Einfach auf Teilen gehen und egalwo hochladen funktioniert bei mir auch nicht.

danke...bei mir werden clips zwar aufgenommen, aber häufig sind sie dann einfach freezed, wenn ich sie schneiden will...inklusive fehlermeldungen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bei mir wurde jetzt ab und an was aufgenommen obwohl ich gar nicht wollte.
Bekam auf einmal eine Nachricht "Ihre Aufnahme ist fertig." während ich FH2 spielte.

Na manchmal macht das Spiel eigenständig eine Aufzeichnung (bei Gamerscores z.B.). Ich habe das z.B. noch von Battlefield 3 in Erinnerung. Aber das kann man in den Xbox-Einstellungen ausstellen.
 
Oben