• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox mit Windows7 PC verbinden

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Box über ein Heimnetzwerk mit meinen Notebook verbunden, das ganze ging über das Windows Media Center.

Weiß jemand, ob es auf der Box so etwas wie eine Art Explorer gibt womit ich direkt auf die Ordner, wo meine Fotos und Musik liegen, zugreifen kann?
Ich finde das Media Center ziemlich kompliziert zu bedienen und bis ich ein Lied gefunden habe dauert es ewig.

Gruß Olli
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Vielen Dank! Aber ich möchte auf der Box einfach sowas wie einen Explorer haben wo ich direkt in die Ordner auf meinem PC gehen kann, aber anscheinend gibt es sowas nicht.
Werde es aber mit dem WMP mal probieren, vielleicht ist das einfacher als mit dem Media Center.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Hm, mal ne blöde Frage, aber wie starte ich den WMP auf der Box?
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Wenn ich im Dashboard auf "Musiksammlung" gehe kann ich meinen PC auch anwählen, allerdings kann ich mir dort die Lieder nur nach Alben, Künstler, Songs, Genre etc. anwählen.
Wenn ich auf "Fotoalbum" gehe kann ich die Festplatte, die einzelnen Ordner etc. anwählen, so wie ich es auch gerne hätte.
Geht aber leider bei der Musiksammlung nicht.
 
Tabs68

Tabs68

Frührentner
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.116
Ansonsten wenn du die Musik nicht zum Spielen brauchst würde ich sowieso eher einen netzwerkfähigen Medienplayer empfehlen. Da hast du weit mehr Möglichkeiten bei nur einem Bruchteil des Energieverbrauchs einer Xbox. Zum Video gucken oder Musik hören ist die Xbox nämlich ein ziemlicher Energieverschwender.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben uns auch so eine Eierlegende Wollmichsau zugelegt, die alles kann. Hat man weniger Stress und ein Atomkraftwerk wird auch eingespart.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Was kostet denn so ein Ding? Speichert der die Daten lokal auf einer Festplatte oder kann ich damit auch auf meinen Rechner zugreifen?
 
Tabs68

Tabs68

Frührentner
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.116
Also unseres hat seinerzeit 129,-- gekostet. Kann FullHD, spielt alles ab (auch MKV), hat ne 500GB (OK, ist mittlerweile unterste Grenze) Festplatte eingebaut.
Aber wirklich empfehlenswert so ein MultiMedia Player. Wird einfach als NAS ins Netzwerk gehangen und kann zur Not auch noch YT und Picasa etc.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
O.K., ich hab nix verstanden :) Was ist NAS, YT und Picasa? Aber vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mich mal in meinem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens beraten lassen und werde mir dann wohl so ein Ding holen.

Scheint wirklich einfacher zu sein als alles über die Box laufen zu lassen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben