• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox mit HDD und SSD - werden Updates auf beiden installiert?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
fifty

fifty

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Januar 2018
Beiträge
15
Hallo,

beim letzten Forza Update stellte ich mir folgende Frage.

Wenn die installierten Spiele gleichzeitig auf der internen und der externen Platte liegen, wo wird dann ein Update installiert?
Auf beiden? ... dann is alles gut ;-)

Ich habe übrigens (noch) keinen bevorzugten/standard Installationsort gewählt.

Ich dachte mir, so lange ich keine Platzprobleme habe, kopiere ich auch alle Spiele auf die externe SSD. (Könnte ja sein, ich vergesse die Platte mal wo anders.)
Zum Spielstart habe ich die "Pins" natürlich mit den Spielen auf der SSD verknüpft.
Soweit so gut - lädt auch (ein bisschen) schneller.

Nur was ist, wenn die SSD mal nicht an der Xbox steckt?
Oder ich die Platte zum Spielen woanders mit hinnehme?
Sind da auch die aktuellen Updates drauf?

Vielleicht weiß das ja einer von euch.
 
Oben