• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-Live

Kweldulf

Frührentner
Hallo Senioren,

hatte gestern beim spielen von UNO im Ranglistenspiel eine echt fiese Erfahrung gemacht: alle 4 Spieler spielten ohne Headset und UNO ist ja nun mal ein Spiel, wo man keinem richtig nahe treten kann. Ich bekam innerhalb von 4 Minuten drei Nachrichten von einem Mitspieler. Nach dem Spiel hab ich diese dann gelesen. Darin waren nur Beleidigungen wie Assh..., Motherf..... und Nazi enthalten. Und halt der Bezug in einer das ich Deutscher bin.
Fand ich echt derbe! Hab ich vorher nie erlebt!

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das kann dir jederzeit passieren, aus solch einem spiel kannst du nur rausgehen und den vorfall zu den akten legen.

das verhalten einer kleinen gruppe deutscher und das benehmen einiger urlauber im ausland ist für dieses verhalten einiger ausländischer online-spieler verantwortlich.
wenn du das nicht verarbeiten kannst, oder du dich persönlich angegriffen fühlst, kannst du nur versuchen eine reine deutsche spielgemeinde in privatsessions zu organisieren.

die deutschen online-spieler stellen wohl noch eine minderheit dar, da brauchst du nicht zu hoffen das sich da jemand drum kümmert.

und wenn du ins schussfeld solcher attacken schliderst, solltest du die nachrichten einfach nicht lesen und auf keinen fall anhänge von mails oder spielnachrichten öffnen.

du läufst ja nicht weg, du musst einfach nicht darauf reagieren, es kann höchstens passieren das deine sterne mitmal weg sind und du eine schlechte bewertung bei xbox live bekommst, weil sie dich dort mies machen.

gruß, das böse O
 

Kweldulf

Frührentner
Hallo,

mich hat das nicht gepackt oder geschockt, ich war nur überrascht, weil ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Bringt das eigentlich was, wenn man eine Beschwerde einlegt? Prüft MS die Beschwerde?
 

zord

Jungspund
Hallo,

ich denke das ist eher ein Einzelfall, hat IMHO auch nichts mit dem Verhalten deutscher Urlauber etc. zu tun. Genau wie es hier in Deutschland Spinner gibt die dunkelhäutige Menschen beschimpfen gibt es woanders welche die Deutsche beschimpfen. Ist mir in XBL-Spielen noch nie passiert, aber kommt schon mal vor das man in internationalen Foren so etwas erlebt. Sind meisstens aber aus einer Altersgruppe die hier z.B. noch keinen Zutritt hätte ;-)
 

X30 stele DO

Jungspund
Hallo Senioren,

hatte gestern beim spielen von UNO im Ranglistenspiel eine echt fiese Erfahrung gemacht: alle 4 Spieler spielten ohne Headset und UNO ist ja nun mal ein Spiel, wo man keinem richtig nahe treten kann. Ich bekam innerhalb von 4 Minuten drei Nachrichten von einem Mitspieler. Nach dem Spiel hab ich diese dann gelesen. Darin waren nur Beleidigungen wie Assh..., Motherf..... und Nazi enthalten. Und halt der Bezug in einer das ich Deutscher bin.
Fand ich echt derbe! Hab ich vorher nie erlebt!

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


Ich spiele sehr häufig UNO, meistens mit einem oder mehreren Freunden aus der Freundesliste. Falls ein freiwerdender Platz von einem Amerikaner besetzt wird, der schnell wieder aus dem Spiel aussteigt, bekomme ich gottseidank selten Nachrichten-Spam, aber meine REP sinkt gelegentlich. Sicherlich kann ich nicht nachweisen, dass da ein Zusammenhang besteht, aber es fällt mir auf. Beleidigungen und Obszönitäten höre ich ständig. Ich habe mir angewöhnt, die Mitspieler stumm zu schalten, da ich mich ja weiterhin mit meinen Freunden unterhalten will und das HS nicht abziehen möchte. XBOX merkt sich die Stummspieler und so weiß ich sofort, wann "Slang" naht!!!!

Gruß aus DO
Stephan
 

Kweldulf

Frührentner
Reputation

Hi,

mit der Rep hab ich auch schon festgestellt!!! Meine Frau spielt gerne UNO und ich habe zuletzt mehr Einzelkampagnen gespielt. Meine Rep wird mit 33% negativ gewertet - Sprache, aggressiv und so. Daher beziehe ich das auch auf UNO. Und Sprache negativ bewerten, solche Idioten --- wie denn, wenn man ohne Headset spielt???:rolleyes:
 
Oben