• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live - Was brauche ich?

Hallo Forum,

Ich habe mir vor kurzem diese Xbox "mit integriertem 802.11n WiFi" gekauft, und sie sollte, laut Amazon, auch morgen bei mir ankommen. Nur frage ich mich jetzt, ob in diesem Paket denn alles enthalten ist, was ich brauche, um online spielen zu können oder ob ich noch zum Saturn laufen müsste, um noch irgendein Kabel, einen Stick oder weiß der Teufel was zu kaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt nett.

Zu mir:
Wie gesagt habe ich mir die Xbox vor kurzem erst bestellt; davor hatte ich mir eine (sehr alte) in der Videothek ausgeliehen, um mal zu testen, ob ich mit dem Controller halbwegs klarkommen kann. Zuvor hatte ich mir schon mehrfach überlegt, ob ich mein Notebook, das ich eigentlich nur für das Internet, für Excel und für Word brauche, nicht durch ein tolles, schickes, neues ersetzen oder mir gleich einen richtigen Computer kaufen sollte. Allerdings wäre mir das dann zu teuer gewesen, zumal ich auch keine Lust habe, mich ständig mit Hardwareaufrüstungen, Patches, Treibern und Kompatibilitäten herum zu schlagen, und das Spiel, das ich am liebsten spielen wollte, (bislang) auch gar nicht für PC erschienen ist. (Red Dead Redemption)

Joa ...
Red Dead Redemption und Call Of Juarez 2 habe ich mir dann gleich mitbestellt. Western liebe ich ja sowieso. Egal ob Neo-Western, Anti-Western, Spaghetti-Western oder klassische John Wayne Western.
:)
 

Onkel Heinville

Frührentner
Servus! Der Einstieg ist also gemacht und die Hardware gekauft...sehr vernünftig und gute Wahl!
Vom Prinzip her brauchst Du nichts mehr weiter was die Technik betrifft. du musst dich bei xbox.de/xbox.com registrieren und Dir eine Gold-Mitgliedschaft kaufen, damit Du alle Dienste der Xbox nützen kannst....(hier z.B. malbei ebay schauen)....aber soweit ich weiß, wird dies alles bei der Registrierung erklärt...

Viel Spaß hier!
 
Servus! Der Einstieg ist also gemacht und die Hardware gekauft...sehr vernünftig und gute Wahl!
Vom Prinzip her brauchst Du nichts mehr weiter was die Technik betrifft. du musst dich bei xbox.de/xbox.com registrieren und Dir eine Gold-Mitgliedschaft kaufen, damit Du alle Dienste der Xbox nützen kannst....(hier z.B. malbei ebay schauen)....aber soweit ich weiß, wird dies alles bei der Registrierung erklärt...

Viel Spaß hier!

Perfekt! Danke.
Eine einmonatige Goldmitgliedschaft ist sogar dabei. Wobei ich gerade sehe, dass in der Produktbeschreibung nichts von einem Akkuladegerät steht. (Ein HDMI-Kabel ist ja auch nicht dabei.) Vielleicht sollte ich mir das noch kaufen gehen. *notizmach*
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ein HDMI-Kabel brauchst Du auf jeden Fall, die sind bei den neuen Boxen nicht mehr dabei.
Und Akkus inkl. Ladegerät für den Controller ist auch nicht verkehrt.

Das wichtigste was Du aber brauchst um bei Xbox Live Spaß zu haben ist eine gut gefüllte Freundesliste. Deswegen immer mal die Termine hier im Kalender im Auge behalten und fleißig eintragen.

P.S.: Willkommen hier im Forum.
 
Bei deinem Nick muss ich an ein Album von Current 93 denken :)


Von Current 93 kenne ich nur ein einziges Lied ("A Gothic Love Song"), das Album war mir bis eben auch unbekannt. Ich habe mich nach diesem Buch von Cormac McCarthy benannt...

...das ich allerdings nicht gelesen habe. :D
Aber "Blood Meridian" ist toll.

---

Danke auch nochmal an Gluecifer für die Antwort. Ein HDMI-Kabel habe ich mir auch schon mitbestellt. Bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird. Die alte Xbox von der Videothek hatte nur eines von diesen ... keine Ahnung, diesen alten Kabeln da.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo und Willkommen im Forum:thumbsup:

Wenn Du einen Wlan-Router Dein Eigen nennst brauchst Du erst mal nur noch das passende Kabel zum TV/Monitor. Sollte heutzutage ein HDMI-Kabel sein. Wurde ja schon geschrieben. Und mit Gold kaufen hast Du auch erst mal Zeit, hast ja selbst schon entdeckt das Du 1 Monat gratis online spielen kannst. Das wichtigste hat denke ich Gluecifer schon geschrieben:).

Viel Spaß hier und auf XBL!

X30+Toruk
 
Oben