• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live - Was brauche ich?

G

gonzo

Guest
Prinzipiell hast du mit dieser Box erstmal alles, was du benötigst.

Die nötigen Einstellungen der NAT für einen reibungslosen online Betrieb hat Steppenwolf hier zusammengefasst:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mit einer Fritzbox als Router hast du quasi out of the box keine Probleme. Lediglich 2 Haken sind zu setzen:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
 
Hallo, schon wieder ich... :eek:

In der Filiale ist anscheinend Red Dead Redemption gelandet; die Konsole ist da und es funktioniert auch alles etc. Nur: Bei der Anmeldung zu Xbox-Live werde ich gerade nach meinem Vornamen gefragt und soweit ich weiß kann man seinen Gamertag nur kostenpflichtig ändern. Frage daher: Soll ich bei "Vornamen" irgendeinen Vornamen eingeben oder entsteht der Gamertag durch die Kombination von dem angebenen Vor- und dem angegebenen Nachnamen?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher. :D

[Edit: Hat sich erledigt.]
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hat sich erledigt ?

Gamertag kannst du EINMAL kostenlos ändern ( innerhalb eines
gewissen Zeitfensters... oder erinnere ich mich falsch ? ).

Hier steht wie es geht... aber ohne Zeitfenster-Angabe.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt ?

Gamertag kannst du EINMAL kostenlos ändern ( innerhalb eines
gewissen Zeitfensters... oder erinnere ich mich falsch ? ).

Ja, das schon ... dafür "ist die Anmeldung zur Zeit nicht verfügbar."
Beim zweiten Versuch ist mir aufgefallen, dass nach dem Passwort gefragt wird, mit dem ich mich bei Diensten wie Hotmail oder Windows Live anmelde. Dann habe ich mir extra eine Hotmail-Adresse eingerichtet aber es hat wieder nicht funktioniert. :(

Edit: Möglicherweise, bzw. hoffentlich (Hooooooooooffentlich) hat sich das auch erledigt:
Schritt 1: Überprüfen des Xbox LIVE-Diensstatus
Wenn eine Warnmeldung des Diensts vorliegt, warten Sie, und versuchen Sie es später erneut.
-
Gegenwärtig:

Servicewarnmeldung
Servicedetails
Xbox LIVE:
Benutzer stellen möglicherweise Probleme mit folgenden Diensten fest:
Users are experiencing connectivity issues between ISP's located on the Eastern US Coast and the Xbox LIVE service.
Das Problem ist uns bekannt, und es wird bereits an dessen Lösung gearbeitet. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Allerdings bin ich nicht an der Ostküste. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben