• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live und GOLD und Multiplayer? Erklärung von Nöten

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Huhu!


Jop!
Was unter Gold einmal hinzugefügt, das bleibt.

Ohne dich in Missgunst zu bringen oder diskreditieren zu wollen und NUR um den Thread-Ersteller nicht zu verwirren (wozu es dank mir eigentlich schon zu spät ist) zitiere ich mal von Xbox.com...

1„Games with Gold“-Angebot nur für zahlende Goldmitglieder. Aktive Goldmitgliedschaft zum Spielen von heruntergeladenen Xbox One Spielen erforderlich. Jedes teilnehmende Spiel (ausgewählt von Xbox) ist nur im angegebenen Zeitraum zum Download aus dem Xbox Store verfügbar. Die Spielverfügbarkeit kann je Land bzw. Region variieren. Einige Titel können möglicherweise nur von erwachsenen Kontoinhabern (Mindestalter 18 Jahre) heruntergeladen werden. Für einige Spiele sind möglicherweise Kinect und/oder eine Festplatte erforderlich. Das Angebot steht in allen Xbox Live-Ländern/-Regionen zur Verfügung, in denen Xbox Live Gold-Mitgliedschaften unterstützt werden. Das Angebot ist nicht übertragbar, kann nicht ausbezahlt werden und kann nicht mit anderen Rabatten und Angeboten kombiniert werden. Angebotsbedingungen und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Eventuell anfallende Steuern obliegen der Verantwortung des Mitglieds. Je nach Internetanbieter können Downloadgebühren anfallen. Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Systemanforderungen von Xbox Live unter xbox.com/live.

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel und evtl hat sich da ja was geändert...:smile:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Tja, was soll man da sagen. :shame:
Das was da steht ist ja auch korrekt, aktuell habe ich keinen Zugriff auf die Spiele von "Games with Gold".

ABER!
Die Spiele, die vor Beendigung der Goldmitgliedschaft runtergeladen oder "gekauft" wurden, bleiben natürlich erhalten und können gespielt werden.
Die Spiele sind ja nicht mehr Bestandteil des "Games with Gold", sondern waren einmal Bestandteil.

Das was da steht, also bitte auch so wörtlich nehmen. :keine Panik:

#Edit
Gleiches gilt auch für die 360 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ah, okay, da kommen wir zusammen. Du HAST sie noch aber SPIELEN kannst du nicht.:zwinker:
Das was da steht, also bitte auch so wörtlich nehmen. :keine Panik: :p

Aber: Die 360 Spiele die du einmal mit Gold geholt hast GEHÖREN dir! Die kannst du auch ohne AKTIVE Goldmitgliedschaft spielen.

[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]: Das bedeutet im übrigen auch das man auf der ONE, im Gegensatz zur 360, nicht nur eine AKTIVE Goldmitgls. braucht sondern auch eine Internet Verbindung um die Goldspiele zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Huhu!

Nope!
Da ich kein Zugriff auf Games with Gold habe, kann ich die natürlich auch nicht spielen.


Die der One auch.

Kann es sein, dass du dir da grad selbst widersprichst?!

Du sagst zum einen, dass du die GwG-Spiele, die du hast nicht mehr spielen kannst, weil du kein Gold mehr hast und direkt danach sagst du, dass GwG-Spiele, die dir gehören auch ohne Gold spielbar sind.....

wat denn nu?!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Huhu!



Da ich aktuell kein Goldmember bin, weiß ich es ganz genau.
Spiele aus Games with Gold bleiben erhalten und können gespielt werden.

@Janicki
Solange du nicht Multiplayer spielen willst und/oder nicht unbedingt die Spiele aus Games with Gold benötigst, spare dir die Goldmitglidschaft.
Die ONE(!) Spiele die es mit GWG gibt/gab kannst du ohne gültige Goldmitgliedschaft spielen? Das wäre mir neu, aber super wenns stimmt!

Huhu!


Jop!
Was unter Gold einmal hinzugefügt, das bleibt.

Ohne dich in Missgunst zu bringen oder diskreditieren zu wollen und NUR um den Thread-Ersteller nicht zu verwirren (wozu es dank mir eigentlich schon zu spät ist) zitiere ich mal von Xbox.com...

1„Games with Gold“-Angebot nur für zahlende Goldmitglieder. Aktive Goldmitgliedschaft zum Spielen von heruntergeladenen Xbox One Spielen erforderlich. Jedes teilnehmende Spiel (ausgewählt von Xbox) ist nur im angegebenen Zeitraum zum Download aus dem Xbox Store verfügbar. Die Spielverfügbarkeit kann je Land bzw. Region variieren. Einige Titel können möglicherweise nur von erwachsenen Kontoinhabern (Mindestalter 18 Jahre) heruntergeladen werden. Für einige Spiele sind möglicherweise Kinect und/oder eine Festplatte erforderlich. Das Angebot steht in allen Xbox Live-Ländern/-Regionen zur Verfügung, in denen Xbox Live Gold-Mitgliedschaften unterstützt werden. Das Angebot ist nicht übertragbar, kann nicht ausbezahlt werden und kann nicht mit anderen Rabatten und Angeboten kombiniert werden. Angebotsbedingungen und Verfügbarkeit sind Änderungen vorbehalten. Eventuell anfallende Steuern obliegen der Verantwortung des Mitglieds. Je nach Internetanbieter können Downloadgebühren anfallen. Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Systemanforderungen von Xbox Live unter xbox.com/live.

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel und evtl hat sich da ja was geändert...:smile:

Huhu!

Tja, was soll man da sagen. :shame:
Das was da steht ist ja auch korrekt, aktuell habe ich keinen Zugriff auf die Spiele von "Games with Gold".

ABER!
Die Spiele, die vor Beendigung der Goldmitgliedschaft runtergeladen oder "gekauft" wurden, bleiben natürlich erhalten und können gespielt werden.
Die Spiele sind ja nicht mehr Bestandteil des "Games with Gold", sondern waren einmal Bestandteil.

Das was da steht, also bitte auch so wörtlich nehmen. :keine Panik:

#Edit
Gleiches gilt auch für die 360 Spiele.

Ah, okay, da kommen wir zusammen. Du HAST sie noch aber SPIELEN kannst du nicht.:zwinker:
Das was da steht, also bitte auch so wörtlich nehmen. :keine Panik: :p

Aber: Die 360 Spiele die du einmal mit Gold geholt hast GEHÖREN dir! Die kannst du auch ohne AKTIVE Goldmitgliedschaft spielen.

[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]: Das bedeutet im übrigen auch das man auf der ONE, im Gegensatz zur 360, nicht nur eine AKTIVE Goldmitgls. braucht sondern auch eine Internet Verbindung um die Goldspiele zu spielen!

Huhu!

Nope!
Da ich kein Zugriff auf Games with Gold habe, kann ich die natürlich auch nicht spielen.


.

Kann es sein, dass du dir da grad selbst widersprichst?!

Du sagst zum einen, dass du die GwG-Spiele, die du hast nicht mehr spielen kannst, weil du kein Gold mehr hast und direkt danach sagst du, dass GwG-Spiele, die dir gehören auch ohne Gold spielbar sind.....

wat denn nu?!
[MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION]: Umgekehrt!
[MENTION=898]Stosi[/MENTION]::zwinker:
Jetz' komm ich auch nimmer mit!:Frage::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
[MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION]: Umgekehrt!
[MENTION=898]Stosi[/MENTION]::zwinker:
Jetz' komm ich auch nimmer mit!:Frage::smile:

Wie? was umgekehrt? jetzt verwirrst du mich auch noch.:scream:

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die ganze Litanei vorweg, sondern nur auf den von mir zitierten Post. Der ist in sich widersprüchlich.

Ach....egal. :D

Ich hab Gold und kann alles spielen. Soll mir als Erklärung reichen. :top:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Kann es sein, dass du dir da grad selbst widersprichst?!
Öhhh.... nö!
Du sagst zum einen, dass du die GwG-Spiele, die du hast nicht mehr spielen kannst, weil du kein Gold mehr hast und direkt danach sagst du, dass GwG-Spiele, die dir gehören auch ohne Gold spielbar sind.....
Öhhh.... auch nö!

Also nochmal:
1. Bezogen auf die erste Aussage:
Meines Wissens nach war das nur auf der Xbox 360 der Fall. Kostenlos heruntergeladene Games für die Xbox One kann man ohne Gold-Mitgliedschaft nicht mehr spielen. Das hat sich Microsoft wohl bei Sony abgeschaut.
Ehemalige Games with Gold Spiele sind ohne Gold nicht mehr spielbar.
Antwort:
Stosi hat gesagt.:
Spiele aus Games with Gold bleiben erhalten und können gespielt werden.
Also habe ich mitgeteilt, dass ehemalige Spiel aus der Aktion Games with Gold erhalten bleiben und spielbar sind.

2. Auf Nachfrage:
Die ONE(!) Spiele die es mit GWG gibt/gab kannst du ohne gültige Goldmitgliedschaft spielen? Das wäre mir neu, aber super wenns stimmt!
Ob Spiele, die es aus Games with Gold gekommen sind, noch ohne gültige Goldmitgliedschaft spielbar sind, habe ich geantwotet:
Stosi hat gesagt.:
Jop!
Was unter Gold einmal hinzugefügt, das bleibt.
3. Mitteilung von:
Ohne dich in Missgunst zu bringen oder diskreditieren.....
Und:
In den FAQ steht es ebenfalls das ohne Gold Account...
Bezüglich der FAQ und meine zugehörige Antwort:
Stosi hat gesagt.:
Das was da steht ist ja auch korrekt, aktuell habe ich keinen Zugriff auf die Spiele von "Games with Gold".
Also auf die aktuellen Spiele aus Games with Gold (Juli/August), nach Ablauf der Goldmitgliedschaft, auf die sich die FAQ bezieht und nicht die ehemaligen Spiele.
Hier nochmals mitgeteilt:
Stosi hat gesagt.:
ABER!
Die Spiele, die vor Beendigung der Goldmitgliedschaft runtergeladen oder "gekauft" wurden, bleiben natürlich erhalten und können gespielt werden.
Die Spiele sind ja nicht mehr Bestandteil des "Games with Gold", sondern waren einmal Bestandteil.

Nu angekommen? :Frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben