• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live und GOLD und Multiplayer? Erklärung von Nöten

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hatte mich ja mental aus der Nummer hier schon ausgeklinkt, aber du hast dir jetzt so schön Mühe gegeben, dass ich da noch mal einen nachlege:

Um diese ganzen Posts ging es mir ja auch gar nicht. Die sind alle eindeutig.

Mir ging es ausschliesslich um den von mir zitierten Post #16, in dem Metal Master sagte:

Du HAST sie noch aber SPIELEN kannst du nicht.:zwinker:

darauf antwortest du:

Nope!
Da ich kein Zugriff auf Games with Gold habe, kann ich die natürlich auch nicht spielen.

Man beachte, er spricht von Spielen, die du bereits HAST! (um die geht es ja hier auch die ganze Zeit.)

Im selben Post geht es dann weiter mit:

Aber: Die 360 Spiele die du einmal mit Gold geholt hast GEHÖREN dir! Die kannst du auch ohne AKTIVE Goldmitgliedschaft spielen.

Antwort:

Die der One auch.

Mit der ersten Aussage bestätigst du also die Theorie, dass GwG-Spiele, die innerhalb der Goldfrist "erworben" wurden, NICHT ohne aktives Goldabo spielbar sind.
In der zweiten Aussage sagst du, dass es sich bei den One-Spielen genauso verhält, wie bei den 360-Spielen, die man auch OHNE aktives Abo spielen kann.....

Jetzt der Widerspruch angekommen?! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
HuhU!
Hatte mich ja mental aus der ....
Wenn, dann auch ganz.
(1)Du HAST sie noch aber SPIELEN kannst du nicht.:zwinker:
(2)Das was da steht, also bitte auch so wörtlich nehmen.

stosi hat gesagt.:
(1)Nope!
(2)Da ich kein Zugriff auf Games with Gold habe, kann ich die natürlich auch nicht spielen.

L1NCHP1N hat gesagt.:
Jetzt der Widerspruch angekommen?!
Öhhh... nö!
Is aber auch ladde....
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Joh, ich bin auch raus. Bei mir is allerdings nix mehr angekommen.:ugly:Aber is' ja auch ladde, Hauptsache wir vertragen uns alle noch!:smile::sauf: [MENTION=4760]Janicki[/MENTION]: Sorry für die Verwirrung, aber so ist das halt im Altersheim...verwirrt...Altersheim...wo waren wir grade??? :senior:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Ihr schafft es ja sogar, dass alte Hasen wie ich jetzt verwirrt sind was bei GwG geht und was nicht:nervous: und dann noch das heutige Sommerupdate der Box mit "tons of new Features" :scream::wegrenn:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!
Ihr schafft es ja sogar, dass alte Hasen wie ich jetzt verwirrt sind was bei GwG geht und was nicht:nervous: und dann noch das heutige Sommerupdate der Box mit "tons of new Features" :scream::wegrenn:
O.k. du darfst auf'm Arm.... :baby tap tap:

Eigentlich ist es ganz einfach, sofern man sämtliche "Gerüchte" oder falsch übersetzte FAQ von MS ausser Acht lässt.
Und die Games with Gold Aktion auch nur auf die dreiwöchige Lauffrist beschränkt, entsprechend die alten Spiele vor der Aktion gedanklich streicht und .... :Frage:... :scream:.... :sniff:.

Es funktioniert auch ohne Gold... sofern die Spiele aus GwG und dessen Lizenz einmal an den Account gebunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
na da habe ich ja mal ein interessantes Thema aufgegriffen...... nach dem hin & her ist man am Ende dieses Thema genau so schlau wie am Anfang.
Da ich mir sowieso kaum noch Games über das Internet kaufen werde , sondern im Laden...(wenn überhaupt).... läuft man in keine unangenehme Falle.
Soweit ich das nun insgesamt mitbekommen habe, ist man mit der KONSOLE quasi sowieso ONLINE und der (nennen wir es mal Betreiber) des Games bestimmt dann, ob Du ein ermäßigtes Game weiter spielen kannst oder nicht..... diese ganze GOLD Geschichte kann man aber wie ich das sehe kaum entfliehen, denn will man Verbindung haben oder DIVISION spielen...ist man sowieso im Multiplayer Modus..... oder Battlefild4 das Trainingsgelände...auch nur imMultiplayer-Modus zu erreichen..... man sieht also...die "Betreiber" haben gelernt wie man Geld macht.
Dann hat man das Game gekauft und "könnte" doch selber entscheiden dürfen, "wie" man das Game nun benutzt.
Für mich würde ein CHEAT hilfreich sein...endlose Munition und unsterblich....... (lach)...... aber der Betreiber fährt säämtliche Waffen auf um das zu verhindern. Im PC war das noch möglich, auf der Konsole ist es wohl kaum noch machbar.
Daher zum Thema zurück...... irgendwie ist das insgesamt Alles "Multiplayer" und macht auch irgendwie auch nur noch "Sinn" wenn man in Teams spielt. Wenn da einer mit dem PC "daher kommt" und sich Vorteile ergaunert.. ...sehen die restlichen Gamer aber alt aus. Macht man nicht und ist unfair.
Also fasse ich zusammen, dass es Keinem umbringt die GOLD Mitgliedschaft am laufen zu halten..... bringt nur Vorteile.
Danke für die vielen Informationen
sagt der Jörg
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich habe gesagt das ich raus bin. Gelogen. Ich will auch nicht diskutieren, habe nur ein schlechtes Gewissen weil wohl einige verwirrt sind. (Wozu ich wohl beigetragen habe:O)

Dazu ein Link Häufig gestellte Fragen zu Games*with*Gold | Kostenlose Xbox*Spiele herunterladen aus dem ich diesen Auszug poste...

Was geschieht mit meinen Games with Gold-Spielen, wenn ich mein Xbox Live Gold-Abonnement kündige?

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie über die Xbox One nicht mehr auf Games with Gold-Titel zugreifen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement zu verlängern, können Sie auf bereits eingelöste Games with Gold-Titel erneut zugreifen und diese spielen.

Games with Gold-Titel, die Sie als Xbox Live Gold-Mitglied über die Xbox 360 eingelöst haben, können Sie behalten, unabhängig davon, ob Sie Ihr Abonnement verlängern.


Ich hoffe das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind! :smile:
 

Janicki

Altenpfleger
jetzt hat es gesessen, unmissverständlich...DANKE
Hier, genau hier zeigt es sich "wohin" die Gesellschaft sich entwickelt.
Microsoft (weil wir darüber reden nehme ich Microsoft mal), hat es vor-gemacht.
Du kommst in einem geschlossenen System (XBox), musst Dich registrieren mit Deinen richtigen Daten, musst Deine reale E-Mail angeben, stiimmst Bedingungen zu, erlaubst Zugriffe (musste ja sonst bekommste kein Zugang), Du zahlst einen monatlichen Beitrag, sonst biste RAUS, dann wenn Du dieses System "betrittst" wirst Du SICHTBAR, Deine Erfolge, Deine Gesamtpunktzahl, Deine Games welche Du hast , Deine Erweiterungen, Deine Freunde welche Du zugefügt hast, wenn Du spielst kann man Dich beobachten oder daran teilnehmen. Du bist ein Teil einer "gläsernden" Microsoft Gemeinschaft. Wenn Du brav Beiträge zahlst, bekommst Du Ermäßigungen und sogar gratis "Futter"...
Hörste mit dem Beitragszahlen auf.... ist Alles flöten.
Irgendwie erinnert es mich an diese jetzige Gesellschaft und "wohin" auch dort die Reise gehen soll.
Bargeldloser Bürger, dem man jederzeit sein Konto sperren kann dann, dem man überwachen kann und wenn der Bürger meint, er tanzt nicht so wie es die Regierung will....ist der "Zugang" weg.
Schon kurios wie die Gamer-Welt einen Schritt "voraus" ist dem realen Leben gegenüber.
In BEIDEN Fällen haste nur eine Möglichkeit:
"mit-zu-machen"
nette Grüße vom Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Bisschen hart! Aber is was dran. Aber man MUSS es ja nicht machen. Wenn jemand nur Einzelspieler Spiele spielen möchte, ok.
Es ist jedoch möglich die Einstellungen so zu konfigurieren das nicht jeder alles sieht!
 
Oben