• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live und GOLD und Multiplayer? Erklärung von Nöten

Janicki

Altenpfleger
(Anfängerfragen)
Habe meine XBoxOne seit knapp 2 Wochen...aber einige DINGE habe ich kaum verstanden.
In den Games wenn man die spielt...wird man "verbunden" zu EA oder Uplay usw. Dass man eine ständige Internet-Anbindung hat dürfte normal sein...aber:

Viele Games werde ich nur im EINZEL-Modus spielen weil es mir an Freunden und Mitspielern fehlt und weil ich noch zu unerfahren bin für irgendwelche "TEAM"-Geschichten.( Ich muss erst mal unfallfrei laufen & springen können)

Welchen Sinn manct dann die XBox Gold "Geschichte"
Ich zahle für drei Monate knapp 16€...... für was?
Diese Games die kostenfrei bei GOLD zu haben sind monatlich habe ich schon gefunden. Und auch die DIALS mit GOLD wo man auf Games eine Ermäßigung bekommt habe ich gefunden. Tolle Sache...auch wenn man ein Game kauft im Laden bekommt man für 14 Tage eine Test-Mitgliedschaft für sicher GOLD?

Im Kaufgeschäft meines Vertrauens sagte der Verkäufer...wenn ich keine Multiplayer-Gebühr bezahle...kann ich "bestimmte" DINGE (welche?) nicht machen. Ich ging davon aus, dass ER meinte dass ich mit anderen Speilern was machen will....
Hmmm....?
Umfasst also die "grüne Karte" welche man kaufen kann wo X-Box-Live und fett noch GOLD drauf steht, umfasst das sämtliche XBox "Leistungen" also Multiplayer UND---GOLD billiger einkaufen?
Ich brauche nicht jeden Monat zwei Spiele...ich bin derzeit mit meinen 5 Games komplett für die nächsten Monate überfordert.
Ich habe wie gesagt den 14 tage "Testlauf" heute den letzten Tag...und "kann" nun die DREI MONATS-KARTE" aktivieren.
(Will mir nur sicher sein was ich da auslöse?)

Games kostenlos runtergeladen mit GOLD oder billiger gekauftmit GOLD und dann nach einigen Monaten keine GOLD--nachgekauft....weil kein Sinn dahinter steckt----- bleiben mir dann die kostenlos erhaltenden Games dennoch erhalten? Und die Ermäßigten? Oder werden die gesperrt dann?

Viele Fragen am Beginn einer XBox One Leidenschaft sorry.
nette Grüße vom Jörg
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ganz wichtig: Gold gibts auch günstiger! Guck mal hier im Forum in den Sonderangebotsthread oder frag mal Tante Google.
Da gibt es regelmässig 12 Monate für 30 bis 35 Euro!

Mit Gold geht dann alles. Multiplayer, Gold-Sonderangebote und vor allem die Games with Gold, die dann umsonst sind und auch nach Ablauf der Goldmitgliedschaft erhalten bleiben.

Der Multiplayer ist ein nicht zu unterschätzender Mehrwert! Spiele wie Division sind sogar primär auf Multiplayer ausgelegt. Klar, kann man auch alleine spielen...aber in der Gruppe ist es einfach noch mal ne ganz andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
[...] vor allem die Games with Gold, die dann umsonst sind und auch nach Ablauf der Goldmitgliedschaft erhalten bleiben.
Meines Wissens nach war das nur auf der Xbox 360 der Fall. Kostenlos heruntergeladene Games für die Xbox One kann man ohne Gold-Mitgliedschaft nicht mehr spielen. Das hat sich Microsoft wohl bei Sony abgeschaut.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Meines Wissens nach war das nur auf der Xbox 360 der Fall. Kostenlos heruntergeladene Games für die Xbox One kann man ohne Gold-Mitgliedschaft nicht mehr spielen. Das hat sich Microsoft wohl bei Sony abgeschaut.

Ups....war mir entgangen. Das passiert, wenn man seit über 10 Jahren ununterbrochen Gold hat! :shame:

Aber noch ein guter Grund mehr, um Gold zu haben und zu behalten. :D
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Na, da wurde ja schon alles geschrieben!

Interessant finde ich die verschiedenen Blickwinkel, nicht nur hier. Wärend einer die Angebote oder 2(eigentlich 4) "kostenlose" Spiele nicht braucht sind sie für andere "höhö geil, nehm ich mit"!

Nur zur Erklärung: GOLD war ursprünglich nur der Service des Online-zockens, seit ein paar (3?) Jahren gibt es aber zusätzlich jeden Monat besagte "Gratis"-Spiele.
Für viele ein Grund sich Gold zu holen. Für die, die eh schon Gold hatten sind die Spiele tatsächlich wie kostenlos und ein toller Bonus.

[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]: In deinem Fall lohnt es sich momentan noch nicht, da du ja eh noch 3 Monate übrig hast.
Und wie bereits geschrieben gibts GOLD im Netz deutlich günstiger, mehr als sagen wir mal 40€ (meist 35€) sollte man nicht ausgeben. Für ein Jahr, wohlgemerkt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kurz und knapp: Ohne Gold kein Multiplayer und keine Games with Gold-Spiele.
Nachrichten an deine Freundesliste schicken und empfangen geht auch ohne Gold.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wurde ja schon alles gesagt. Ich kaufe meist bei diesem Anbieter. Ab und an gibts Angebote unter 30 Euro, das steht dann meist hier im Angebots Thread Du bekommst einen Code per eMail, den gibt du dann an der ONE ein und hast somit 12 Monate Gold. Bei MS kostet das regulär knapp 60 Euro, das sind 5 Euro im Monat, ist auch überschaubar, aber wenn es günstiger ist, warum nicht.


Xbox One XBOX 360 LIVE GOLD 12 Monate Mitgliedschaft Karte / 12 Month Card Code


Die kostenlosen Games nehme ich zum größten Teil mit um auch mal in andere Genre rein zu schauen oder falls mal Langeweile auftritt. Die Games müssen auch nicht auf der Platte liegen, es reicht wenn du sie kostenlos "Kaufst", dann sind sie bereit zur Installation solange du Gold hast. Falls sie automatisch installieren, brech das einfach ab und gut ist. Dann ist die Festplatte nie zu voll. Ich achte immer drarauf, das von meinen 500 GB immer so ein Drittel frei ist.
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Meines Wissens nach war das nur auf der Xbox 360 der Fall. Kostenlos heruntergeladene Games für die Xbox One kann man ohne Gold-Mitgliedschaft nicht mehr spielen. Das hat sich Microsoft wohl bei Sony abgeschaut.

Da ich aktuell kein Goldmember bin, weiß ich es ganz genau.
Spiele aus Games with Gold bleiben erhalten und können gespielt werden.

@Janicki
Solange du nicht Multiplayer spielen willst und/oder nicht unbedingt die Spiele aus Games with Gold benötigst, spare dir die Goldmitglidschaft.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Huhu!



Da ich aktuell kein Goldmember bin, weiß ich es ganz genau.
Spiele aus Games with Gold bleiben erhalten und können gespielt werden.

@Janicki
Solange du nicht Multiplayer spielen willst und/oder nicht unbedingt die Spiele aus Games with Gold benötigst, spare dir die Goldmitglidschaft.

Die ONE(!) Spiele die es mit GWG gibt/gab kannst du ohne gültige Goldmitgliedschaft spielen? Das wäre mir neu, aber super wenns stimmt!
 
Oben