• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live über UMTS Stick ???

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
Hab mal eine Frage ist es eigentlich möglich über einen UMTS Stick der am Rechner ist sich mit der XBOX zuverbibnden und Live zugehehn hat da vielleicht einer Ahnung ?????
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
Ähm Crossoverkabel ist das das normale internetkabel oder ein bestimmtes ?????
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.320
Mit meinem Thread (s.u.) kann man das wohl nicht vergleichen???
Sprich UMTS klappt, besonders, weil z.B. bei der Telekom ab März ne vergleichbar 6000DSL-Leistung garantiert ist, SAT nicht....sehe ich das richtig....sehr interessant!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
Tja dann werde ich mir wohl mal einen UMTS Stick besorgen und es so versuchen um wieder online zu zocken :D
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
Tja dann werde ich mir wohl mal einen UMTS Stick besorgen und es so versuchen um wieder online zu zocken :D
Hallo Mr. Bummy,

die Frage die sich stellt ist folgende:

...um wieder online zu zocken ?

D.h. es bestand ein entsprechender Anschluss und ist nun mangels Verfügbarkeit nicht mehr vorhanden ?
Du möchstet zusätzlich an irgendwelchen nicht DSL unterstützen Orten Deinem Hobby nachgehen ?

Das Ganze funktioniert auch OHNE Rechner !!!
Vorraussetzung ist natürlich der Empfang von UMTS.

Was wird benötigt:

- UMTS Router , such mal bei Amazon ca. 108 Euro NUR Vodafone + Vertrag Kosten ??? geeignet, warum auch immer !!!!

Update: Geht auch mit anderen UMTS Sticks als Vodafone !
http://www.amazon.de/gp/product/B002614CMS/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0FD1R3PPAV8QWAH5P897&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Schau Dir mal die erste Rezension an. Steht eigentlich alles drin was man wissen muss.

- UMTS Router , Lancom ca. 500 Euro + Expresscard von T-Mobile + Vertrag ca. 30 - 40 Euro monatlich

Nachteil bei allen beiden Lösungen: Am besten auf den Balkon platzieren oder eine zusätzliche Antennen anschliessen ( ca. 70 Euro )

Ich hab die Lancom Version + zusätzliche Antenne bei mir in Stall installiert und übertrage via UMTS Live-Videos. Geschwindigkeitsmässig sehr gut, nur die XBOX hab ich im Pferdestall noch nicht angeschlossen ;)

Alles in allem lohnt sich der Kostenaufwand nur wenn keine andere Möglichkeit besteht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben