• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox live Sperre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fading

Senior
hm... seit ein paar Tage trudeln bei mir dubiose Freundschaftsanfragen ein, die kurze Zeit später wieder zurück gezogen werden.
Heute morgen stelle ich fest, dass mein xbox live Zugang gesperrt ist.
Ich wühle mich durch meine Post und muss lesen, dass ich aufgrund meines Profils gesperrt wurde.
In meinem Profil stand ein harmloser Spruch, mit dem kaum ein Engländer oder Amerikaner etwas anfangen kann.
Da ich mich bei Uno in letzter Zeit aufgrund der vielen Faschisten dermaßen aufgeregt hatte, hatte ich nur einen kleinen anti-faschisten Spruch in mein Profil geklöppelt.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mich irgendwo beschweren oder hat das wenig Sinn und sollte man das einfach aussitzen und ad acta legen? :confused:.
 

Fading

Senior
Sie hatten mir ja bereits einen ellenlangen Brief geschrieben, dass gegen mein Profil Beschwerde eingereicht wurde und ich gegen die Nutzungsbedingungen gehandelt hätte.
Ich kann's mir bis dato nur so erklären, dass auch diese dubiosen Freundschaftsanfragen diverse Engländer (kann mich an einige Screens erinnern mit denen ich mich auch bei BO in der Lobby unterhalten habe) dabei waren.
Ich erkenn nur den Sinn dahinter nicht, dass man aufgrund eines klitzekleinen Anti-Fascho Spruches gesperrt wird und diese Honks noch das Recht besitzen sich überhaupt darüber beschweren zu dürfen.
Meine Sperre gilt einschließlich heute, damit kann ich locker leben nur regt mich das gerade tierisch auf.
Danke nochmal für den Link ;)


...na super, den Link kann ich nichtmal anklicken, weil ich gesperrt bin :mad:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ändere so schnell wie möglich dein Profil, bleibt der Spruch drin kommt ruck zuck die nächste Sperre hinterher, so habe ich das schon einige male gelesen, die ist dann noch länger.

Es ist ein Fakt dass "Meinungsäusserungen" im Profil von MS auch nicht gerne gesehen werden.

Letztens hatte einer in seiner Bio nicht böse N***wörter stehen, den habe ich auch gemeldet, man schaut schon mal rein in die Bio

:D
 

Threatcon

Frührentner
Sie hatten mir ja bereits einen ellenlangen Brief geschrieben, dass gegen mein Profil Beschwerde eingereicht wurde und ich gegen die Nutzungsbedingungen gehandelt hätte.
Ich kann's mir bis dato nur so erklären, dass auch diese dubiosen Freundschaftsanfragen diverse Engländer (kann mich an einige Screens erinnern mit denen ich mich auch bei BO in der Lobby unterhalten habe) dabei waren.
Ich erkenn nur den Sinn dahinter nicht, dass man aufgrund eines klitzekleinen Anti-Fascho Spruches gesperrt wird und diese Honks noch das Recht besitzen sich überhaupt darüber beschweren zu dürfen.
Meine Sperre gilt einschließlich heute, damit kann ich locker leben nur regt mich das gerade tierisch auf.
Danke nochmal für den Link ;)


...na super, den Link kann ich nichtmal anklicken, weil ich gesperrt bin :mad:
Gern geschehen. Immerhin ist die Sperre dann heute wieder vorbei. Verstehe ich allerdings gut, dass das ärgerlich ist. Wenn einem bei Black Ops die 12 jährigen Engländer die ********** Embleme vorhalten oder mit goldenen Waffen rumlaufen, passiert dagegen erstmal tagelang gar nichts.
 

Fading

Senior
@Volkmar Das Profil wurde seitens Microsoft sofort gelöscht, da sind die Typen ja fix *thumbs up

aha verstehe Meinungsäußerungen dürfen nicht in mein Profil, und die kleinen Faschokids dürfen sich darüber auch noch beschweren. Man hat nicht schlecht Lust den ganzen Krempel einfach hinzuwerfen.

@Threat Ich melde zwar weiterhin stoisch jedes Naz(i)symbol bei BO, frag mich aber schon hin- und wieder, hat das überhaupt Auswirkung?
Auf xbox live läuft stellenweise ein Film ab, sondergleichen. Bei Uno sollte man "auf gar keinen Fall' überhaupt noch ein Kind online spielen lassen.

...bei BO werd ich mich in Zukunft auch hüten, mich mit irgendwelchen Amis oder Engländern auszutauschen. Das war mir eine Lehre.
 

Fading

Senior
@Volkmar

komischerweise zock ich echt viel zu wenig mit Euch ;), ich sollte meinen Alleingang tatsächlich mal ändern.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Problem hatte ich auch mal. 2 Tage Sperre für ein unpassendes Motto. :rolleyes:
MS löscht dann sämtliche Angaben aus dem Profil, es steht überall "Verhaltensregeln" bei Name, Motto und Bio. :D
 

Fading

Senior
Ja aber nach welchen Auswahlkriterien gehen die denn da Rigor?
Ich finde das ganze Prinzip einfach nur bescheuert, man sollte das
einfach boykottieren :D *aufreg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben